Sony Xperia 5 III: Allgemeine Diskussion

Wie lautet die Standardantwort? Rücksetzung auf Werkseinstellung 😉😁
 
damit lokalisiere ich das Problem aber auch nicht.
warum gibt es nicht einfach einen Ereignisse Bericht bei Android :rolleyes:
 
Ich denke, bei dir macht eine saubere Neuinstallation mehr Sinn! Ich gehe stark davon aus daß du dir das Leben mit dem Sony unnötig schwer machst.
 
heinzl schrieb:
Wie lautet die Standardantwort? Rücksetzung auf Werkseinstellung 😉😁

Ich würde dann eher gleich eine Softwarereparatur durchführen.
 
Fehlerfindung ist aber mein erstes Ziel grad.!
Wie gesagt, warum gibt es keine Absturz Log Dateie.?
 
in der letzten Stunde 3x Neustart.
2x beim Musik hören als das Gerät in der Jackentasche war und ebend, als ich Opera starten wollte.

mal blinkt die LED 2x in Gelb oder wie ebend 2x Grün.

mein erster Verdacht mit der App AdGuard scheint es nicht zu sein, denn die war nun deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Experte, dennoch bin ich mir sicher das KEINER irgendwelche Virenscann Apps o.ä. benötigt. Diese ziehen nur Daten, checken/prüfen alles, belasten den Akku und das gesamte System. Dafür ist Android überhaupt nicht entwickelt. Nur weil diese Apps angeboten werden heißt es nicht, dass diese auch in das System optimal integriert werden können. Diese liegen "auf" dem Android System und sind NICHT in Android eingebunden und behindern nur.
(Ich bin mir sicher, wenn du diese Security App deinstallierst, nicht nur deaktivierst, wirst du ein anderes Sony Erlebnis haben.)

Und warum Opera? Sicher weil man es gewöhnt ist, dennoch Android ist made by Google u die Chrome App (Made by Google) wunderbar in Android integriert.

Ich nutze Sony, allerdings das Xperia 5II, erst seit Juni 21 und bin super happy, keine Probleme oder Aussetzer. Sony ist nah dran am Pixel feeling. An die Sony Cam habe ich mich gewöhnt und komme damit auch wunderbar zurecht. Aber das ist OT, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
Ich hab den Samsungbrowser und dieser macht auch keine Probleme bei mir. Mein Marklll läuft geschmeidig und zuverlässig. Akkulaufzeit ist top.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B., M--G und Pixel1MB
Ich nutze Opera schon seit vielen Jahren. Habe noch nie Probleme damit gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
@butzerl

Sony und Akku ist einfach nur 😍 👍da kommt auch das neue Pixel 6 nicht heran.
Der Samsungbrowser soll auch gut sein, schon davon gehört. Für mich ist jedoch das gesamte Zusammenspiel super wichtig, ganz besonders mit Android und Chromebook (ChromeOS) damit schließt sich der Kreis für einen Android User komplett und alles ist unter einem Dach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Ich hab den Samsungbrowser, weil sich zB die Schriftgröße wunderbar einstellen lässt. Hab's probiert mit Chrome,Opera und ist die Darstellung viel zu klein.
Aber ist ja Geschmackssache. Screenshot_20211030-112716.pngbei Chrome ist die Darstellung für mich viel zu klein.
Screenshot_20211030-113103_Chrome.jpg hier mit Crome

1.Bild Samsung.
2.Bild Chrome
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Ich nutze die Android-Hilfe App. Aber ich glaube die gibt es gar nicht mehr im Play Store, oder? Ich schleppe diese von Handy zu Handy seit Jahren schon mit, dank der Cloud-Sicherung.
Wie auch immer, jeder hat seine Vorlieben und wichtig ist, man kommt zurecht und alles funktioniert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211030-114807_2.png
    Screenshot_20211030-114807_2.png
    267 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20211030-114704.png
    Screenshot_20211030-114704.png
    1,6 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Ne gibt es nicht mehr.
Habe AH mit den Samsungbrowser verlinkt und auf den Homescreen plaziert.Screenshot_20211030-115530~2.png
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
AdGuard hin oder her...dazu gibt es ja einen extra Bereich und dies zu Recht.
ich nutze die App hauptsächlich um andere Apps zu kontrollieren ob und wann sie nach Hause telefonieren.
und um mir die Werbung auf den Webseiten vom Hals zu halten.

und wenn das Gerät nun auf dem Tisch liegt und einen Neustart macht oder beim Musik hören in der Tasche ist....wo bitte muss da die App grad scannen, checken prüfen.

Opera weil ich die Schnellstart Hauptseite einfach für mich am angenehmsten finde um meine Fav übersichtlich zu haben.
 
In Opera ist ja schon ein Werbeblocker, wozu braucht man dann sowas noch?
 
für die Werbung in den Apps selber vielleicht :rolleyes:
und wenn Opera doch so fair ist und Werbung automatisch blockt, warum werden mir dann regelmäßig Webseiten von Tchibo.ect. in meine Schnellstartliste geschleust :rolleyes2:
 
Das Problem habe ich nicht. Ich nutze auch keine Apps in denen ich Werbung angezeigt bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
schön für Dich :rolleyes:

wenn Du so clever bist, dann kannst du mir doch sicher erklären, warum die Android Entwickler nichts integrieren, um eine Log Datei auszugeben nach einem "Systemabsturz" (plötzlichen Neustart) damit man nachvollziehen kann, was dieses Problem ausgelöst hat
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielMode schrieb:


In der Tat.

Woraus du schließt, das ich so clever bin, ist mir allerdings unklar.
Wenn du keine Lust hast, die Software neu zu flashen und das Gerät neu einzurichten, bleibt dir evtl. nichts übrig, als mit den Fehlern zu leben.
Von deinem Gejammer hier, wird sich das Problem jedenfalls vermutlich nicht lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DanielMode
Warum nutzt du Adguard nicht per Privates DNS, anstatt eine zusätzliche App? Ich nutze es nur per DNS und habe keine Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und butzerl

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
409
Dessauer
D
O
Antworten
1
Aufrufe
423
tamthor
T
B
Antworten
3
Aufrufe
1.680
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten