SonyEricsson Xperia X10 - Allgemeine Diskussionen

osmotoletto schrieb:
(Bilder und Internetseiten kann man nicht vergrößern) mit der zwei Finger Methode

Kann man bei keinem Androiden.
Das geht aktuell nur beim iPhone.
 
trk schrieb:
Kann man bei keinem Androiden.
Das geht aktuell nur beim iPhone.
Also nee, da muss ich jetzt schon was sagen... ;) Es geht wohl bei Androiden (HTC Hero und Motorola Milestone), und ganz unabhängig davon auch bei einigen anderen Handys (z. B. LG Arena).
 
trk schrieb:
Kann man bei keinem Androiden.
Das geht aktuell nur beim iPhone.

erzählt nicht immer so mist
auch das HD2 kann das
 
ups, ich dachte das wäre selbst mit Android 2.0 immernoch sw seitig gesperrt ???

informi schrieb:
erzählt nicht immer so mist
auch das HD2 kann das

Klasse Ausdrucksweise, wohl auch mit dem Transrapid durch die Kinderstube gerauscht ?
 
Kann man mit dem X10 ein Image / Full Back Up erstellen um beispielsweise Content wie Spiele etc. von einem Master Gerät auf mehrere vorzuinstallierende Geräte zu spielen?
 
trk schrieb:
ups, ich dachte das wäre selbst mit Android 2.0 immernoch sw seitig gesperrt ???



Klasse Ausdrucksweise, wohl auch mit dem Transrapid durch die Kinderstube gerauscht ?

entschuldige die ausdrucksweise
aber solche sachen nerven mich ungemein
wenn man sachen behauptet die einfach nicht stimmen
kann das multitouch iphone gelabber wirklich nicht mehr hören

kannst gerne rumerzählen das iphone kein richtiges multitasking erlaubt - das ist nämlich korrekt
 
trk schrieb:
ups, ich dachte das wäre selbst mit Android 2.0 immernoch sw seitig gesperrt ???
Nee nee. Also das Motorola Droid (= amerikanische Version vom Milestone) kann Multitouch (z. B. auf der virtuellen Tastatur), und Apps im Market können es nutzen. Nur Zoomen mit zwei Fingern geht nicht, weder im Browser noch bei Bildern o. ä. - aber es gibt natürlich Apps, die es z. B. bei Bildern ermöglichen.

Das deutsche Milestone kann dagegen auch Multitouch im Browser.

Und das HTC Hero konnte es schon bei Erscheinen unter Android 1.5... ich meine gerade aber, nur im Browser.
 
Das Hero kann beides!!
Sowohl Bilder vergrößern als auch die Internetseiten vergrößern!!
 
  • Danke
Reaktionen: Pyrazol
osmotoletto schrieb:
Das Hero kann beides!!
Sowohl Bilder vergrößern als auch die Internetseiten vergrößern!!

Das kann das Milestone auch beides.

Kehren wir zurück zum Topic :)
 
Kann sich bitte jemand meiner Frage annehmen und dazu Feedback geben.
Danke.

mauro schrieb:
Kann man mit dem X10 ein Image / Full Back Up erstellen um beispielsweise Content wie Spiele etc. von einem Master Gerät auf mehrere vorzuinstallierende Geräte zu spielen?
 
mauro schrieb:
Kann sich bitte jemand meiner Frage annehmen und dazu Feedback geben.
Danke.

Schonmal auf die Idee gekommen, das keiner ne Antwort gepostet hat, weil keiner ne Antwort auf die Frage hat ?
 
Nun erschlagt mich nicht, wenn das irgendwo auf den Seiten 1-18 schon erörtert wurde.
Habe eben gelesen, dass das Xperia nur 1 GB Speicher haben soll und nicht durch SD Karte erweitert werden kann.
Weiß jemand dazu etwas Verlässliches? Kann doch wohl nicht sein, oder? Dann wäre es für mich gestorben.
 
Hallo Maik,
danke für den Hinweis. Das ist ja erfreulich und wenn es auf der Seite steht, wird es ja auch wohl so sein. Nun lebt meine Begierde wieder.

Nun, dass man im Internet auch viel Sch... lesen kann, ist ja nichts Neues.

