Spekulationen zum Sony Xperia 1 II

Danny_Wilde schrieb:
Sony dürfte ähnliches machen wie Samsung bei ihrem 108MP: Da wird einfach wahrscheinlich ein etwas anderer Chipsatz hintendrauf gepappt, damit man etwas mehr Binning oder andere rechenintensive Optionen anbieten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht. Lt. Datenblatt sind alle drei rückwärtigen Sensoren 12MP

Triple-Kamera:
12 MP Superweitwinkel (130°, 16 mm, F2.4)
12 MP Weitwinkelobjektiv (78°, 26 mm, F1.6)
12 MP Zoomobjektiv (45°, 52 mm, F2.4, 2x-Zoom)

Wenn die Angaben auf Giga.de stimmen, wäre die Telefotolinse aber ein 20MP-Sensor (Samsung S5K3T2). Wie geht denn da Pixel-Binning auf 12MP? Die restlichen Daten (Sensorgröße) scheinen ja zu stimmen.

8MP 1/4" - Selfie-Cam = Samsungs S5K4H7
12MP 1/3,4" - Telefoto-Linse = Samsungs S5K3T2
 
Das mit der verminderten Akku-Laufzeit, trotz größerem Akku zum Xperia 1, wegen 5G hatte ich schon befürchtet. Warten wir mal erste offizielle Tests ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.No
Bei uns in Deutschland, kommt doch in den nächsten Jahren sowieso kaum eine 5G Verbindung zustande. 😁
 
Ok. 😉

Ich werde für meinen Teil sicher keine Akku Probleme bei o2 bekommen. 😁😅
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode, HEberh und Dr.No
Denke mal das man 5G in den nächsten Jahren noch nicht so zwingend braucht. Wäre natürlich schön wenn man das ausschalten könnte, und damit Strom spart.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Mit den Fotos auf der Seite kann man wenig anfangen, da man nicht die Originale sieht, oder ich hab sie übersehen. Auf dem S20 Ultra sahen die Bilder auf dem Display auch super aus, aber wehe man hat sie am Monitor betrachtet.
Nachdem ich jetzt zwei S20Ultra zurückgeschickt habe, hoffe ich, dass Sony hier brauchbare Bilder liefert. Hätte gerne eine Immerdabeiknipse die auch spontane Schnappschüsse aus der „Hüfte“ ermöglicht. Das können die Sony-Kameras gut, wenn das auch mit dem Handy klappt, wäre das Mark II meine Wahl. Zu 5G, beim Samsung konnte man das deaktivieren, schätze das geht beim Mark II ebenfalls.
Weiß jemand, ob die Linsen aus Glas oder aus Kunststoff sind? Die Kunststofflinsen beim S20U hatten teilweise heftige Steustrahleffekte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier hat eine Seite einmal ein paar Schnappschüsse mit dem Teil produziert und auch, weitere Videos, mit anderen Handys Bilder verglichen. Man merkt die etwas geringe Pixelzahl bei einigen Bildern, wenn es um Schärfe geht, aber in meinen Augen macht das Sony dort sehr natürliche, schön anzusehende Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Honigkuchen ignoriere alle diese Videos bei Youtube, das sind Clickbates und haben nichts mit Xperia 1ii zu tun. Sony hat die Reviews noch nicht freigegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Danny_Wilde
:) mag sein, aber es gehört leider nicht viel dazu besser als das aktuelle S20U zu sein :)
Am Ende zählt sowieso für mich nur, wie sich das Gerät in meinen Händen verhält. Es hilft mir nichts, wenn andere mit einem Equipment bessere Ergebnisse als ich erziele. Die Geräte müssen in meinen zittrigen :) Händen brauchbare Ergebnisse liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chortya
@Honigkuchen denke ich auch. Bin auch ein enttäschter Ultra Nutzer. Die Fokussierung auch nach dem Patch ist auf dem Niveau von einem 100 Euro Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Honigkuchen schrieb:
Mit den Fotos auf der Seite kann man wenig anfangen, da man nicht die Originale sieht, oder ich hab sie übersehen.

Vergiß diese Videos, der Typ hat keins der genannten Smartphones. Die Videos sind reiner Clickbait. Zum Xperia 1 II gibt es scheinbar derzeit nur ein richtiges Video ausser den original Sony-Videos. Ansonsten spannt uns Sony hier richtig auf die Folter. Hoffen wir mal das der 4.000mAh Akku auch gut durch hält. Zwar ist Sony mit seinem Stamina-Modus schon immer gut gewesen, aber wenn man bedenkt das ein Pixel 4 XL mit 3.700mAh bemängelt wird (und das Pixel hat nur 6,3", eine geringere Auflösung und kein 5G an Board), dann sind 300mAh mehr auch nicht die Welt.

Ich freue mich schon auf die Kamera (-Software), das flache Display, und die Bauform an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Akku halte ich für meinen typischen Einsatzzweck nicht problematisch. Ich kam ja selbst mit dem S20 Ultra auf 2 Tage :) fand das Display genial, hatte aber bspw. bei meiner Nutzung keinen Vorteil der 120 Hz gesehen und bei meinen Augen konnte ich auch keinen Vorteil des UHD ggü. FHD+ bemerken. Dann noch die Kinkerlitzchen ausschalten etc. und schon hält auch so ein Säufer mit Exynos 2 Tage durch und ja, ich stelle sogar Handys über die Nacht entweder in den Flugmodus oder sogar ganz aus. Ich tue nichts, das darf die Elektronik dann auch gerne tun.
Kamera :) Kamera :D ja auf die SW hier freue ich mich auch, nutze so neben der GoPro auch eine Alpha 6300 und davor auch schon einige Sonys, man gewöhnt sich an den Stil und die Bedienung. Ich drücke die Daumen, dass uns Sony hier was feines liefert.
 
  • Danke
Reaktionen: chortya
Diplay with motion blur reduction?! Was haben die vor? Uu dem PWM Geflacker noch paar Schwarzbilder einfügen damit einem während der Benutzung schwarz vor Augen wird?
 
@Honigkuchen Ich Wechsel jetzt aber nicht von Fuji X-Pro2 zu Sony 😉 auch wenn es cool ist Sony Xperia 1 Pro+ Sony Alpha gemeinsam zu bedienen.
 
@Honigkuchen was ich bei Samsung vermisst habe war die automatische Abschaltung nach dem Zeitplan. Das gibt es bei den chinesischen Handys. Gibt es sowas bei Sony generell?
 
@chortya könnte man das bei Samsung nicht mittels Bixby Routines machen? Aber wissen tue ich das nicht, ist keine Funktion, die ich benötigt habe bisher. Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: chortya
@Honigkuchen Flugmodus funktioniert damit! Vielen Dank für die Info.
Jetzt bleibt aber die Frage ob es so was bei Sony möglich ist.
 

Ähnliche Themen

Tullus
Antworten
3
Aufrufe
1.017
hagex
hagex
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
11
Aufrufe
966
Archie Leach
Archie Leach
dores
Antworten
5
Aufrufe
1.966
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten