Gerüchte und Informationen zum Xperia 1 V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soja1973 schrieb:
oder investiere für mein Hobby Laufen in Brustgurte etc.

Kenn' ich auch - fenix 3, 5Pro, 6XPro und seit 4 Monaten ne epix 2. Auch teuer, das Hobby... Aber wir schweifen gerade leicht ab 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
Sony hat ja immer oben den Rand wegen der Frontkamera... Sitzt dort auch eine 3D faceunlock Linse? Welches System nutzt Sony dafür?
 
Das Teil sieht mal richtig gut aus! Kein gebogenes Display, oder? Mich irritieren die Kameras etwas. Also beim Samsung sieht das Ganze etwas "mächtiger" aus, muss jetzt aber über die Qualität nichts Aussagen (?). Die Rillen kann man sich auch sparen, kommt ja bei 99% eh so ein Bumper drauf.
Wie sind eigentlich die Boxen bei den Xperia (s)? Bei Apple sind diese Recht gut bzw. bei meinem S21U klingen sie auch recht vernünftig.
 
Soja1973 schrieb:
@Hudrator geht es Sony finanziell nicht so gut? Haben doch über die Playsi, den Fernseher etc. doch "Verkaufsschlager"...
Sony insgesamt geht es gut. Man darf dabei nur nicht vergessen, dass Sony einen heftigen turn-around hingelegt hat. Weg vom Elektronikhersteller hin zu einem Medien / Contentanbieter. Anfang 2000 waren Elektorartikel noch knapp für 70% des Umsatzes verantwortlich. 2022 "nur" noch knapp 34%.
Das Geschäft mit "Mobilen Geräten" ist da mehr oder weniger Schmuck am Nachthemd.

vergilbt schrieb:
Sony hat ja immer oben den Rand wegen der Frontkamera... Sitzt dort auch eine 3D faceunlock Linse? Welches System nutzt Sony dafür?

Nein. Sowas hat - ausser Huawei - derzeit kein "bekannter" Anbieter mehr im Programm (Wobei ich das bei den Exoten nicht ausschließen will).
Die derzeitigen implementierungen zum Faceunlock basieren alle auf 2D Bildauswertung und sind nicht zugelassen zum auslösen von z.B. Zahlungen und so weiter.
Sony bietet das gar nicht erst an - sprich: Es gibt keinen Faceunlock auf nem Xperia IV
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, vergilbt und Micha B.
Hudrator schrieb:
Sony bietet das gar nicht erst an - sprich: Es gibt keinen Faceunlock auf nem Xperia IV

Dagegen haben Sie sich schon vor 'ner Zeit entschieden und ich find's richtig, dass die da konsequent sind.

@vergilbt dafür gibt's aber nen positionsbedingt sehr guten und topp funktionierenden Fingerprinter.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
Soja1973 schrieb:
Das Teil sieht mal richtig gut aus! Kein gebogenes Display, oder? Mich irritieren die Kameras etwas. Also beim Samsung sieht das Ganze etwas "mächtiger" aus, muss jetzt aber über die Qualität nichts Aussagen (?). Die Rillen kann man sich auch sparen, kommt ja bei 99% eh so ein Bumper drauf.
Wie sind eigentlich die Boxen bei den Xperia (s)? Bei Apple sind diese Recht gut bzw. bei meinem S21U klingen sie auch recht vernünftig.
Sofern man es erkennen kann: Nein - kein gebogenes Display. Und das aus gutem Grund 😅
Samsung hat ja schon alleine einen Sensor mehr verbaut als Sony ( Also wenn wir jetzt vom Ultra reden).
Und ja - das muss über Qualität nichts sagen. Wohl aber über die abgedeckten Brennweite und Flexibilität des Systems. Die Lautsprecher gehören mMn zur absoluten Spitze.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Micha B. schrieb:
Dagegen haben Sie sich schon vor 'ner Zeit entschieden und ich find's richtig, dass die da konsequent sind.
Gleicher Meinung. Die Implementierungen die ich kenne - damals noch OnePlus - waren für meinen Geschmack grauenhaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soja1973 und Micha B.
Ich sehe es ja genau so. Entweder richtig oder gar nicht.
Bestes Beispiel ist immer noch pixel. 4XL war genial, jetzt das 7er ist Murks.,.
 
