Hat das Xperia 1 VI auch ohne Google Abo den vollen Funktionsumfang in Google Fotos?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Christian1297

Christian1297

Dauer-User
2.060
Hat Sony jetzt auch ohne Google Abo den vollen Funktionsumfang in Google Fotos? Ich meine beim 1V hat man nicht alle Editor Optionen nutzen können eben habe ich gesehen dass alles verfügbar ist.

@Christian1297 ohne Google One glaube ich nur limitiert auf 20 oder 30 Bilder. Wenn ich mich richtig erinnere, aber kann auch falsch liegen

Mod-Info: Ich habe die Frage als Thema aus dem allgemeinen Foto-Thread ausgelagert.

Kann jemand eine definitive Aussage dazu machen, wie das mit dem Funktionsumfang in Google Fotos ist?

Ich nutze derzeit noch eine andere Galerie-App, überlege aber nun auf Google Fotos umzusteigen.
Da wäre es natürlich interessant, ob einem alle Funktionen zum Bearbeiten der Fotos dauerhaft zur Verfügung stehen??

Nutzt hier niemand Google Fotos oder habt ihr alle ein Google One Abo?

Ich nutze Google Fotos.
Für meine Bedürfnisse reichen die Bearbeitungsfunktionen der Grundversion grundsätzlich aus.
Einen echten Mehrwert sehe ich im kostenpflichtigen Abo-Modell nicht.

@BWilke Darum geht es hier doch gar nicht. Es geht um die Frage, ob man mit dem Xperia 1 VI die Abo-Funktionen kostenfrei nutzen kann. Sony liefert ja keine eigene Galerie mehr aus. Deshalb wäre das nur konsequent, wenn sie stattdessen alle Bearbeitungsfunktionen freischalten würden.

Ich habe zumindest mitbekommen, dass in Google Fotos nach und nach Funktionen freigeschaltet wurden, die vormals nur im kostenpflichtigen Abo zu nutzen waren.
Zum Beispiel der magische Radierer.
Ich denke aber nicht, dass es Sony-exklusiv ist.
Etliche Funktionen sind noch immer abopdlichtig.
Die Politik dahinter verstehe ich jedoch nicht.

Screenshot_20240830-172601.png

Bis auf die Funktion unten links, wo mir aber ohnehin nicht ganz klar ist was es aktuell bringt, sind mir jetzt keine Einschränkungen aufgefallen. Alle Bearbeitungsfunktionen sind frei verfügbar. Aber ich bearbeite auch selten was in Google Fotos.

• Danke
Reaktionen: jandroid
Ich glaube, mittlerweile hat Google viel für alle freigeschalten. Bis vor ein paar Wochen/MOnaten war immer noch so ein buntes One-Zeichen bei einzelnen Sachen, wie z.B. HDR oder bei den Vorschlägen die Dynamik oder ja, auch der magische Radierer. Evtl. sind aber auch nur die Symbole weggefallen. Da ich Google-One habe, kann ich das nicht beurteilen.

• Danke
Reaktionen: jandroid
den magischen Radierer und Scharf stellen kann jeder beliebig oft nutzen.
Der Magic Editor ist auf 20 Speicherungen ( kann mich irren bzgl Anzahl ) pro Monat begrenzt.
Dafür braucht man auch kein ABO.

• Danke
Reaktionen: jandroid und Christian1297