Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Videos und Testberichte vom Xperia 1 II

  • 217 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Videos und Testberichte vom Xperia 1 II im Sony Xperia 1 II Forum im Bereich Sony Forum.
P

phonewatch

Stammgast

jetzt gehts richtig los

die Blumenpics finde ich richtig gut. Vor allem die realistischen Farben. Wie findet ihr Video u Ton? Dynamik im Video bei der Lampe?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Honigkuchen

Erfahrenes Mitglied
Da sehen die Ergebnisse durchwachsen aus. Bilder, wenn man weiß, wo der Fokus liegt, haben durchaus schöne Details.Total übel sehen in meinen Augen die Videos aus, die hier gezeigt werden. Klar, Innenraum, vermutlich hoher ISO Wert, aber das Stottern, das Pumpen und extreme Helligkeitsveränderungen, nicht prickelnd. OK im Bereich der Einsteigerphones :)
Display sieht angenehm aus. Mal sehen, was noch rein kommt und wenn mal mehr standardisierte Bilder mit Vergleichen zu sehen sind.
 
G

gamerback

Erfahrenes Mitglied
@Honigkuchen,
dann kauf dir ein Einsteiger Phone und du bist zufriedener mit der Kamera 😂😂😂.
 
H

Honigkuchen

Erfahrenes Mitglied
Hm, glaube mit "Ansätzen von der anderen Seite" kommt man nicht immer weiter. Ich brauche/will ein Smartphone mit, für mich, brauchbaren Ergebnissen bei Foto und Video. Kompromisse will ich da nur bedingt machen, sonst hätte ich ja eines der S20 Ultra behalten können. Dann lieber kein Smartphone. Telefonieren kann auch das alte Teil, das hier herumliegt.
 
P

psinferno

Stammgast
Danke für all die Videos und Berichte. Wäre super, wenn irgendwer auch Links zu Bildern in Originalgrösse hat.
Wie schon weiter oben geschrieben sehen auch Bilder 5 Jahre alten Phones auf dem Monitor runterskaliert auf 1080p gut aus.
 
P

phonewatch

Stammgast

hier noch was von irgend so einer Klauseite. tagt nicht für wirkl Vergleiche bei der Qualität. Aber bevor wir Beseeres bekoonen, dass zu Unterhaltung. Was aber wohl schon Kontext zu sein scheint, sind die sehr natürlichen Farben der Cam.

realer das


gmm,hier kommt es mir vor als wären herbstliche Bilder dabei dabei. Fake?
 
Zuletzt bearbeitet:
8

8848

Fortgeschrittenes Mitglied
phonewatch schrieb:
gmm,hier kommt es mir vor als wären herbstliche Bilder dabei dabei. Fake?
Der Kandidat hat 100 Punkte. Jeder kann irgendwelche Fotos machen und behaupten, sie seien mit dem Xperia 1 IIIII Pro Hoch 3 (oder Samsung Galaxy S 50 Superultra++) gemacht worden. Deshalb sind diese ganzen youtube-Filmchen, egal zu welchem Thema, völlig unglaubwürdig. Da geht es nur um Klicks und Abos, der Inhalt ist unwichtig und wird halt aktuellen Ereignissen angepasst.
 
H

HEberh

Stammgast
@8848 Ja genau, darum traue keinem Test den Du nicht selbst gefälscht hast.
 
Rusty Nail

Rusty Nail

Ambitioniertes Mitglied
Es gibt neues.
 
P

psinferno

Stammgast
klingt, wie leider erwartet, sehr ernüchternd. Aber das mit der Akkulaufzeit würde ich mal noch nicht überbewerten, dann kann man ja noch nicht wirklich beurteilen nach einem Tag.
Aber dass die Photo Pro App zwar drauf ist aber nicht funktioniert ist ja Comedy pur.
Danke für das Video
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HEberh

Stammgast
@psinferno Nun wieder ein Testvideo ohne Gerät, alles nur vom Hören Sagen. Im ernst warum warten Sie nicht ab bis Sie das Gerät selber haben?
 
butzerl

butzerl

Ikone
@HEberh
Sonst gibt es hier kein Gesprächsstoff.
 
sweetNougat

sweetNougat

Stammgast
Hab ich mich auch gefragt. Das sagt doch nichts aus, höchstens über das Phone, das er in die Kamera hält.
 
