Anleitung Xperia 1 VI Daten löschen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
38.776
Hallo zusammen,

ihr möchtet alle Daten von eurem Sony Xperia VI löschen und es auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Dann ist diese Schritt-für-Schritt-Anleitung genau das richtige Hier möchte ich mit euch teilen, wie Ihr euer Sony Xperia 1 VI auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen könnt.

Zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen geht auf "Einstellungen" - "System" und tippe dort auf "Optionen zum Zurücksetzen". Hier findet ihr nun den Eintrag "Alle Daten löschen (auf Werkseinstellungen zurücksetzen)", wählt diesen aus und bestätige die Warnung mit "Alle Daten löschen". Euer Sony Xperia 1 VI wurde nun erfolgreich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, startet das Gerät automatisch neu und zeigt den Einrichtungsbildschirm an.

Falls ihr zuvor eure Daten in eurem Google-Konto sichern möchtet, geht dies unter "Einstellungen" - "System" - "Sicherung".

Aus welchem Grund habt ihr das letzte mal euer Sony Xperia 1 VI auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Viele Grüße
Sebastian

• Danke
Reaktionen: Dorve, statler und vectra opc driver
Sorry nix für ungut, aber was kommt als nächstes? Wie mache ich die Lautstärke des Klingeltons lauter oder Leiser? Nimms bitte nicht persönlich oder so! Man könnte zu jeder 0815 Android Funktion (wo der Werkseinstellungsreset nunmal dazu gehört) einen eigenen Thread eröffnen.

• Danke
Reaktionen: 8848, Dorve, ses und 3 andere
Finde auch dass man mit solchen Anleitungen nicht den Diskussionsbereich verwässern sollte. Für Neulinge und mehr Präsenz in der Google-Suche kann man sowas ja vielleicht in ein eigenes Sammelthema auslagern. Zumindest glaube ich dass aufgrund der Kompetenz der allermeisten Forennutzer hier eh keine nennenswerte Diskussion zustande kommt.

• Danke
Reaktionen: ses und komolze
Hey zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit der Analyse des Suchvolumens und obwohl es simpel klingt, googeln viele Leute tatsächlich nach Anleitungen, wie man Gerät XYZ zurücksetzt.

Schickt mir gerne via Unterhaltung Vorschläge, welche Anleitungen euch interessieren würden. Wenn keine Kommentare kommen, werden die weniger interessanten Anleitungen wahrscheinlich schnell in der Themenliste nach unten rutschen.

Vielen Dank und viele Grüße
Sebastian

• Danke
Reaktionen: statler und vectra opc driver
Erstens ist das zurücksetzen eigentlich für alle Android Geräte identisch und gehört imho nicht in ein Geräte Unterforum.
Zweitens ist der Inhalt der Anleitung zwangsläufig so dürftig, daß ich mich echt frage wer das nicht selbst schafft.
Und drittens wenn man schon eine Anleitung schreibt fehlt für mich der einzig relevante Inhalt: vor dem zurücksetzen das Passwort und Google Konto entfernen. Sonst hat der nächste schnell ein Problemchen. Leider inzwischen auch bei Android ein Thema, der fragt dann gerne beim neu einrichten nach dem alten Passwort.

• Danke
Reaktionen: ses, komolze und Christian1297
Flynn82 schrieb:
Und drittens wenn man schon eine Anleitung schreibt fehlt für mich der einzig relevante Inhalt: vor dem zurücksetzen das Passwort und Google Konto entfernen.
Das ist nicht nötig, wenn man das Handy wie in der Anleitung über die Einstellungen zurücksetzt. FRP hat nur Auswirkungen, wenn das Handy über die Recovery zurückgesetzt wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier die Erklärung von Google:
Verhindern, dass andere Personen ohne Ihre Erlaubnis Ihr Gerät verwenden - Android-Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
@Klaus986
Ich hatte neulich ein Gerät, bei dem ich es wieder eingeben musste. Könnte allerdings sein, dass es das Pixel war nachdem ich aus der beta raus bin. Würde dann zu deiner Aussage passen.
Ich würde es jedenfalls seitdem zur Sicherheit immer empfehlen.

• Danke
Reaktionen: ses und Klaus986