Sony Xperia 5 II Akku-Thread: Eure Erfahrungen zur Akkulaufzeit?

Im 120hz Modus. Merke vom Akku her nicht so viel unterschied zum 60hz Modus. Man muss bedenken beim letzten Mal weniger Bluetooth etc an. Da ich außer beim poweramp und bei Youtube keinen Unterschied zum 60hz Modus feststellen kann, bleibe ich bei 60hz.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210228-195332.png
    Screenshot_20210228-195332.png
    215 KB · Aufrufe: 162
  • Danke
Reaktionen: alinho61
@Bellitsch89 Geht mir genauso - sehe echt keinen Unterschied. Mit 60 Hz ist alles schon recht butter weich :)
 
@Bellitsch89
Wo stellst du denn bei YouTube und Poweramp den Unterschied fest? Die hohe Widerholrate kommt doch nur bei Scrollen und Systemanimationen wirklich zum Tragen?

Finde es interessant, wie stark sich da offenbar die Wahrnehmung unterscheidet. Ich merke den Unterschied sofort und finde 60Hz mittlerweile sogar fast unangenehm. Ähnlich wie der Wechsel von FullHD auf 4K beim Bildschirm ^^. Wenn man einmal den Unterschied erlebt hat, will man nicht mehr zurück :)
 
ConstruKCtor schrieb:
@Bellitsch89
Wo stellst du denn bei YouTube und Poweramp den Unterschied fest? Die hohe Widerholrate kommt doch nur bei Scrollen und Systemanimationen wirklich zum Tragen?

Finde es interessant, wie stark sich da offenbar die Wahrnehmung unterscheidet. Ich merke den Unterschied sofort und finde 60Hz mittlerweile sogar fast unangenehm. Ähnlich wie der Wechsel von FullHD auf 4K beim Bildschirm ^^. Wenn man einmal den Unterschied erlebt hat, will man nicht mehr zurück :)


Ich habe 2500 Lieder auf meinem Telefon. Alleine in meiner aktuellen playlist tummeln sich 460. Also habe ich da jede Menge zum scrollen und im 120hz Modus sieht es etwas geschmeidiger aus.
Bei Youtube finde ich das Bild, ich sage mal klarer durch den Modus. Es flackert halt nicht so. Es ist aber auch nicht bei allen Videos zu sehen. Bei manchen merkt man einen Unterschied bei manchen nicht... Ansonsten fällt mir der Unterschied nicht wirklich auf.
 
So noch ein letztes Bild zur akku Laufzeit von mir. Alles im 60hz Modus. Bin mehr als zufrieden. Mein Xz premium wäre schon 3 mal platt in der Zeit 😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20210304-135035.png
    Screenshot_20210304-135035.png
    202,1 KB · Aufrufe: 164
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@Bellitsch89
Das sieht ja sehr gut aus. Lässt hoffen. Bin gespannt wie es in ein paar Tagen und Wochen bei mir aussieht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gallerie App gibt es nicht mehr? Welche könnt ihr empfehlen? Hab nix gefunden. Oder ich bin blind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hier Mal mein Werte nach der ersten vollen Ladung.
Screenshot_20210307-193429.pngaber laut der Akkumeldung in den Einstellungen sind es eine halbe Stunde mehr. Bin sehr zufriedenGallery_1615142416241.jpg
 
butzerl schrieb:
So hier Mal mein Werte nach der ersten vollen Ladung.
Anhang anzeigen 871835aber laut der Akkumeldung in den Einstellungen sind es eine halbe Stunde mehr. Bin sehr zufriedenAnhang anzeigen 871842


Bei mir im System steht bei display auch immer 20-30 Minuten. Könnte das am always on Modus liegen? Also bei mir habe ich das eingestellt das das nur beim hochheben angeht. Vllt liest gsam das nicht aus? Wenn du always on so nutzt wie ich, wäre es möglich 😅
 
Wegen den 20 min mache ich mich nicht ein. AOD nutze ich. Geht nur kurz an. 120HZ nutze ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist das auch egal. Aber wollte halt mal wissen ob es daran liegt. Aber mit 120hz gute Leistung 👍🏼
 
@Bellitsch89
Muß sich ja erst einpegeln.
 
Muss doch nochmal eins zeigen 😅
So ist es seit längerem immer so. Denke mal das der Akku jetzt perfekt "eingespielt" ist
 

Anhänge

  • Screenshot_20210318-204456.png
    Screenshot_20210318-204456.png
    195,9 KB · Aufrufe: 152
@Bellitsch89
Hast du Stamina an? Wenn nicht, sieht doch gut aus.
Ich komm nicht ganz soweit, so um die 9STD allerdings nur mobile Daten und kein Stamina.
 
@butzerl Nun Stamina greift ja erst bei 15% Akku, sind also wenn ich da so sehe Werte die sich sehen lassen können.
 
Ja stamina geht erst bei 15% an. Bin auch sehr zufrieden mit den Werten 😎👌🏼
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HEberh schrieb:
@butzerl Nun Stamina greift ja erst bei 15% Akku, sind also wenn ich da so sehe Werte die sich sehen lassen können.
Man kann den stamina aber auch bei weniger oder mehr als 15% aktivieren 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pava35 und butzerl
@Bellitsch89
Deshalb hab ich gefragt. Man kann ja Stamina immer eingeschaltet lassen, von 100 % bis zu Ende. Ist nur ein Frage der Einstellerei. Hab ihn auch erst bei 15% .
Danke nochmals. 👍
 
27 Stunden Standby (von 90% auf 1%) und 7h45min davon DOT, ich denke das kann sich sehen lassen mit 120Hz und ohne Stamina. Ich gehe nicht gerade absichtlich Akkuschonend mit dem Smartphone um.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Hallo liebe Xperia-Freunde, habe mein Xperia 5 II seit 3 Tagen (neu gekauft beim großen Fluß) und die 2te Ladung.

Screenshot_20210402-081546.pngScreenshot_20210402-081550.png

Knapp 7 h Screen on time finde ich o.k., aber im Netzt wurde bei Tests und Berichten von 9 h und über 2 Tage Laufzeit gesprochen, da bin ich mit meiner knapp über einen Tag nicht ganz zufrieden.

- Telefon ist fast zur Gänze im Wlan, Bluetooth & GPS immer an, NFC aus
- Kein Stamina
- 60 Hz Screen, Bildschirmhelligkeit automatisch und fast immer unter 50%
- 3 Mailkonten über Gmail (2 davon mit stündlicher Aktualisierung)
- Creator-Modus EIN

Wird die Laufzeit mit mehr Ladezyklen noch besser bzw. muß sich das System erst einspielen oder habt ihr Tipps für "saubere" Einstellungen?


Interessant finde ich auch den Standby-Akkuverbrauch in Nacht 1 (nahezu kein Verbrauch) und Nacht 2 (Verbrauch):
Screenshot_20210402-082734.jpg
Wird ohne Root vermutlich schwierig, den Nachhausetelefonierer rauszufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • DaMoasta
Antworten
2
Aufrufe
647
DaMoasta
D
C
Antworten
15
Aufrufe
2.646
Danny_Wilde
D
N
Antworten
8
Aufrufe
1.085
mani_portable
mani_portable
Zurück
Oben Unten