Ist eigentlich bekannt was die Samsung (Ultra) Kamera bzw. Kamerasystem besser macht als Sony? Wenn Samsung einen Sensor mehr hat, dann haben sie ja nicht nur bei der Software einen Vorteil.
Was ich bei Apple immer gut fand, waren die "bewegten Bilder". Dies hat Samsung meiner Meinung nach nicht gut gelöst. Hat Sony diese Option auch?
Wie sind die Video-Aufnahmen? Ich nehme immer mehr kleinere Videos von meinen Pelznasen auf. Apple und Samsung machen das ganz ordentlich, dürfte doch bei Samsung nicht schlecht sein?
Auf Face-unlock kann man verzichten wenn der Fingerssensor gut funktioniert. Bei Samsung finde ich beides eher mittelmäßig, die Finger müssen immer wieder mal neu "eingerichtet" werden. Gesuchtserkennung auch eher nicht so dolle. Fand ich aber bei Apple (hatte ich früher) auch nicht unbedingt gut.
Verstehe ich das richtig, NFC funktioniert, lediglich wird es mit dem Fingerabdruck ausgelöst?

Ihr merkt schon, das Teil interessiert mich schon etwas.
 
Soja1973 schrieb:
Ist eigentlich bekannt was die Samsung (Ultra) Kamera bzw. Kamerasystem besser macht als Sony?
Ohne zu sehr abdriften zu wollen:
Sony verfolgt eher den traditionellen Ansatz was die Kamera angeht. Mit einem "sachten" Anteil an Postprocessing usw. Samsung bzw. der Rest setzt eigentlich außnahmslos auf "schweres" postprocessing und CI.
Je nach den eigenen Vorlieben hat das halt gewisse Vor - oder Nachteile. Pauschal "besser" ist weder das eine noch das andere.
Was Videos angeht:
Auch hier: Sony liefert - für den mobilen Bereich - sehr gutes Ausgangsmaterial. Aber: Da darf man auch gerne mal Hand dran anlegen bzw. sich im Post mit beschäftigen. Out-of-the box geht das mMn in Ordnung allerdings auch da muss man ein wenig schauen was man wie damit macht.
Die anderen sind da ein wenig .... Einsteigerfreundlicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soja1973 und phonewatch
@Hudrator Neulich stand in dem einen Leak, dass das V er etwas kürzer u schmaler werden soll trotz ident 6,5“.
Also wenn ich die Rahmen so sehe, dann kann ich mir das nicht vorstellen
 
@phonewatch
Kann ich mir ganz ehrlich auch nicht vorstellen wie das klappen soll - sofern Punch-hole / Notch keine Option sind. Ein Asynchrones Design kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
 
Wäre schon schön - wirft nur ein paar Fragezeichen auf. Aber sind ja nur noch 1-2 Monate bis wir mehr wissen werden :-D
 
Es ist doch noch gar nicht April .... ? 😉🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: heinzl
@phonewatch

Ich wundere mich eigentlich schon länger, dass SONY die "Vorlage" anderer Hersteller nicht schon längst umgesetzt hat...

In dem Artikel steht auch, dass an der KH-Buchse nicht gerüttelt wird. Natürlich wissen wir auch, dass die schonmal im oberen Preisbereich für einige Zeit verschwunden ist.

Verschwindet die SD wär's schon nicht wirklich fein, verschwindet mal irgendwann der KH-Eingang bin ich von SONY weg. Dann unterscheiden die sich nicht mehr von Samsung und irgendwelchen China-Phones, bieten aber wahrscheinlich von Allen auch noch den nicht wirklich besten Update-Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@Micha B. 100%
Hoffen wir auf nicht reale Gerüchte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • silver77
2
Antworten
22
Aufrufe
651
silver77
S
Kainze75
Antworten
3
Aufrufe
519
Kainze75
Kainze75
C
  • CIA_MAN
Antworten
5
Aufrufe
202
CIA_MAN
C
Zurück
Oben Unten