P

phonewatch

Stammgast
@HEberh genau. Der Typ mit seinem Video ist da echt überflüssig. Ein Konjunktivvideo

hier etwas realer...

 
Heavy

Heavy

Stammgast
Die Aufmachung der Videos aus Japan ist schon abgedreht 😁

Was mich wundert ist die angegebene Speichermenge - da steht im Video 128 GB (Minute 6:37), ich dachte das X 1 II wurde mit 256 GB vorgestellt?
 
C

chortya

Erfahrenes Mitglied
Heavy schrieb:
Die Aufmachung der Videos aus Japan ist schon abgedreht 😁

Was mich wundert ist die angegebene Speichermenge - da steht im Video 128 GB (Minute 6:37), ich dachte das X 1 II wurde mit 256 GB vorgestellt?
JP Version hat nur 128GB und die internationale 256GB, die regen sich da alle deswegen auf :)
 
M

MrPulpFiction

Fortgeschrittenes Mitglied
Allerdings kostet die japanische 128 GB Variante umgerechnet satte 150 € weniger als die 256 GB Europa-Version für 1200 €.
 
8

8848

Fortgeschrittenes Mitglied
psinferno schrieb:
klingt, wie leider erwartet, sehr ernüchternd.
Was denn? Wieder mal ein Video, das die Welt nicht braucht und auf das sie nicht gewartet hat. Der Typ fuchtelt da mit Handy xyz rum und erzählt was von Handy abc. Wie will der denn wissen, was ein Handy kann, das er nicht hat? Wie schon mal erwähnt, geht es da nur um Klicks und Abos. Und dafür macht man sich auf youtube zum Affen, redet viel, ohne dabei etwas zu sagen, aber hey, man hat ja auf der youtube-Universität studiert. Bähhh...
 
P

psinferno

Stammgast
HEberh schrieb:
@psinferno Nun wieder ein Testvideo ohne Gerät, alles nur vom Hören Sagen. Im ernst warum warten Sie nicht ab bis Sie das Gerät selber haben?
Was ist genau der Kritikpunkt? Er fasst ein paar Reviews aus Japan zusammen (keine Ahnung ob der vielleicht japanisch versteht) wo das Phone schon im Laden steht. Bilder haben wir auch schon gesehen in Originalauflösung und dass die Camera Pro App nicht funktioniert sieht man auch.
Zur Akklaufzeit habe ich ja nichts gesagt.
Und hier wo ich wohne kann ich nicht einfach mal das Smartphone in meinen Händen halten. Das werden die wenigstens Shops im Angebot haben, geschweige denn ausgestellt für ein Hands-On. Und wenn, dann maximal im Laden und ich kann das nicht mal nach draussen nehmen und testen. Also bin ich auf Reviews angewiesen. Ich schaue Reviews aus der ganzen Welt, versuche zu Originalbildern zu kommen und entscheide mich dann ob ich es kaufen werde oder nicht. Die Specs kenne ich ja und Sony Phones hatte ich zur Genüge, ich wüsste schon was mich erwartet.
Und das einzige was ich bis jetzt sage ist, dass die ersten Reviews genau das vermelden was ich im Vorfeld vermutet habe. Nicht mehr, nicht weniger. Das muss ja auch nicht zwingend alles schlecht sein. Wollt ihr denn implizieren, dass die japanischen Käufer/Reviewer keine Ahnung vom Gerät haben? Es kommt hier so ein bisschen rüber als hätten die Japaner keinen Plan was sie erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Videos und Testberichte vom Xperia 1 II Antworten Datum
27
7
16