SonyEricsson Xperia X10 - Allgemeine Diskussionen

Hoffen wir es, das Xperia X1 war ja nicht unbedingt so der Bringer speedmäßig, und wirklich was gelernt haben sie auch nicht, nachdem das X2 dann mit demselben Prozessor rauskam...
 
Quelle:
Xperia X10: Android-Handy soll Sony Ericsson auf Kurs bringen - Mobil - derStandard.at/Web

1.6 statt 2.0
Im Frühsommer hatte Peter Ang, Sony Ericsson Vice President of Marketing für die Region Asia Pacific, behauptet, dass man mit dem ersten Android-Handy auf Verison 2.0 des Google-Betriebssystems warten will. Nun ist es soweit und das erste Android-Smartphone von Sony Ericsson steht vor der Türe. Doch statt der aktuellen Version ist noch Android 1.6 vorinstalliert. Das seien Fehlinformationen gewesen, meint PR-Sprecherin Susanna Burgdorf gegenüber dem WebStandard. Es sei nie offiziell angekündigt worden, mit welcher Version das erste Android-Gerät von Sony Ericsson ausgeliefert werde. Allerdings soll das Gerät später auf 2.0 aktualisiert werden.

Damit ist das X10 für mich gestorben.
Im Januar/Februar ein Handy mit 1,6 ? Ne, danke.

Auf ein Update werde ich sicher nicht warten.
 
Kommt das Xperia in Deutschland wirklich ohne Multitouch. Dann würde ich ehrlich gesagt eher zu HTC Dragon greifen.
 
wenn sony e. das mit der software und noch multit. hinbekommen würde, dann wäre es, glaube ich, mal endlich ein richtiger iphone killer :cool:
 
Da muss aber noch etwas am Preis gemacht werden. 700€ ist zu viel des guten, egal wie Geil das Gerät ist.

Aber die Meldung "Versandfertig in 1-2 Monaten" lässt doch hoffen das es nicht mehr solange dauert.
 
Mein Vatter hatte anfangs sehr viel Interesse an diesem Gerät, doch nachdem ich ihm den Preis gezeigt habe war die Euphorie gedämpft ^^'
 
Immerhin besser als die 879,- aus den Gerüchten :D

Vor allem: Aus den Previews bei Engadget und Gizmodo (ich glaub die beiden waren es) ist ja zu entnehmen, dass das Handy gar nicht so der wahnsinnige "Burner" ist, soll heißen, Hardware ist ok, fühlt sich aber nicht sooo toll an, und Software ist dann wohl ähnlich.

Ich persönlich finde dieses Timescape und Mediascape Zeug auch nicht so furchtbar interessant, aber vielleicht bin ich auch einfach nicht so der Typ für sowas. Habe mein Handy auch nicht für Multimedia- oder Kamerasachen. :)
 
Timescape ist weniger interessant, Mediascape hingegen finde ich ganz spannend~ Vllt interpetiere ich das nur rein, aber ich erhoffe mir etwas ähnliches wie den WalkmanPlayer von den anderen SE Telefonen.
 
699 €... naja is halt sony ne...
ich mein für die hälfte wäre es möglicherweise sogar ein iphonekiller :rolleyes:
aber so??? wen will man denn mit so einem preis ansprechen :confused:
schade eigentlich :(
:mad:
 
Die UVP vom Satio war auch 700€ und man kann es nun für unter 500 erwerben. SE setzt seine UVPs immer so immens hoch an...
 
Also das Xpera X1 kostet bei Amazon immernoch 440 Euro. Das G1 hat dort sogar bei Erscheinen weniger gekostet ^^
Und für das X1 gibt es nichtmal ein WinMo 6.5 Update...
 
das X10 hat imho gleich mehrere Probleme:

1. der Preis. Imho absolut utopisch, vor allem da man das Weihnachtsgeschäft verpasst. Ne Weile war ich bereit 699 € zu zahlen, aber dann fragte ich mich: WIESO ??? Wenn das A1 knapp die Hälfte kostet...

2. der Release Termin: scheint ja nun offiziell der 10.02.2010 zu sein. Wenn er gehalten wird: ok. Aber SE ist ja wohl eher dafür bekannt, Release-Date gerne mal zu verschieben...

3. Android 1.6: für welche Androiden (ausser dem G1) gabs denn bisher Android Updates ? Ausserdem: im FEBRUAR 2010 noch 1,6 ? Wo es doch mit dem Milestone dann schon 3 !!! Monate Geräte mit 2.0 gibt ?


Alles in allem halte ich das X10 für ein geiles Stück Technik, aber in meinen Überlegungen spielt es aktuell keine Rolle (mehr).

Selbst wenn es am 10.02.2010 für deutlich weniger als 699 € kommen sollte und dann doch schon mit Android 2.0, könnte es (hängt vom A1 ab) bei mir (und möglicherweise einigen anderen potentiellen Käufern des X10) schon zu spät sein.

Hats SE als doch mal wieder verbockt, noch lange bevor das Gerät überhaupt erhältlich ist ?
 
was ganz gut klingt

Im Gegensatz zu HTC, die mit ihrer Sense-Oberfläche dem Google-Betriebssystem einen komplett neuen Look verpasst haben, tasten Sony Ericssons Timescape- und Mediascape-Features das Interface kaum an.

Je weniger der Hersteller ab der Android Oberfläche verändert, desto einfacher sollten doch die Updates sein ?
 
Nach dem lesen des Testberichtes hat sich meine Euphorie gedrosselt!
Hatte das Gerät geistig schon in meinen Händen gehalten, aber das mit den Internetseiten und Bildern hat mich gebremst!
(Bilder und Internetseiten kann man nicht vergrößern) mit der zwei Finger Methode
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.654
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.047
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.063
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten