Videos und Testberichte vom Xperia 1 II

@8848 Wenn ich dann höre: Ich kann das Testgerät behalten, beeinflußt meine Bewertung aber in keinster Weise...
Is klar, ja! Und im Hintergrund ruft Mutti zum Abendbrot.

Diese kindische, dauergrinsende Dumpfbacke von technikfaultier hatte sich mal zu Sony verplappert.
"Ich teste Sony ja ungern. Da gibt es keine Events und überhaupt werde ich bei Sony als Influencer nicht wertgeschätzt."

Diese Typen sind Werbefiguren die sich mehr under weniger geschickt vor die Karren der Hersteller spannen lassen.

Je nach Intellekt und oder Lebenserfahrung klappt es dann auch bei der Zielkundschaft.

Bei völliger Objektivität. Schon klar.
 
  • Danke
Reaktionen: einkuehlschrank, 8848 und HEberh
@Spenceman Ich denke mal das wird bei einigen anderen nicht anders sein. Aber nein nur wir hier sind die dummen die nichts begreifen, so werde ich teilweise hier beurteilt wenn ich meine eigene Meinung sage und nicht jedem Hype hinterher laufe und Ihn gut finde wen solche Werbefiguren ein Produkt anpreist.
 
  • Danke
Reaktionen: 8848
völlige Objektivität geht nicht bei einem Review. Ein Review kann aus Fakten bestehen (Specs z.b) und dann ist vieles subjektiv.
War ja klar, dass er Apple Liebhaber Technikfaultier wieder zitiert wird (hast du mir noch die Quelle für diesen Satz, möchte das gerne mal genau hören was er da gesagt hat. Du scheinst ja ein Direktzitat zu haben).
Aber auch beim Technikfaultier kann man, wenn man weiss wie er ist, immer wieder gute Informationen holen.
Und wohl nur eure sogenannten Lemminge schauen sich ein einziges Video an und kaufen dann auch nur aufgrund von diesem einem Urteil. Wir Technikfreaks wissen schon alles bevor wir Videos schauen und sehen uns dann 10-20 Reviews an und vergleichen und idealerweise schauen wir die Geräte dann noch im Laden an. Und nach 23 Jahren im Handy-Business kann ich schon ein billiger kleiner geldgieriger Influencer von einem guten Reviewer unterscheiden. Und wenn 20 Reviewer aus 3 unterschiedlichen Kontinenten alle sagen, dass x etwas nicht gut macht, dann wird wohl zumindest ein Funken Wahrheit dabei sein.

@HEberh deine Meinung hier wird geschätzt, aber ihr werft alle in den gleichen Topf und das ist nicht fair und auch nicht richtig.
 
phonewatch schrieb:
Wenn man dann mehrere echte Reviews sieht,

...ist ein Wunder geschehen.

Das einzige echte Review ist meines, und das wurde noch nicht veröffentlicht (und wird es auch nie) :)
 
psinferno schrieb:
völlige Objektivität geht nicht bei einem Review. Ein Review kann aus Fakten bestehen (Specs z.b)

Ja richtig kann und wird es nicht geben. Was mich persönlich hier und auch anderswo aber massiv stört ist das mit einem Datenblatt im vorab ein Produkt bewertet wird. Und wenn ich was dagegen gesagt habe wurde meine Meinung nicht geschätzt sorry das war hier leider nicht der Fall. Meine Meinung vorab ist und bleibt immer die selbe. Wir warten ab bis das Gerät erhältlich ist und dann werden wir uns ein Bild davon machen und es auch beurteilen können.
 
ich lass es einfach sein. Sorry für die Störung hier.

Edit:
Noch zum Abschluss, dann bin ich raus. HEberh: wenn auf dem Datenblatt steht, dass das ein Auto 3 Türen hat, das andere 5 Türen. Dann kann ich doch daraus einen Schluss ziehen. Was ist daran so schwer zu verstehen? Wenn das Xperia kein 120Hz Display hat, dann hat es das nicht und ich muss das nicht erst in den Händen halten. Und ich weiss auch, dass es höher auflöst mit 4K als alle anderen Displays auf dem Markt. Dafür muss ich das nicht haben. Ob mir jetzt 4K oder 120Hz gefällt oder nicht spielt doch erstmal keine Rolle. Fakten sind Fakten, alles andere sind Meinungen und Bedürfnisse.
Und es ist schlicht nicht falsch, vorgängig auch mal die Fakten kritisch zu hinterfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hört Euch jedes Wort genau das er da sagt 😂
 
@phonewatch leider verstehe ich die Sprache nicht wirklich, kannst mal übersetzen was Du genau meinst.
 
