Sony Xperia 1: Spekulationen (ehemals XZ4)

  • 330 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Threadstarter
Hm, gefällt mir ehrlich gesagt eher nicht.
Ich seh ja ein dass die Ränder bei Sony in den letzten Jahren ein wenig zu groß waren, aber das geht mir persönlich schon viel zu weit in die andere Richtung. Sowohl optisch, wie auch vom Handling.
 
SnoX

SnoX

Stammgast
Es hat nun mit dem länglichen Design auch optimale Hebelverhältnisse um damit Bierflaschen zu öffnen...;)-old
 
M--G

M--G

Ikone
Mir gefällt es. Wird echt Zeit das Ende Februar kommt.
 
T

tiicher

Gast
Nach diesen Bildern, klassisches Design mit wenig Rand aber ohne leichtes Edge.
Bin mir der Leaks nicht so sicher obwohl bei einem seitlichen Scanner muss auch Platz dafür sein.
Weiß noch nicht so recht ob es mir gefällt, ist wieder eine völlig andere Designrichtung nach den letzten zwei Modellen.
 
H

HEberh

Stammgast
Gefällt mir super. Wieder individuelles Sony Design. Größe und Format, da sollte man es erst einmal in der Hand halten bevor man ein Urteil darüber fällt.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Mir gefällt es auch. Layout der Kamera usw passt für mich.
Müsste man so wenn es dann so kommen würde erst mal in natura anschauen. Aber so an sich von Design, wäre das meine Richtung.
 
derthüringer

derthüringer

Guru
Wird bestimmt ein Handschmeichler, kann es kaum erwarten bis es da ist bzw es erst mal in der Hand halten darf.
Aber bis dahin läuft noch sehr viel Wasser runter.
 
H

HEberh

Stammgast
Für mich sieht es wie ein super Gerät aus bei dem ich schwach werden könnte. Natürlich springt Sony nicht auf den Zug mit dem Loch im Display auf oder dem Fingerscanner im Display, was zur Folge haben wird, das die meisten Medien das Gerät wieder schlecht reden werden und dazu noch das Sie ein eigenständiges Format haben, das geht ja gar nicht. So und nicht anders stelle ich mir die ersten Berichte vor wenn es denn erscheinen wird.

Aber warten wir ab, mir sagt es auf jeden Fall zu.
 
T

tiicher

Gast
Ich stelle es mal hier rein weil es eben auch um das XZ4 geht.

Sony To Launch Xperia XZ4 At MWC, XZ4 Compact Not In Plans: Interview

Interview mit dem Vizepräsident Marketing Don Mesa.

Zusammengefasst:

- Im Unternehmen hat sich viel geändert
- In Barcelona werden die neuen Modelle gezeigt, erste Schritte in die neue Richtung
- Neuer Entwicklungsleiter ist aus der Kamerasparte. Die Kamera im XZ3 ist nicht schlecht, Sony kann aber einiges mehr.
- Wahrscheinlich kein Compact, die Leute wollen mehr Fläche für ihre Inhalte
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hier noch eins.

CES 2019: Sony's Don Mesa Talks The Year Ahead for Xperia Phones | Digital Trends

-Grundlage wird das XZ4, welches auch weiter halbjährlich erneuert wird.
Nicht mehr soviel Modelle jedes Jahr


Ergänzung: Kamera scheint im nächsten Modell ein wichtiges Thema zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
derthüringer

derthüringer

Guru
Hab ich schon immer gewußt die Tendenz geht zu großen Displays siehe auch bei Samsung aber das "Loch" im Display sieht irgentwie K**** aus um das etwas human auszudrücken.(Samsung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Andi_K - Grund: Kraftausdruck entschärft. Gruß, Andi_K
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ob Glory hole oder Notch, ich bin von beidem kein Freund geworden.
Die Tropfen Notch, ist da noch die beste Idee. Aber gar keine Notch ist besser.
 
derthüringer

derthüringer

Guru
@VampierKing
Aber wo sollte die Kamera sonst hin da lieber einen schwarzen Rand oben, nur dieser dürfte nicht zu breit ausfallen oder per Einstellung die Notch verschwinden lassen so wie bei Huawei.
 
SnoX

SnoX

Stammgast
- Wahrscheinlich kein Compact, die Leute wollen mehr Fläche für ihre Inhalte
Richtige Erkenntnis... aber warum ziehen sie dann die Konsequenz, ein Displayformat zu wählen, welches die verfügbare Fläche im Vergleich zu allen bisher dagewesenen Formaten, minimiert, anstatt diese zu vergrößern?
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Die Kamera kann ja ganz einfach bleiben wo Sie immer war.
Dann lässt man halt oben ein kleinen Rand und gut ist das.
Die Ränder die Sony ja immer hatte, waren extrem gewesen.
Aber beim XZ3 geht's doch schon in eine gute Richtung.
Notch ausblenden, macht ja auch nur bei OLED Sinn. Bei LCD/IPS Display's sieht es dann schon grenzwertig aus.
 
H

HEberh

Stammgast
Zuletzt bearbeitet:
D

Danny_Wilde

Experte
Ist die Frage, ob das nicht zu spät ist.
 
SnoX

SnoX

Stammgast
Gibt scheinbar erste Cases. Gefällt mir auf anhieb ganz gut... Sieht nach gutem Schutz aus und die zusätzlichen Taschen und das Zubehör sind sicher praktisch.. kanns kaum erwarten ;)-old
 

Anhänge

D

Danny_Wilde

Experte
Quelle?
 
H

HEberh

Stammgast
SnoX schrieb:
Gibt scheinbar erste Cases. Gefällt mir auf anhieb ganz gut... Sieht nach gutem Schutz aus und die zusätzlichen Taschen und das Zubehör sind sicher praktisch.. kanns kaum erwarten ;)-old

Wenn ich so was lese und sehe mache ich mir schon mal Gedanken, was man erwartet oder warum man auf diese Weise versucht Sony schlecht zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Sony Xperia 1: Spekulationen (ehemals XZ4) Antworten Datum
3
43
176
Oben Unten