Gerüchte und Informationen zum Xperia 1 V

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hudrator ist Dein Übersetzer betrunken? lool.

Anhänge

• 1E71BBB8-1757-41CD-A0DE-45051C8B0CA1.png
    1E71BBB8-1757-41CD-A0DE-45051C8B0CA1.png
    2,7 MB · Aufrufe: 90
  • 8C51ECA2-EC9A-42F8-9E14-22AB9B122194.png
    8C51ECA2-EC9A-42F8-9E14-22AB9B122194.png
    1,4 MB · Aufrufe: 93
  • Traurig
Reaktionen: Hudrator
@phonewatch
Nein, aber selbst ohne Übersetzer sehe ich, was im ORIGINAL Post von Weibo steht....
Schau nochmal genau hin....

• Haha
Reaktionen: phonewatch
@Hudrator äh ja, stimmt 🙈🙈🙈
Hmm...🤔🧐

Echt? Heutiger Beitrag zeigt bei mir was anderes

Anhänge

• Screenshot_20230130-203429.png
    Screenshot_20230130-203429.png
    1,2 MB · Aufrufe: 91
Der Typ hat einfach den Beitrag von Weibo einfach nicht richtig übersetzt...
Das Bild und der Link zu dem Post sind nach wie vor noch vorhanden 😅
1675107712199.png

Was für eine Kaffeesatzleserei 😂 :thumbsup:

• Haha
jetzt geht es Schlag auf Schlag. Sony will sich interessant machen 😉😉

Weiterhin 12 Mpx Mainlense. Bin auf die Pixelgrösse gespannt.
UWW: nicht schlecht mit 14mm aber kein Kaufgrund
Variable Blende: nicht schlecht wenn gut umgesetzt ( Ergebnisse kann man wohl vom Pro I adaptieren) aber kein GameChanger bei der Bildquali vermute ich mal
Zoom: uninteressant.
Schneller Speicher ist immer klasse aber beim lVer kein wirklicher Kritikpunkt
1-120 Hz. Nice. Aber das lVer hat schon eine klasse Akkulaufzeit. Kein Handlungsbedarf
Den Nachtmodus und Astromode hätte ich dann gerne als Software Update beim lVer.

Für lVer Besitzer klingt das ansonsten sehr unspannend.

Xperia 1 Vの詳細スペックと発売予定がリーク!可変絞りと可変光学ズーム搭載の変態仕様

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tamthor, Micha B. und ZiegevonNebenan
Samsung E6 Display...also besteht die Möglichkeit einer hohen PWM Frequenz. Vielleicht bekommt das Xiaomi 13 Pro da doch noch Konkurrenz im ersten Halbjahr, auch wenn Oppo/Realme wegen den Patentstreitigkeiten hier wegfallen.

phonewatch schrieb:
Weiterhin 12 Mpx Mainlense. Bin auf die Pixelgrösse gespannt.
Kannst dir recht einfach ableiten:
IMX 700 / 707 haben bei 50MPx / auf 1/1,28" einen Pixelpitch von 1,22µm.
Umgerechnet auf 12,5MPx ergäbe das einen größe von 2,44µm. Ziemlich groß gegenüber den derzeitigen 1.8µm. Wird spannend was Sony da verbauen sollte.

phonewatch schrieb:
Zoom: uninteressant.
Hmmm... also der Sensor soll gem. Leak erstmal größer werden - sehr zu begrüßen. Dazu - wenn auch nur minimal größere Brennweite durch den Zoombereich. Klingt für mich noch besser. Dafür ein wenig kürzer. Ca 2,9x bis 4,4x.

phonewatch schrieb:
Für lVer Besitzer klingt das ansonsten sehr unspannend.
Also das klingt schon nach einem massiven Kameraupgrade das sich sehen lassen kann:
Alle Sensoren wären größer:
Dabei - und das fällt fast schon nicht auf - das UWW. Ein Satz von 1/2,5" auf 1/1,65"! Das wäre von der Größe nen IMX 703 mit nem Pixelpitch von 1.9µm. Das ist mehr als die Main im IVer bzw. was nen Iphone 14 als Main nutzt.
Dazu noch ne variable Blende....
Auch der Generationssprung, sowohl bei RAM als auch Storage wird sich wohl deutlich bemerkbar machen - vor allem was die Performance bei Bursts, Videos usw. angeht. Oder nochmal einen Schub geben bei der Akkulaufzeit / weniger Energieverbrauch = weniger Wärme.
Auch da das Display. Wenn da nen Samsung E6 reinkommen sollte: Hier verspricht man sich auch nochmals eine gesteigerte Laufzeit aufgrund neuer Materialien - auch ohne dynamische Wiederholungsraten - bei gleicher wenn nicht sogar nochmal gesteigerter Helligkeit.

Unterm Strich ist das schon so einiges was beim IVer, gerade im Bereich Kamera, gerne gesehen hätte. Die Frage die sich mir bei dem "Wunschzettel" eher stellt: Was wird das wohl kosten!?

• Danke
Reaktionen: unbeliveable89, Danny_Wilde und phonewatch
@Hudrator Okay...;-) Vielleicht kommen ja heute noch erste "geleakte" Camera Samples . Zwinker...

• Haha
Reaktionen: Hudrator
Habe ein Unboxing Video (aus Indien) zum Xperia 1 V gefunden. Fake oder ist es das mögliche Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
@Michi2911 PhotoPro Oberfläche incl Zoom ( 3,5x, 5,2x) identisch.
Die Phone Rückseite bzw das Bild sieht ganz schön geschnippelt aus.
Fake

• Danke
Reaktionen: unbeliveable89, Michi2911 und mk84
Also wenn die Gerüchte von Notebookcheck.com stimmen, dann wird das schon ein massives Kameraupgrade - das natürlich wieder gegen den MP-Wahn-Strom schwimmt. Die aktuell ohnehin schon vielleicht beste UWW-Kamera des 1IV bekommt nochmal mehr Sensorpower. Die UW mit größerem Sensor bei gleicher MP-Zahl - super! Der Zoom hat auch eine brauchbarere Anfangsbrennweite - insbesondere weil der Digitalzoom (2x) bei Sony ja für die Katz ist - das etwas kürze obere Ende wird man kaum merken. Wenn dafür der Fokus, der OIS, die Blendenzahl und der Senor verbesser wurden - mehr als ein kleines Upgrade! Die verstellbare Blende wäre dann das i-Tüpfelchen - insbesondere wenn die Linsen auch wieder eine nähere Einstellgrenze bekämen und somit Maktro-tauglicher würden - dann wäre Blende f4 genial.

Ich bin gespannt.

Sony muß liefern, wenn sie einigermaßen auf dem Smartphone-Markt mitmischen wollen.
Samsung hat mit dem S23U ein ziemliches Ausrufezeichen (so wie man es lesen kann) gesetzt.
Ich persönlich hoffe, dass sich bei der Software noch einiges tut. Die Hardware, gerade die Kamera ist ja wirklich top.
Aber was bringt die beste Kamera, wenn das Ergebnis nicht richtig verarbeitet werden kann.
Ich persönlich warte bewusst noch ein paar Monate ab, bis ich mich für ein neues Smartphone entscheiden werde.
Für Sony spricht an für sich die Kamera, habe aber auch noch eine Systemkamera, um ehrlich zu sein hätte ich sie mir auch fast sparen können.
Viele Bilder werden ja situativ, spontan geschossen und dafür ist das Smartphone ideal.
Der Klinkenanschluss ist auch ein Vorteil von Sony, hier erhoffe ich mir einen wesentlich besseren Sound als bei Bluetooth-Kopfhörern. Wobei ich aber auch ganz ehrlich sagen muß, dass meine Galaxy pro Kopfhörer schon recht gut sind. Ich weiß nicht ob es über Kabel noch hörbar besser geht.
Der Formfaktor gefällt mir bei Sony auch sehr gut, denke dass es etwas handlicher als die Ultra-Geräte von Samsung sein dürften.
Bin auf das 5er auf jeden Fall schon ziemlich gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Soja1973 schrieb:
Sony muß liefern, wenn sie einigermaßen auf dem Smartphone-Markt mitmischen wollen.

Liefert SONY doch. Zumindest für diejenigen, denen einige Dinge wichtig sind, die andere Hersteller überhaupt nicht bieten. Bestes Audio mit Klinke, Speichererweiterung, topp Format.

Zwei Sachen sprechen für Samsung. Ein super UI und ein unschlagbarer Software Support. Alles Andere ist für mich persönlich austauschbarer Mainstream. Ich empfinde alles, was nach dem S10 gekommen ist als hardwarereduzierte Langeweile.

"Mitmischen" wird SONY sehr wahrscheinlich nie mehr. Der Zug ist schon lange abgefahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, Soja1973 und phonewatch
Ich war letzten Herbst drauf und dran das Sony Xperia 5 IV zu kaufen. Ich hätte damals auch die 999€ bezahlt. Das Problem war einfach der Prozessor. Ich habe von Sony nicht verstanden, warum man immernoch auf dem Snapdragon 8 Gen 1 gesetzt hat mit seinen Überhitzungsproblemen. Da war ich ziemlich enttäuscht. Zudem ist es weiterhin so das die Updatepolitik bescheiden ist. Da nützt mir auch nichts das an vielen Stellschrauben gedreht wurde und das Gerät ansonsten voll gut ist und eine Solide Kamera und Akkulaufzeit hat.

Es kann nicht sein das ich ein neues "Premium" Smartphone kaufe, ein großes Android Update bekomme und dann Schluss ist. Hier liefern Samsung und Google ab und Sony ist das graue Mäuschen.

Sony hat immernoch genug Smartphone Fans um zu überleben. Wenn es jedoch so weiter geht, werden auch diese Sony wohl oder übel den Rücken kehren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65 und Soja1973
Michi2911 schrieb:
Es kann nicht sein das ich ein neues "Premium" Smartphone kaufe, ein großes Android Update bekomme und dann Schluss ist. Hier liefern Samsung und Google ab und Sony ist das graue Mäuschen.

Sicherheitsupdates gibt es doch mindestens 3 Jahre?!
Verstehe diesen Updatehype absolut nicht... Von Android bis 13 konnte ich keine nennenswerten Neuigkeiten feststellen, wo ich sage "muss ich haben" 🤔

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.