Updates werden auf dem Xperia 5 II nicht angeboten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich hoffe alle Kunden bringen diese updatelosen Modelle zu Media-Saturn zurück 👊
Das ist eine Frechheit Kunden so etwas zu verkaufen 😡
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox und zizu09
Ich weiß nicht, ob ich böse auf Sony oder auf die Verkäufer sein soll. Vielleicht gibt es Leute, denen Updates eigentlich egal sind, ich fühle mich aber als Kunde einfach betrogen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und Korfox
Korfox schrieb:
Also tatsächlich ein Amazon-Deal?
Eher nicht, denn beim Mediamarkt gibt es die ja auch. Ich vermute eher, die wurden für einen (griechischen?) Provider hergestellt, der sie nicht abgenommen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: pava35
@heinzl Die Aussage ist 4 Tage her. Inzwischen weiß ich auch, dass da auch MediaSaturn mit drin hängt und wahrscheinlich nicht nur die.
Unabhängig wäre ich gerne Mäuschen und wüsste, ob die Läden, die die Geräte verkaufen, wussten, dass die keine Updates bekommen, ob SONY wirklich vergessen hat den Product Code einzupflegen, ob die Geräte eh nie Updates bekommen sollten usw. usf.
 
Korfox schrieb:
ob die Läden, die die Geräte verkaufen, wussten, dass die keine Updates bekommen
Ich bin mir sicher, das wußten die nicht und wissen es wahrscheinlich auch heute noch nicht. Woher auch, außer den paar, die den Weg hier ins Forum gefunden haben, habe ich noch nirgendwo etwas darüber gelesen. (aber vielleicht waren das ja auch alle 😂 )
Ob Sony hochpreisige Geräte auf den Markt wirft, die nie Updates bekommen sollen, will ich nicht hoffen und glaube es auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: pava35
Selbes Update-Problem besteht auch mit einem Xperia 10 III Product Code 43040591, das ich letzte Woche von klarmobil erworben habe. Das habe ich dann auch zurückgeschickt, die hier auch das Original Sony Siegel auf der Verpackung bereits abgerissen und mit "Qualitätsgeprüft" überklebt wurde.
 
Habe ebenfalls von Mediamarkt ein Xperia 5 II aus dieser griechischen Trag... ähh „Serie“ erhalten. Verstehe ich es richtig, dass wir hier nicht „nur“ von Sicherheitspatches reden? Und kann es tatsächlich sein, dass Sony absichtlich für bestimmte Chargen keine Updates vorsieht? Also ich kann mir das kaum vorstellen.
 
Zwei mal ja.
Ich habe da noch nicht komplett durch geblickt, aber zu CDA-Zeiten kam es ja häufig vor, dass Taiwan oder Rußland keine Updates bekommen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: mk84
Korfox schrieb:
Taiwan oder Rußland
Die gehören aber beide nicht un GLOBALEEA-A2

Natürlich lasse ich nicht locker und bombardiere den Support weiter mit Mail incl. Screenshots und anderen Anhängen. Auf meine letzte Mailantwort vom Mittwoch habe ich noch keine Antwort erhalten, entweder ignorieren sie mich jetzt 😡 oder das Problem wurde erkannt und weitergeleitet 🙂
Wobei bei "dem Support" habe ich den Eindruck, daß der nur aus einer Person besteht 😂. Nicht nur meine Mails, sondern auch meine Rezession bei Sony wurden immer von einem "Gehad" beantwortet. 😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mk84 schrieb:
Verstehe ich es richtig, dass wir hier nicht „nur“ von Sicherheitspatches reden?
Bisher sind es vermutlich nur Sicherheitspatches, denn was die monatlichen Patche beinhalten, hält sich Sony sehr bedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@heinzl ich wollte dich tatsächlich schon nach dem Namen fragen, weil ich neugierig war, ob die Support-Abteilung mehr als einen Mitarbeiter hat. Aber dir kann man/ich keine PN schreiben

Korrekt. Bisher war auch jede CDA einer Customization zugeordnet und es gab keine Lücken iirc.
 