Der Typ redet viel, sagt aber gar nichts :)
 
@HEberh 🙈 Humor kommt offenbar auch nicht bei jedem an
 
Ja :) vermutlich, dann ist es ein Senderthema :) wenn es der Empfänger nicht so versteht. Jaja, Kommunikation ist etwas spannendes.
 
@phonewatch Das war auch als Spaß gemeint 😂😂😂
 

selfievideo mit dem 1ll
 
Hier ein frisches Reviews von heute, in Englisch
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und skycamefalling
 
  • Danke
Reaktionen: Dan32 und videomanni
 

standard CamApp: die Videofunktion hat HDR. Warum die Fotofunktion nicht?
highlight Dynamik Sony? Vergleich mit Galaxys
 
Zuletzt bearbeitet:
sony im Vergleich mit P40P u S20. Sony mit den schönsten,natürl Farben aber irgendwie Fokusproblem. Aber, das s20 gefiel mir hier deutl besser als das P40 P.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Präsentation beim zweiten Video ist ja schrecklich :) immer dieses hineinzoomen bei Bildern. Ist jetzt, kein Wunder bei nur 12 M, nicht das Schärfste, aber ich finde die Bilder, soweit zu beurteilen, recht harmonisch, beim S20 U hatte ich immer irgendwie das Gefühl alles ist verzerrt und unnatürlich. Video ist gut, aber wackelt :) doch egal welches Handy, für Video ist eine GoPro immer noch deutlich besser und handlicher. Für spontane Aufnahmen scheint das Sony zu taugen. Gut gefällt mir generell die Randschärfe auf den Bildern, die ich bisher sah, sonst ein großes Problem bei allen anderen Handys. Evtl. Ein Vorteil der Beschichtung. Aber es wird sich entscheiden, wenn das Handy in meinen Händen ist und violett scheint. Otto hat mir ja jetzt auch mitgeteilt, dass es für den Versand vorbereitet wird. Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Honigkuchen Hmm, ich glaube nicht dass es an den 12 Mpx der Cam liegt,dass die so soft sind die Bilder. Dafür ist der Unterschied zu Samsung u Huawei zu gross und die Unschärfe fällt schon früh auf bei Cropp. Das habe ich mit meiner 12 Mpx auch nicht. Wenn sonst so im Netz 12 Mpx zu den highmegapixeligen verglichen werden,dann ist der Unterschied immer sehr gering meine ich. Das sieht eher so aus als würde der Fokus da nicht optimal arbeiten. So wie die S20 Serie es anfangs hatte. Ansonsten: das HDR hellt wohl weniger auf als die anderen ( ist HDR an?). Aber das wäre mir lieber als die Farben des Huawei in dem Vergleich hier. Das Samsung hat schon ganz gute Farben bekommen ( letzte Updates?). Bin gespannt wie gut das Sony in real mit Highlights im Vergleich umgeht. Das war ja immer deren Schwäche. Kommt auf einigen Bildern hier auch so durch. Leider versteht man ja die Sprache nicht. Ich kann nicht beurteilen ob HDR on ist oder nicht. Auf einem Bild Vergleich gibt es einen Unterscheid zu Vorher/Nachher ( 1:15,05 ca). Die Nachtszene mit der Laterne wo das Sony dann besser Lichter fasst und heller wird. Vor allem ohne den Rotstich des Huawei. Oder bei 1:25 ca. Die Leuchte unter der Decke (dafür ist das Drumrum knackiger im Kontrast u weniger Flare).
 

Ähnliche Themen

Tullus
Antworten
3
Aufrufe
904
hagex
hagex
dores
Antworten
5
Aufrufe
1.924
Observer
Observer
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
11
Aufrufe
923
Archie Leach
Archie Leach
Zurück
Oben Unten