Gerüchte und Informationen zum Xperia 1 V

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na hoffentlich nicht. Auch wenn mir 256 GB voll und ganz ausreichen, finde ich es bei einem Wechsel immer praktisch, die Karte einfach ins neue Phone zu packen. Und gut ist. Sonst müsste man es wieder runterkopieren oder erst in die Cloud laden whatever. Gerade die High Resolution Musik. 🫣

• Danke
Reaktionen: heinzl
Wahrscheinlich wird es dann um die 200,- € teurer als der Vorgänger...
Diesen gibt es anscheinend im Augenblick unter 900,-€...

Spannend, weil der Ver Nachfolger für mich interessant wird (das Ver selbst überspringe ich wohl).

Erstmal hoffe ich natürlich, dass Beides bleibt. Verschwindet die SD-Erweiterung würde ich zähneknirschend dabei bleiben. Streicht SONY zum zweiten Mal den Klinkeneingang, war das IVer mein letztes Xperia.

• Traurig
Reaktionen: phonewatch
Würde Sony eine Noch oder ein Kamera Loch ins Display einbauen, wäre das eine maximale Katastrophe.

Bekomme beim Film oder Serie schauen eine Krise wenn da so ein schwarzer Punkt wäre.

Am besten so lassen wie es ist, und dann Verbesserungen feilen.

Ich persönlich bin vielleicht eine Ausnahme, aber dieses "hyper-Laden" ist für mich Recht uninteressant in der Entscheidungswahl...
Pro 2

• Danke
Reaktionen: Micha B., Rusty Nail, Danny_Wilde und 4 andere
Ja, das habe ich bei meinem aktuellen Handy vielleicht drei mal am Anfang benutzt, dann war es mir zu blöd extra das Ladegerät aus der Schublade zu holen.

Wichtiger wäre mir ein möglichst schneller Ladevorgang an einem Power-Delivery (PD) Netzteil, denn das habe ich praktisch immer verfügbar - neben dem Bett, auf der Arbeit, im Urlaub, an der Powerbank... wenn es da überall mit 30W laden könnte, wäre das für mich schon ein klares Upgrade, denn mein Mi 10 pro schafft da nur maximal 18W.

Ich finde die 80 Watt bei OnePlus z.b schon recht genial. Morgens kurz mal dran packen und gut ist. Bei meinem Xperia, muss ich täglich abends dran denken, ansonsten schaffe ich morgens vielleicht 20% zu laden. Aber gut. Damit habe ich mich schon abgefunden.

@Serienchiller

Das hast du ja hier bei Sony. Sony unterstützt PD bis zu 30 Watt. Oder halt jetzt 33 Watt. 😀

• Danke
Reaktionen: Serienchiller
Mit welchem Update Versprechen rechnet ihr beim Xperia 1 V bzw. 5 V? 2 große Android Versionen und maximal 3 Jahre Sicherheitsupdates? Das wäre weiterhin nicht gerade viel.

Hier müsste Sony echt mal nachbessern. Die Hoffnung das sich hier was tut ist jedenfalls da.

Zuletzt bearbeitet:
@Michi2911 Wenn Sony nichts ändert, dann so wie du beschrieben hast. Sony wird da nichts ändern. Mein Mark 4 bekommt auch noch Android 14 und dann wird Schluss sein. Finde auch, dass es zu wenig ist. Aber lieber Nutze ich ein Sony, als das ich mich mit den Pixel und exynos Modem, sowie der schlechten Effizienz rumärgern muss. Mittlerweile ist mir das schon egal ob Android 12,13,14. Aber klar. Könnte besser sein. Keine Frage.

• Danke
Reaktionen: heinzl
Android wird aus meiner Sicht auch nicht wirklich mehr verbessert, sondern nur noch verändert.

z.B. Wlan und mobile Datenverbindung in der Schnellwahlleiste zusammengefasst unter einem Symbol, statt wie früher seperate Kacheln.

Michi2911 schrieb:
Mit welchem Update Versprechen rechnet ihr beim Xperia 1 V bzw. 5 V? 2 große Android Versionen und maximal 3 Jahre Sicherheitsupdates? Das wäre weiterhin nicht gerade viel.
Stimmt, da sind andere Hersteller schon mehr auf Zack.
In der Größenordnung fährt das Motorola Edge 40 ordentlich mit dem Preis hinein, bietet auch eher Vanilla Android und mehr Androidupdates als Sony. Und viel schlechter als bei Sony kann die originale Kamerasoftware auch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
@DanielMode in dem Fall verschlimmbessert

Will dieses Pro II haben 😅😅😅

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: residentcj, dosenfisch und Hudrator
@residentcj
Joa möglich sicherlich. Claimed und liefert leider nur kein anderer OEM so out of the box - wie du sagst - nicht über alle Brennweiten. So viele Alleinstellungsmerkmale hat man halt nicht. Wieso also nicht nutzen und neben Qualität nich kreative Möglichkeiten herausstellen? 😀

Wahnsinn! Bis jetzt (bis auf das Plakat) nix durchgesickert.

Ich will Infos...

Ich werde mir dieses Jahr den Nachfolger für mein 5 lI holen und schwanke noch zw. dem 1er und dem 5er. Wenn das 1er das Hitzeproblem hinter sich gelassen hat und zudem der Akku auf einen guten Niveau ist...wird es wohl das 1er werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.