Sony Xperia 5 III: Allgemeine Diskussion

  • 289 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia 5 III: Allgemeine Diskussion im Sony Xperia 5 III Forum im Bereich Sony Forum.
H

heinzl

Experte
Wie lautet die Standardantwort? Rücksetzung auf Werkseinstellung 😉😁
 
DanielMode

DanielMode

Experte
damit lokalisiere ich das Problem aber auch nicht.
warum gibt es nicht einfach einen Ereignisse Bericht bei Android :rolleyes:
 
Der Nischo

Der Nischo

Stammgast
Ich denke, bei dir macht eine saubere Neuinstallation mehr Sinn! Ich gehe stark davon aus daß du dir das Leben mit dem Sony unnötig schwer machst.
 
D

Danny_Wilde

Lexikon
heinzl schrieb:
Wie lautet die Standardantwort? Rücksetzung auf Werkseinstellung 😉😁
Ich würde dann eher gleich eine Softwarereparatur durchführen.
 
DanielMode

DanielMode

Experte
Fehlerfindung ist aber mein erstes Ziel grad.!
Wie gesagt, warum gibt es keine Absturz Log Dateie.?
 
DanielMode

DanielMode

Experte
in der letzten Stunde 3x Neustart.
2x beim Musik hören als das Gerät in der Jackentasche war und ebend, als ich Opera starten wollte.

mal blinkt die LED 2x in Gelb oder wie ebend 2x Grün.

mein erster Verdacht mit der App AdGuard scheint es nicht zu sein, denn die war nun deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel1MB

Pixel1MB

Erfahrenes Mitglied
Ich bin kein Experte, dennoch bin ich mir sicher das KEINER irgendwelche Virenscann Apps o.ä. benötigt. Diese ziehen nur Daten, checken/prüfen alles, belasten den Akku und das gesamte System. Dafür ist Android überhaupt nicht entwickelt. Nur weil diese Apps angeboten werden heißt es nicht, dass diese auch in das System optimal integriert werden können. Diese liegen "auf" dem Android System und sind NICHT in Android eingebunden und behindern nur.
(Ich bin mir sicher, wenn du diese Security App deinstallierst, nicht nur deaktivierst, wirst du ein anderes Sony Erlebnis haben.)

Und warum Opera? Sicher weil man es gewöhnt ist, dennoch Android ist made by Google u die Chrome App (Made by Google) wunderbar in Android integriert.

Ich nutze Sony, allerdings das Xperia 5II, erst seit Juni 21 und bin super happy, keine Probleme oder Aussetzer. Sony ist nah dran am Pixel feeling. An die Sony Cam habe ich mich gewöhnt und komme damit auch wunderbar zurecht. Aber das ist OT, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
butzerl

butzerl

Inventar
Ich hab den Samsungbrowser und dieser macht auch keine Probleme bei mir. Mein Marklll läuft geschmeidig und zuverlässig. Akkulaufzeit ist top.
 
D

Danny_Wilde

Lexikon
Ich nutze Opera schon seit vielen Jahren. Habe noch nie Probleme damit gehabt.
 
Pixel1MB

Pixel1MB

Erfahrenes Mitglied
@butzerl

Sony und Akku ist einfach nur 😍 👍da kommt auch das neue Pixel 6 nicht heran.
Der Samsungbrowser soll auch gut sein, schon davon gehört. Für mich ist jedoch das gesamte Zusammenspiel super wichtig, ganz besonders mit Android und Chromebook (ChromeOS) damit schließt sich der Kreis für einen Android User komplett und alles ist unter einem Dach.
 
Zuletzt bearbeitet:
butzerl

butzerl

Inventar
Ich hab den Samsungbrowser, weil sich zB die Schriftgröße wunderbar einstellen lässt. Hab's probiert mit Chrome,Opera und ist die Darstellung viel zu klein.
Aber ist ja Geschmackssache.Screenshot_20211030-112716.pngbei Chrome ist die Darstellung für mich viel zu klein.
Screenshot_20211030-113103_Chrome.jpg hier mit Crome

1.Bild Samsung.
2.Bild Chrome
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel1MB

Pixel1MB

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze die Android-Hilfe App. Aber ich glaube die gibt es gar nicht mehr im Play Store, oder? Ich schleppe diese von Handy zu Handy seit Jahren schon mit, dank der Cloud-Sicherung.
Wie auch immer, jeder hat seine Vorlieben und wichtig ist, man kommt zurecht und alles funktioniert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
butzerl

butzerl

Inventar
Ne gibt es nicht mehr.
Habe AH mit den Samsungbrowser verlinkt und auf den Homescreen plaziert.Screenshot_20211030-115530~2.png
 
DanielMode

DanielMode

Experte
AdGuard hin oder her...dazu gibt es ja einen extra Bereich und dies zu Recht.
ich nutze die App hauptsächlich um andere Apps zu kontrollieren ob und wann sie nach Hause telefonieren.
und um mir die Werbung auf den Webseiten vom Hals zu halten.

und wenn das Gerät nun auf dem Tisch liegt und einen Neustart macht oder beim Musik hören in der Tasche ist....wo bitte muss da die App grad scannen, checken prüfen.

Opera weil ich die Schnellstart Hauptseite einfach für mich am angenehmsten finde um meine Fav übersichtlich zu haben.
 
D

Danny_Wilde

Lexikon
In Opera ist ja schon ein Werbeblocker, wozu braucht man dann sowas noch?
 
DanielMode

DanielMode

Experte
für die Werbung in den Apps selber vielleicht :rolleyes:
und wenn Opera doch so fair ist und Werbung automatisch blockt, warum werden mir dann regelmäßig Webseiten von Tchibo.ect. in meine Schnellstartliste geschleust :rolleyes2:
 
D

Danny_Wilde

Lexikon
Das Problem habe ich nicht. Ich nutze auch keine Apps in denen ich Werbung angezeigt bekomme.
 
DanielMode

DanielMode

Experte
schön für Dich :rolleyes:

wenn Du so clever bist, dann kannst du mir doch sicher erklären, warum die Android Entwickler nichts integrieren, um eine Log Datei auszugeben nach einem "Systemabsturz" (plötzlichen Neustart) damit man nachvollziehen kann, was dieses Problem ausgelöst hat
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Danny_Wilde

Lexikon
DanielMode schrieb:

In der Tat.

Woraus du schließt, das ich so clever bin, ist mir allerdings unklar.
Wenn du keine Lust hast, die Software neu zu flashen und das Gerät neu einzurichten, bleibt dir evtl. nichts übrig, als mit den Fehlern zu leben.
Von deinem Gejammer hier, wird sich das Problem jedenfalls vermutlich nicht lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G

M--G

Experte
@DanielMode
Warum nutzt du Adguard nicht per Privates DNS, anstatt eine zusätzliche App? Ich nutze es nur per DNS und habe keine Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Sony Xperia 5 III: Allgemeine Diskussion Antworten Datum
4
58
104