Sony Xperia 5 III: Allgemeine Diskussion

  • 351 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia 5 III: Allgemeine Diskussion im Sony Xperia 5 III Forum im Bereich Sony Forum.
DanielMode

DanielMode

Experte
Whats (c)App nutze ich nicht

ich nutze Telegramm und beim bbm Messenger gibt es diese Einstellungen auch was auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden soll, also wird es doch sowas auch beim Platzhirsch geben :rolleyes:

meine Eltern nutzen Whats(c)App auf Samsung S7 (Oreo) und die bekommen auch die Popup's

hab nachgeschaut und auch dort gibt es in der App diese Einstellung.

Screenshot_20211105-142047.png
 
Zuletzt bearbeitet:
butzerl

butzerl

Inventar
Auf meinen S10LITE klappt es auch.
 
S

SadlyFey

Fortgeschrittenes Mitglied
Jep das ist korrekt.
Aber seit A10 nicht mehr verfügbar.
WhatsApp Image 2021-11-05 at 14.25.53.jpeg
WhatsApp Image 2021-11-05 at 14.25.44.jpeg
 
DanielMode

DanielMode

Experte
wow....da bin ich jetzt doch überfragt :eek:
 
S

SadlyFey

Fortgeschrittenes Mitglied
Geil oder? Das war ja mein erster Schock...
Signal bietet es halt leider auch nicht an..
 
S

SadlyFey

Fortgeschrittenes Mitglied
Bestimmt ein ANWENDERFEHLER...
 
DanielMode

DanielMode

Experte
Telegram dafür schon :p ;)-old

werde morgen bei einer Geburtstagsfeier die Anwesenden mit Ihren Geräten fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SadlyFey

Fortgeschrittenes Mitglied
Telegram hatte ich das letzte Mal vor vielen vielen Jahren. Hat sich bei meinen Leuten nicht durchgesetzt.
Verstehe auch nicht, wieso man das abschafft. Joa die olle Sicherheit. Aber ernsthaft, ist das nicht MEINE Entscheidung?
 
butzerl

butzerl

Inventar
Mir kommt das hier so vor als ob nur wir 3 User das 5lll haben.


SadlyFey schrieb:
ist das nicht MEINE Entscheidung?
Wenn alle im Bekanntenkreis WA haben, hat man es ja auch. Heißt ja " mit schwimmen" mit der Masse. 🤷
 
S

SadlyFey

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja ich meinte ob es nicht meine Entscheidung ist, ob das Popup bei gesperrtem Bildschirm dazu führt, dass andere zb ohne Entsperren antworten können....
Weil einen anderen Grund sehe ich nicht. Wenn Telegram die Popups weiterhin macht, liegt es nicht an A11 sondern an der Kombi Whatsapp mit A11. Und das verstehe wer will.
Und ja, scheinbar hat sonst keiner dieses Telefon :D
 
DanielMode

DanielMode

Experte
@butzerl nein ich nutze es dennoch nicht....mein erster Messenger war bbm, da gabs Whats(c)App noch nicht mal....nutzte es um mit meinen Freunden in den USA in Kontakt zu bleiben.
dort ist Whats(c)App eher unbekannt....die nutzen auch heute noch sehr sehr viel SMS oder eher den Fakebook Messenger.

ich nutze diese Popup's nicht wirklich, aber es gab schon Momente bei der Arbeit, wo ich die Hände nicht frei hatte oder zu schmutzig, aber man konnte doch lesen und entscheiden ob man sofort antworten sollte.

meine Mutter will diese Popup's mein Vater nicht, ebend alles eine Sache des Nutzers.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SadlyFey

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau und da ich Reiterin bin, habe ich häufiger mal die Hände voll oder schmutzig oder nass. Als Beispiel.
Oder ich sitze halt am Rechner auf der Arbeit und habe es komplett auf nicht stören (also auch keine Vibration).
Dann war es mega praktisch, wenn die Popups kamen, man konnte drauf linsen, ohne dass man das Handy anfasst (was den AG wieder stören würde).

Versthe halt nicht wieso Whatsapp das abgeschafft hat.
 
P

pava35

Erfahrenes Mitglied
@SadlyFey
Jaja, das kenne ich auch mit den Pferden und den zugehörigen Chats...

Da gibt es nur eine Lösung: Die🐴🐴🐴 abschaffen, dann sind auch WhatsApp und der dauernde Druck, erreichbar sein zu müssen, obsolet. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielMode

DanielMode

Experte
da würde ein Messenger Wechsel naheliegender sein
Threema ist auch eine Alternative...habe ich auch noch.
 
P

pava35

Erfahrenes Mitglied
@DanielMode
War doch nur offtopic...
 
butzerl

butzerl

Inventar
Kannste dir sparen. 😜
 
S

SadlyFey

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja irgendwann wird dieser Tag kommen...
 
S

SadlyFey

Fortgeschrittenes Mitglied
@DanielMode Ich weiß nicht mehr, wo wir drüber gesprochen haben, aber bei mir kommen die Weckerankündigungen jetzt auch wieder 2 Std vorher.
Ich hab nun vorerst halt die Uhr auf bis 6:30 Nachtmodus gestellt.. Naja
 
S

SadlyFey

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt bekomme ich gar keine Benachrichtigungen vom Wecker mehr auf die Pulsuhr.
Toll. Also das was ich vorher wenigstens praktisch fand, wenn der Wecker wirklich dann angeht weil er soll.... Dass ich dann mit der Uhr schlummern oder aus machen konnte. Das kommt jetzt nicht mehr.
Immer wieder was neues :D
 
Ähnliche Themen - Sony Xperia 5 III: Allgemeine Diskussion Antworten Datum
0
4
67