Vielleicht müssen wir uns beim offiziellen (englischen) Support darüber beschweren? Hat das schon jemand probiert?
Blöde Frage, aber... Wie viel würdet ihr für dieses Xperia ausgeben, wenn ihr nur früher wüsstet, dass ihr griechische, "updatelose" Modelle kaufen? Oder würdet ihr diesen Modell überhaupt nicht kaufen, weil so ein Smartphone "unbenutzbar" für euch ist... :D
 
Ich gebe für sowas kein Geld aus. Das sind bei mir Retouren aber das habe ich oben schon hinreichend ausgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: zizu09 und Pixel1MB
Amazon hat mir einen Preisnachlass in Höhe von 100€ angeboten. Nett von ihnen, troztdem werde ich (leider) dieses Xperia zurückschicken....
 
Mit 100€ kann man ja schwerlich Updates aktivieren.
Ich bin ja immernoch dafür, dass man die Entwicklung zum Ändern des Product Codes anstößt. Problem bei mir: Mir ist das Xperia nicht wichtig genug, als dass ich dabei bliebe.
 
@zizu09 hast du Amazon das Problem mit den Updates geschildert? Oder wie kam es zu dem Angebot mit den 100 Euro Preisnachlass?

Ich überlege, ob das eine Option für mich wäre. Meine Hoffnung dabei: irgendwann wird es ja wohl wieder Updates geben.
Oder denkt ihr, die Geräte bleiben für immer im Juni 2021 hängen?
 
Inzwischen sind noch weitere Gründe hinzugekommen, aus denen das Xperia 5Mk2 bei mir raus ist.
- Seit einigen Tagen (ohne Update) dreht sich manchmal der Bildschirm ins Breitbild, obwohl ich das automatische Drehen aus habe. Das Handy ist ja nicht blöd - zum zurückdrehen muss ich automatisches Drehen dann aktivieren, den Bildschirm zurückdrehen und wieder deaktivieren :p.
- Heute morgen hat das Gerät meinen Standard-Launcher vergessen
 
Also diese Probleme treten bei mir nicht auf.
 
Sind ja auch abhängig von der Software, die man nutzt, denke ich. Aber bisher treten sie bei mir nur bei SONY auf.
Bei PayPal wird bei mir jetzt in 8/10 Fällen der Scan des Fingerabdrucks abgebrochen und ich muss das Passwort eingeben ...
 
Bei solcher Fällen denkt man oft "vielleicht wird ein nächstes Update dieses Problem lösen", aber... Na ja... 😅

@latti01 ja und außerdem habe ich ein folgendes Problem beschrieben: wenn ich das Enddatum der Garantie auf der Webseite von Sony überprüfe, steht dort, dass die Garantie am 08.08.2023 endet... Und dieses Xperia habe ich erst in November gekauft. Mein Verdacht: jemand hat dieses Xperia schon früher benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, latti01 und Korfox
Ich habe heute auch den Amazon-Support kontaktiert. Leider wurde mir auch auf Nachfrage kein Rabatt angeboten, nur das ganz normale Zurücksenden & volle Kaufpreis-Erstattung. Die Begründung war aber sinnvoll: Amazon ist ja nicht für die Software-Updates zuständig...
Der Support hat mir dann noch 2 Links geschickt, aber die kennt ihr wahrscheinlich schon:
Amazon.de: Kundenfragen und -antworten
Amazon.de: Kundenfragen und -antworten
Sony:
"software-Updates werden je nach Betreiber, Markt, Region oder Land zu unterschiedlichen Zeiten veröffentlicht. Daher können wir dir kein genaues Datum nennen, wann ein bestimmtes Update für dein Gerät verfügbar sein wird. Darüber hinaus können sich Netzbetreiber und bestimmte Märkte dafür entscheiden, die Aktualisierungen für bestimmte Modelle nicht zu verwenden. Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren."
...also eigentlich keine Antwort 😩
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
  • DaMoasta
Antworten
2
Aufrufe
722
DaMoasta
D
C
Antworten
15
Aufrufe
2.737
Danny_Wilde
D
capri216
Antworten
1
Aufrufe
532
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten