Sony Xperia 1: Erste Eindrücke

@XMeetJasperX ich hatte diese konnektivitätsprobleme allerdings auch manchmal vorher schon wenn ich etwas weiter vom Router war also konnte ich auch nicht genau sagen ob es am Handy lag.

heute kam komischerweise eine Info dass es eine neue Software gibt die aber bereits auf dem Handy drauf ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Beitrag entsprechend Thema eingekürzt /VG reraiseace
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX
@Ferenc ich habe gerade mal einen Update-Check gemacht. Bei mir wird keine neue Software gefunden. Aber wenn du sagst, dass die Software eh schon auf dem Gerät war, war das ja vielleicht auch ein Systemfehler.

Also aktuell läuft das Internet über WLAN auf dem Xperia 1 genauso flüssig und schnell wie auf meinen anderen Geräten. Keine Ahnung, was das zu Beginn war. Vielleicht lief da ja auch noch irgendwas im Hintergrund, das das Gerät irgendwie ausgebremst hat.
 
Gehört zwar nicht hierher aber die Info zur neuen SW kommt immer später. Ist beim 3er auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX und Ferenc
Was hat es denn für einen Sicherheitspatchstand zur Zeit?
Wie sind nach den ersten Tagen eure Eindrücke?
Behaltet ihr es oder geht es zurück?
Bereut ihr den Kauf?
Wie ist das Gesamtpaket aus Sprache/Empfangsqualität, Kamera, Akku, Performance usw.?
 
Ich behalte es auf jeden Fall, ich mag das Format, die Qualität und die Optik.
Die Kamera gefällt mir auch sehr gut.

Sicherheitspatch? Wo finde ich den?

SW build ...205

Nachteile:
-Kein Qi Charging, aber dafür 18 Watt Fast charger inklusive
-rechts zu viele Knöpfe (Power und Fingerabdrucksensor hätte eins sein können)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Direktzitat entfernt /VG reraiseace
@Hommy
Der Sicherheitspatch ist vom 1. April.

Zum Akku habe ich im Akku-Thread schon etwas geschrieben:
Xperia 1: Alles zum Akku

Ansonsten bin ich komplett zufrieden. Die Länge wirkt sich nicht negativ aus - das Gerät lässt sich angenehm balancieren.
Auch vom Display bin ich angenehm überrascht. Selbst im Freien bei Sonne lässt es sich sehr gut ablesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hommy
Habt ihr freie Geräte bzw konntet ihr irgendein Branding feststellen?
 
Ich würde mich auch für das neue Xperia Gerät interessieren, wäre daher erfreut wenn man hier einmal berichten könnte ob WiFi Calling und VoLTE unterstützt werden. Ich habe eigentlich in jedem Netz einen Vertrag, nutze aber primär derzeit in einem Mate 20 Pro von Huawei eine Vodafone- und 1&1-SIM im o2-Netz.

Gruß
 
Hat noch jemand seins erhalten und kann erste Eindrücke posten?
 
Gibt es eine BenachrichtigungsLED und kann man mit der Kamera Timeleapse/Zeitraffer aufnahmen erstellen?
 
Benachrichtigung LED Ja. Siehe Anleitung auf Homepage.
 
The highest SAR value for this model phone when tested by Sony for use at the ear is 1.12 W/kg (10g). In the case where the phone is worn on the body, the highest tested SAR value is 0.95 W/kg (10g).

WLAN Call und VOLTE unterstützt es lt. Sony Support, muss aber freigeschaltet werden vom Anbieter.
 
Hommy schrieb:
Hat noch jemand seins erhalten und kann erste Eindrücke posten?

Ja. Hatte ich schon geschrieben.

Gerät ist schon retourniert und ich werde es nicht ersetzen. Nicht nur aufgrund der Verarbeitungsmängel.

Selten ein Gerät in den Händen gehalten, das sich so wenig wertig anfühlte.

Die Rückseite klingt hohl und fühlt sich nach Kunststoff an. Der lackierte Rahmen wirkt ultra billig.

Dazu noch das relative geringe Gewicht mit dem Plastikeindruck...

Aber jeder empfindet Qualität anders.
 
Ich habe das Sony Xperia 1 noch nicht.
Ich muss mich infomieren wann Telekom Shop das haben, das ich direkt da holen kann, mit neuen Vertrag.

@Erntehelfer
Das kann doch gar nicht sein das Sony Xperia 1 sich billig anfühlt.
Schade das retouniert hast.
Hat doch Technisch echt was extrem drauf.
Ich hoffe das die leute, die Sony geräte nicht am schnellsten retounieren oder wieder weg haben wollen im vergleich zu geräten anderen Herstellern.
Normal sollte jeder der sich Sony gerät holt behalten, begeistern sein und nicht retounieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Erntehelfer
Fehlende Wertigkeit, echt? Das war ja bisher eigentlich - zumindest in der Oberklasse - kein Problem von Sony.
Ist das schlechter geworden? Was ist dein Vergleichsgerät?
 
@Catullus er ist auch der einzigste welcher bis her bemängelt hat das es sich nicht wertig anfühlt. Ich bin erst mal noch unentschieden da ich noch keine richtigen Test auf deutsch gesehen habe.
 
So hab das xperia1 heute bekommen.
Teste es momentan noch ohne SIM.
Kamera muss ich erst einmal testen.

Was mir gefällt ist, das die Kamera Bilder schießt bevor man auslöst.
So hat man eventuell sogar das Bild was man eigentlich haben wollte.

Mit der cinema pro app kann man 2k oder 4k Videos drehen. Und 23,... Und 29,... Fps wechseln

Mit der normalen Kamera app geht hdr nur in 4k. Hätte mir gewünscht das hdr auch in 1080p 60fps geht. Da 60fps flüssiger in der Wiedergabe laufen. Vorausgesetzt die Video App unterstützt das.

Google Camera apk stürzt leider immer wieder ab.
Konnte ich daher nicht testen.

Sony benutzt jetzt auch ein eigenes edge Sense. So ähnlich wie es HTC hat.
Es ist nur etwas anders. Der Rand des Displays muss berührt werden.

Was mir gefällt, das Display macht ein sehr guten Eindruck.
Youtube war viel klarer und die Farben kräftiger.
Werde mal schauen wie Netflix im creator Modus ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Beitrag entsprechend Thema angepasst /VG reraiseace
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX
Ich habe das Gerät seit 1 Woche und kann die Kritik hier überhaupt nicht nachvollziehen.

Das Gerät fühlt sich sehr hochwertig an, nichts klappert oder ist schief. Es ist toll ausbalanciert und es ist nicht so rutschig wie Samsung Geräte.
Auf dem Display macht es echt Spass Filme zu schauen aber auch im Internet zu surfen, weil mehr Platz ist.
Auch der kleine Akku fällt bei meinem Nutzungsverhalten alles andere als negativ auf. Ich hatte vorher ein Note 9 mit 4000er Akku aber das Ding hat im Standby locker 1% Akku pro Stunde geschluckt. Das Sony verbraucht mit gleicher Sync Einstellung und am gleichen Standort 1% in 4 Stunden. Das ist top und beweist, dass Sony die Software wieder einmal super im Griff hat. Na klar, beim Dauerfilm-schauen wird das Note 9 bei den Display on Zeiten die Nase vorn haben, das ist mir aber egal. Der Akku ist rasend schnell aufgeladen, auch da war das Note 9 langsamer.

Und das erste Update kam schon mit Sicherheit spatch von Juni 2019, Respekt Sony. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Klar ist es in 2 Wochen vielleicht 100 euro günstiger, aber bei welchem Gerät ausser Apple ist das nicht so.

Ich mag das X1.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, dodendorf, Meikel_61 und 6 andere
Ich habe das Xperia 1 seit Montag.

Das letzte Xperia, welches sich ähnlich wertig anfühlte, war mein Z1 damals. Es wirkt sehr edel, liegt auch mit der Sony Style Cover Touch Hülle gut in der Hand und ist kein typischer Fingerabdruckmagnet. Selbst meine engsten Freunde (IPhone und Samsung Verfechter) sehen das X1 als einzigartigen und würdigen Mitspieler.

Das Display ist ein echter Hingucker und die Fotos sind zumindest bei Tageslicht spitze.

Der Akku ist In Ordnung. Man kann mit dem Stamina Modus einiges rausholen, sollte aber nicht zu viel erwarten wenn man 3-4 Stunden am Tag zockt.

Und der neue Launcher ist etwas gewöhnungsbedürftig aber das geht schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, dodendorf, Nachbarslumpi und 3 andere
Was mir gerade aufgefallen ist, das meine Frontkamera nicht mittig im Display sitzt, minimal.
Hat jemand das bei sich auch?

Desweiteren habe ich festgestellt, dass das WLan zu Hause nicht immer gleich verbindet.
 

Ähnliche Themen

karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
429
vectra opc driver
vectra opc driver
Soopafly
Antworten
6
Aufrufe
1.710
Hudrator
H
DanielMode
Antworten
7
Aufrufe
1.689
memyself86
M
Zurück
Oben Unten