Also nochmals besten Dank!
Friedrich
 
Hallo,

wollte mir eigentlich im Januar oder Februar das Acer Liquid zulegen. Das X10 hatte ich bisher nicht auf meiner Rechnung, da mich der Preis etwas abschreckte. Aber wenn man hier liest, dass es für 498 € kommen soll, klingt das doch ganz gut.

Hatte immer Angst, dass das X10 zu groß ist mit dem 4" Display. Erstaunlicherweise aber, haben das Liquid und das X10 fast identische Maße.

Jetzt kommt es halt nur noch auf die Leistung der beiden Geräte an, welches Flüssiger läuft.

Ich glaube ich werde meine Entscheidung doch wohl noch mal überdenken müssen.

Gruß Maverick
 
osmotoletto schrieb:
Nach dem lesen des Testberichtes hat sich meine Euphorie gedrosselt!
Hatte das Gerät geistig schon in meinen Händen gehalten, aber das mit den Internetseiten und Bildern hat mich gebremst!
(Bilder und Internetseiten kann man nicht vergrößern) mit der zwei Finger Methode

Dafür gibts doch genug andere Browser...
 
Was mir aufgefallen ist, alle Android Handy haben etwas um sich in Menus zu navigieren ( Trackball, 4-WegeKreuz, Tastatur mit den 4 Pfeilen) doch dieses Handy nicht(das Acer A1 auch nicht). Wie wollen die z.B. einfache Sachen wie Snake spielen? Oder sonstige Sachen?
 
Capmaan schrieb:
Was mir aufgefallen ist, alle Android Handy haben etwas um sich in Menus zu navigieren ( Trackball, 4-WegeKreuz, Tastatur mit den 4 Pfeilen) doch dieses Handy nicht(das Acer A1 auch nicht). Wie wollen die z.B. einfache Sachen wie Snake spielen? Oder sonstige Sachen?

Viel schlimmer ist eigentlich die Textauswahl mit dieser Behelfsmaus. Ohne Steuerkreuz hat man da wohl schlechte Karten. Ich hoffe, dass Google sich die "Lupe" vom iPhone abschaut und in Android 3.x so etwas ähnliches integriert...
 
Also als Acer Liquid-Benutzer kann ich dazu mal was sagen ;)

Die Textauswahl finde ich eigentlich voll in Ordnung. Hatte mich anfangs auch gefragt, ob ich das Ding vermisse, aber ich komme gut ohne zurecht. Gelegentlich trifft man nicht so gut, aber ich finde, es hält sich in Grenzen (ich hab aber auch zierliche Fingerchen).

Wie es bei Spielen aussieht, kann ich nicht sagen, ich hab keine drauf (außer A World of Photo, Sudoku und 4 Gewinnt :D). Ich würde aber keinem Dev empfehlen, seine Apps/Spiele auf bestimmte Hardwaretasten auszulegen. Das Liquid und das Xperia X10 bleiben sicher nicht die einzigen, die keinen Trackball/D-Pad haben, und auch bei anderen Handys wurden manche Hardwaretasten weggelassen/verändert.

Nachtrag: Das einzige, was mir wirklich "fehlt", ist, dass man in Einstellungsmenüs keine Einträge markieren kann. Nur beim Markieren scrollt der Text hin- und her, sodass man ihn nur dann komplett lesen kann, sofern er über den Bildschirmrand hinausragt. Das find ich aber auch ein doofes Prinzip bei Android, und würde bei eigenen Apps immer drauf achten, dass die Beschreibung der Elemente so kurz wie möglich bleibt. Ist aber nun auch nur ein kleiner Kritikpunkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pyrazol schrieb:
Nachtrag: Das einzige, was mir wirklich "fehlt", ist, dass man in Einstellungsmenüs keine Einträge markieren kann. Nur beim Markieren scrollt der Text hin- und her, sodass man ihn nur dann komplett lesen kann, sofern er über den Bildschirmrand hinausragt. Das find ich aber auch ein doofes Prinzip bei Android, und würde bei eigenen Apps immer drauf achten, dass die Beschreibung der Elemente so kurz wie möglich bleibt. Ist aber nun auch nur ein kleiner Kritikpunkt ;)

Vielleicht das "Erbe" des G1. Hier klappt man schließlich jedesmal die Tastatur aus und ist dann automatisch im Querformat (wo die Label dann lang genug sind)....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.637
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.038
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.047
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten