Videos und Testberichte vom Xperia 1 II

MrPulpFiction schrieb:
Allerdings kostet die japanische 128 GB Variante umgerechnet satte 150 € weniger als die 256 GB Europa-Version für 1200 €.
Das würde ich so einfach nicht vergleichen. Die Preisbildung ist in unterschiedlichen Ländern und dazu auch noch Regionen sehr unterschiedlich. Fakt ist dass die 256GB Variante in Japan einfach gar nicht verfügbar ist, warum auch immer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

psinferno schrieb:
Was ist genau der Kritikpunkt? Er fasst ein paar Reviews aus Japan zusammen (keine Ahnung ob der vielleicht japanisch versteht) wo das Phone schon im Laden steht. Bilder haben wir auch schon gesehen in Originalauflösung und dass die Camera Pro App nicht funktioniert sieht man auch.
Zur Akklaufzeit habe ich ja nichts gesagt.
Und hier wo ich wohne kann ich nicht einfach mal das Smartphone in meinen Händen halten. Das werden die wenigstens Shops im Angebot haben, geschweige denn ausgestellt für ein Hands-On. Und wenn, dann maximal im Laden und ich kann das nicht mal nach draussen nehmen und testen. Also bin ich auf Reviews angewiesen. Ich schaue Reviews aus der ganzen Welt, versuche zu Originalbildern zu kommen und entscheide mich dann ob ich es kaufen werde oder nicht. Die Specs kenne ich ja und Sony Phones hatte ich zur Genüge, ich wüsste schon was mich erwartet.
Und das einzige was ich bis jetzt sage ist, dass die ersten Reviews genau das vermelden was ich im Vorfeld vermutet habe. Nicht mehr, nicht weniger. Das muss ja auch nicht zwingend alles schlecht sein. Wollt ihr denn implizieren, dass die japanischen Käufer/Reviewer keine Ahnung vom Gerät haben? Es kommt hier so ein bisschen rüber als hätten die Japaner keinen Plan was sie erzählen.
Ich glaub generell bringen die Japaner die Gerätebeschreibung schon gut rüber. Kulturell ist es aber so dass sie eher zurückhaltend sind was kritische Aussagen angeht. Die meisten Amerikaner verkaufen und loben dann auch zu viel. Am liebsten wäre mir ein Review von JuanBagnell, Mrwhosetheboss oder MKBHD. Eigene Meinung ist dann eh anders aber so hat man zumindest schon vor dem Kauf bestimmte Erwartungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@psinferno Ja er hat einiges zusammengefasst aber ehrlicher ist mir ein Review wenn man das Gerät selber hat. Sorry und genau seine Aussage zum Akku 25% mit 3Std SOT? Was ist das dann bei 100%? Total schlechte Zeit?
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@chortya bezüglich Japaner kann ich dir zustimmen. Ich habe mal ein halbes Jahr mit einem Japaner zusammengewohnt und war dann auch über einen Monat bei ihm uns seiner Familie in Japan (und hatte in der Gamebranche mit Japan zu tun). Sehr nüchtern, sehr objektiv, wenig Kritik. Und wenn schon die eher zurückhaltend über (beispielsweise) die Kameraperformance berichten dann...naja, bin ich einfach nicht wahnsinnig optimistisch.

@HEberh genau deshalb habe ich ja bewusst keine Meinung über die Akkulaufzeit geäussert. Die lässt sich nach 24 Stunden schlicht nicht beurteilen. Und die Werte die er gesagt hat waren ja extrem komisch. Aber ich bin dankbar, wenn jemand für mich die Reviews zusammenfasst (ich selber bin auch viel in Asien, spreche etwas Thai aber mein Japanisch beschränkt sich auf ein paar Worte). Klar, ich habe viele japanische Freunde und könnte mir das übersetzen lassen. Aber manchmal hilft der Google Translator auch für das Wichtigste.
Es ist immer besser, das Gerät selber testen zu können. Aber viele in Deutschland bestellen sich offenbar manchmal mehrere Geräte und testen die dann für zwei Wochen und schicken dann die zurück welche sie nicht wollen. Solche Möglichkeiten habe ich nicht und würde ich auch nicht wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@phonewatch meine Theorie lautet dass die B&H Pre-order Aktion nicht mit Sony abgestimmt war und same story mit Belsimpel. Jetzt rudern die beiden Händler nach etwas Presse und einem Anruf von einem Sony Anwalt zurück. Sony will alles komplett unter Kontrolle behalten aber die Vertriebspolitik außerhalb Japan kann ich nicht ganz nachvollziehen. Irgendwie komplett daneben obwohl der Content auf dem offiziellen YoutTube Channel wirklich toll ist. Warum Fokussierung sie sich auf einen komischen Reviewer der einen vordefinierten Text vorliest und wollen nicht etwas breiter die Informationen streuen?
 
Zuletzt bearbeitet:

so, Hauen und Stechen kann beginnen 😉

Selfiecam 🙈. Weissabgleich braucht wohl noch nen Update
Lowlight Video Hauptcam 🤭, tags etwas klarer,ruhiger. Farbabgleich u Ton gleich offenbar
MaxFocus Zoom klappt aus der Distanz auch nicht ganz
 
Zuletzt bearbeitet:
@phonewatch das ganze jetzt im direkten Vergleich mit den anderen Herstellern, das wäre noch schöner.
 

hier etwas davon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mk84

"Pro" - Modes von LG und Sony näher betrachtet

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HEberh, Heavy und phonewatch
@Honigkuchen Ja mal sehen was Sie dazu geben. Bei der Preisentwicklung sehe ich das mal noch nicht so optimistisch, das Xperia 1 ist derzeit der absolute Tiefpreis bei 769€, das ca nach einem Jahr.
 
 
Someone's excited and so am I 😅
 
Warte auf den Batterietest von gsmarena und frage mich wie weit das Ding aus der Hosentasche raussteht. Habe aktuell ein S10e. Vielleicht würde ich es sogar Mal bestellen zum ausprobieren, aber eigentlich will ich es in klein.
 
So, endlich ist der Test von gsmarena da:
Sony Xperia 1 II review
Kurzes Fazit:
- 90Hz Motion blur...nicht spürbar
- Akkulaufzeit...Update kommt noch, ist nicht final. Kann nicht getestet werden
- Kamera: Sehr gut, aber kommt nicht ganz an S20 Ultra ran. Aber immerhin mit an der Spitze ohne aber zu dominieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@psinferno Ich überlege auch schon was mir wichtiger ist. Die Zoom Eigenschaften zB beim Ultra oder die genial natürlichen,feinen Bilder der Hauptcam des 1ll. Eher das denke ich. Die Selfie Cam des 1ll ist aber auch eher Mittelmass. Hmm...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tralax Das x5 ll abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
@psinferno ich finde Deine Selektion interessant. Der Artikel ist sehr umfangreich und Du pickst Dir entweder die negativen Teile heraus oder versiehst die positiven mit einem Dämpfer. Ist das Absicht? Welche steckt dahinter?
So sagt der Artikel bei dem 90 Hz auch, dass das sehr diskussionsfähig ist ob man das braucht und merkt. Ja, die ewige Diskussion. Warum nimmst Du nicht einfach die. Pros und Cons des Artikels? Fällt Dir die tendenziöse Formulierung vieler Deiner Posts auf?
 

merkwürdiger Cam Vergleich. Kann mir kaum vorstellen,dass das P40P so gruselige Bilder erzeugt (gerade die Blumen/Blüten). Wer kann Japanisch? Welche CamModes wurden verwendet? Gerade bei 7:35 wo beim Sony Dynamik fehlt. HDR or not? Video: P40P wirkt ausgeglichener,ruhiger,konsistenter,bessere Dynamik. Night: rein von der Bildquali ist das Sony im Vergleich nicht schlecht. Vor allem wenn das ohne einen Nightmode so erzeugt wurde und die reale Situation wiedergibt und nicht künstlich aufhellt. Der Typ meint ( wenn Google Übersetzer richtig interpretiert), dass ein Nachtmodus per Update kommen soll. So ist es wohl schwer bei schwachem Licht zu fotografieren. Bisher ist der Schwerpunkt „manuelle Fotografie“. Also, wenn Sony da nicht sofort nachlegt,dann wird das mit den Verkäufen nichts. Und für sofort bezahlte 1200,- kann man das erwarten. Schauen mer mal...
update:
in diesem Video wird nochmal u a auf den Nachmodus eingegangen. Siehe Foto. Da ist er zu sehen. In der Übersetzung heisst es aber wohl, dass eine Automatik den dazuschaltet u der nicht so aufhellt wie bei anderen.


Screenshot Foto- AutoNightNode:
 

Anhänge

  • 41EA42AA-5A62-40B5-A582-25C8DA49B61D.png
    41EA42AA-5A62-40B5-A582-25C8DA49B61D.png
    4,2 MB · Aufrufe: 154
  • 88D1A630-F6AF-4F83-9D22-DA21B49E2635.png
    88D1A630-F6AF-4F83-9D22-DA21B49E2635.png
    2,9 MB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tullus
Antworten
3
Aufrufe
870
hagex
hagex
dores
Antworten
5
Aufrufe
1.908
Observer
Observer
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
11
Aufrufe
911
Archie Leach
Archie Leach
Zurück
Oben Unten