Gerüchte und Informationen zum Xperia 1 V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 
HY-68 schrieb:
Was macht der Sony-Fan dann? Er kauft sich ein neues Xperia. So wie ich.
Nur dass es von den Fans nicht mehr allzu viele gibt. 😂 Wohl auch mit einer der Gründe.
Der normale Kunde macht dann nämlich genau was? Er wechselt den Hersteller. 😙
 
Die Frage ist, ob die anderen Hersteller besser sind bzw. ob man für seine Anforderungen dort überhaupt fündig wird?

Ich will hier gar nicht alle meine Anforderungen aufzählen...aber so wirklich toll finde ich keins der anderen Hersteller. Zu groß&schwer S23Ultra, S23+), häßlich und/oder schlechte Performance (Pixel), Marke mag ich nicht (Oppo, Xiaomi), für mich unbefriedigendes bzw. nicht-brauchbares OS (Apple, Huawai) etc...

Jahrelang hatte ich Blackberry, das war und ist immer noch für mich das beste OS (10) aller Zeiten. Auch die Hardware war genial.

Sony ist für mich der einzige Hersteller aktuell, für den ich im Premium-Segment die Kohle auf den Tisch legen würde.

Übrigens Computerbild nennt das Sony 1 Mark 5 "Heiermann"...!
 
  • Danke
Reaktionen: Serienchiller und Micha B.
HY-68 schrieb:
Die Frage ist, ob die anderen Hersteller besser sind bzw. ob man für seine Anforderungen dort überhaupt fündig wird?

Genau das ist der Grund für mich, seit ca. 3 Jahren wieder bei SONY zu sein. Es gibt für meine Anforderungen nichts Vergleichbares.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HY-68 schrieb:
Jahrelang hatte ich Blackberry, das war und ist immer noch für mich das beste OS (10) aller Zeiten. Auch die Hardware war genial.

Dito.

Ist zwar jetzt schon lange her aber ich bedauere immer noch, dass sowas in allen (Business-) Bereichen Ausgedachtes vom Markt verschwinden konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HY-68 und phonewatch
M II 26 schrieb:
Die besten Kamerahandys baut immer noch Huawei, aber ja, ich weiß, ihr braucht alle unbedingt Google.

ich vermeide Google seiweit es geht....Apps suche ich seit langem nur noch im Aurora Store.
Google Play und Play Dienste kommen nicht nach draußen.
Google Suche im Browser benutze ich seit Jahren schon nicht mehr
und China brauche ich ebensowenig in meiner Hand :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@Micha B. 😂 Nimm meine Hand, DU bist nicht allein! So ein Bescheuerter ist hier auch. Und bestimmt sind hier noch ein paar. Wir können einen Stuhlkreis bilden..und dann bestellen! Hahahaha.
Ich weiss ja schon ,dass ich kaufen werde.Die Frage ist nur wann. Bis 1-2 Updates durch sind und das Teil nen Hunni runter?
Wird wohl eine Impulshandlung .
Kleine Wohlstandsbitch ich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DanielMode Firewall ohne Root. VPN…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: statler und Micha B.
ich habe root und NordVPN Abo 0_o
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Sony Xperia 1 V review

viel Lob - man hat wohl einiges getuned...
- Wieder gesteigerte Displayhelligkeit
- Nochmals vergbesserte Lautsprecher - und wohl ein neuer DAC(?)
- Für Leute, die keine Hüllen nutzen - Es scheint wohl der Handschmeichler der letzten Jahre zu sein + keine Fingerabdruckplobleme
- Ich bin schon mal aufs offizielle Datenblatt gespannt... BT LE sollte auf jedenfall dabei sein...

Aber einen Verlust gibt es wohl zu beklagen, ich habe zumindest noch nichts anderes gesehen:
Notification - LED ... RIP
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Hudrator schrieb:
Nochmals vergbesserte Lautsprecher - und wohl ein neuer DAC(?)

Bei sowas kriegen meine Ohren ja immer ganz große Augen 😀.

Aber ich glaube, die beschreiben Klang und Lautstärke der beiden Frontlaitsprecher. Ich kann mir auch iwie nicht vorstellen, dass die eh schon hohe Musikalität der Audio-Abteilung für KH nochmals nach oben gepusht werden kann.

Vielleicht noch ein bisschen mehr Power in der Ausgangsstufe für hochohmigere KH, aber den Punkt haben die ja schon beim Übergang von X1II auf X1III sehr gut umgesetzt.

Aber ansonsten scheint mir das Neue ein wirkliches topp Update zu sein. Definitiv für die, die das 5IV/1VI übersprungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: phonewatch
@Chefingenieur ich nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hudrator geht die notification dann via AOD? Wäre aber auch nur ne Krücke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Micha B. Ich werde Dir berichten wie es klingt mit den Denon.
Das 1VI übersprungen? Du machst mir Angst, Mann aus der Zukunft 😂😀😂🧐😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und pebro
Für mich wäre/war das früher auch ein Ausschlußkriterium gewesen, aber auch da hab ich mich dran gewöhnt, ich vermisse sie nicht mal mehr, die gute alte Status-LED. Wenn ich Benachrichtigungen bräuchte, hätte ich immer noch meine Smartwatch.
 
Hallo,

ich habe heute das neue Geräteforum für das Sony Xperia 1 V abgelegt und die Diskussionsschwerpunkte aus diesem Thema in separate Threads ausgelagert:

Bitte berücksichtigt dies bei weiteren Diskussionen zu diesen Themen und erstellt für neue Themen auch gern separate Threads.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Whoosename, vectra opc driver, Chefingenieur und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • silver77
Antworten
19
Aufrufe
386
Danny_Wilde
D
Kainze75
Antworten
3
Aufrufe
470
Kainze75
Kainze75
C
  • CIA_MAN
Antworten
5
Aufrufe
146
CIA_MAN
C
Zurück
Oben Unten