Sony Xperia 5 III: Allgemeine Diskussion

  • 294 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia 5 III: Allgemeine Diskussion im Sony Xperia 5 III Forum im Bereich Sony Forum.
butzerl

butzerl

Inventar
@DanielMode mit Google Fotos schon. Hab's gerade probiert.
 
DanielMode

DanielMode

Experte
ging bei mir auch nicht....und Menü Bedienhilfen ist auch auf AUS und dennoch hab ich unten rechts in der Ecke dieses dumme Männchen mit den ausgebreiteten Armen :cursing: Screenshot_20211018-160245.png
Beitrag automatisch zusammengefügt:

bei mir kommt immer die Meldung "Medien konnten nicht geladen werden"
 
Zuletzt bearbeitet:
butzerl

butzerl

Inventar
Du musst die Verknüpfung ausschalten, dann ist das Männchen weg. Hab's gerade probiert.
Im Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielMode

DanielMode

Experte
ist alles aus und da hatte ich noch nie wasdrsn angepasst....bei keinem meiner Geräte, doch beim X5 III war das Symbol von Anfang an dort uu sehen :cursing:

Screenshot_20211018-161455.png
 
Zuletzt bearbeitet:
butzerl

butzerl

Inventar
Hier ein Beispiel mit Sticker.Screenshot_20211018-161831.png
 
DanielMode

DanielMode

Experte
ja und bei mir kommt ebend die Fehlermeldung...die Sticker aus der Liste werden übernommen nur ebend keine Fotos
 
butzerl

butzerl

Inventar
Bei mir funzt es über Google Fotos. 🤷Screenshot_20211018-163506.pnghabs mal gewechselt. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielMode

DanielMode

Experte
versuche ich ja auch mit der Google Foto App die vorinstalliert war.
 
butzerl

butzerl

Inventar
@DanielMode genau so war es beim 5ll. Hatte dort ja Mal ein Thread eröffnet.
Da weiß ich auch nicht weiter. 🤷
 
DanielMode

DanielMode

Experte
hab denn Grund gefunden warum das Bedienhilfe Männchen angezeigt wurde.
in den Einstellungen bei Bedienhilfen, war die App "Screen Off"

seltsame Option dort....der Dienst der App war deaktiviert, aber eine Verknüpfung war aktiviert.
Wenn ich nun die Verknüpfung deaktiviert hatte, ist das Männchen verschwunden....aber dann hat der "Screen Off" Button auf dem Homescreen nicht mehr funktioniert.
Nun habe ich nur den Dienst aktiviert und die Verknüpfung ist weiter deaktiviert und das Männchen bleibt verschwunden. :thumbup:
 
Pixel1MB

Pixel1MB

Erfahrenes Mitglied
SadlyFey schrieb:
Hey, gibt es irgendwo eine Information, was dieses "AOD" ist? Ich hab das einfach bisher komplett ignoriert. Und ist das unabhängig von genutzten Launcher-Apps? Wenn ich nur wüsste, was es ist! :D



Gibt es irgendwo eine Übersicht für diese Gestensteuerung? Bei meinem alten Handy mit Android 8 gab es das noch nicht.



ADB Befehle??
Entwicklermodus hab ich jetzt auch wieder freigeschaltet, aber wo kann man da denn andere Farben einstellen?
Schau mal hier zur Einführung in die Gestensteuerung. Da muss man sich selber herantasten u probieren. Einmal alles durchgespielt u bissel geübt, ist es ganz einfach u intuitiv.

 
S

SadlyFey

Fortgeschrittenes Mitglied
butzerl schrieb:

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bei Sony heißt es Inaktivitätsdisplay=AOD kannste einstellen auf immer, intelligent oder aus. Bei Sticker kannste die vorinstallierten oder deine eigenen Bilder auf den AOD platzieren.
Achso okay. Ich hab das jetzt mal ausprobiert und was soll ich sagen... Ich verstehe den Hype nicht :D Dachte man könnte da irgendwas praktisches drauf machen, aber naja ein bisschen Personalisierung halt.


Pixel1MB schrieb:
Schau mal hier zur Einführung in die Gestensteuerung. Da muss man sich selber herantasten u probieren. Einmal alles durchgespielt u bissel geübt, ist es ganz einfach u intuitiv.
Super, danke! Die Side Sense Leiste nutze ich auf jeden Fall schonmal (ist jetzt keine Gestensteuerung, aber ein für mich neues Feature). Vielleicht wird das mit den Gesten auch was für mich :)
 
DanielMode

DanielMode

Experte
DanielMode schrieb:
beim entsperren mit Fingerabdruck stört mich das vibrieren wenns entsperrt wirde....macht mein X 1 auch nicht.
da vibriert nix so lange ich es nicht aktiviere :p
nun zum 1. Mal eine SIM Karte eingelegt und das vibrieren beim entsperren ist weg :eek::thumbup:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

und jetzt vibriert es wieder....was ist das für ein Mist :cursing::cursing::cursing::cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielMode

DanielMode

Experte
jetzt is die Vibration wieder weg....:confused::eek::confused:

Batterie ist aber noch bei 27% :o
 
S

SadlyFey

Fortgeschrittenes Mitglied
Vibriert bei mir auch.
Selbst wenn nicht stören aktiviert ist.
Überlege, den Abdruck direkt wieder zu löschen, weil das wirklich nervt :D
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Warum kann ich nicht für Pay etc den Abdruck speichern, dem Handy aber untersagen, diesen zum Entsperren zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielMode

DanielMode

Experte
heute morgen hat der Fingabdrucksensor wieder 2 Mal entsperrt ohne zu vibrieren :confused::crying:
 
butzerl

butzerl

Inventar
Ich benutze ihn garnicht. Auf'n Bau mit dreckigen Fingern funzt sowieso keiner zufriedenstellend.
 
S

SadlyFey

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte jetzt auch mal mit mal ohne Vibration. Ich dachte erst es läge am 'nicht storen' Modus, aber nope... Spätestens da sollte er ja nicht vibrieren. Eigentlich.
Aber mich nervt es eh. Ich würde gerne nen Fingerabdruck für Pay oder so registrieren. Das Entsperren damit stört. Vorallem wegen des unnützen inaktivitätsdisplays
 
DanielMode

DanielMode

Experte
ich werd bekloppt...jetzt geht es beim X5 III auch mit diesen spontanen Soft-Neustarts aus dem Nichts los. :cursing:

Ok ich gebe zu einige ältere Apps zu nutzen, die sicher nicht optomiert für aktuelle Andriod-Versionen sind,
doch zu 90% kommen diese Neustarts wenn ich mit dem Opera Browser was mache, so auch ebend als ich hier was gelesen hatte
und zack das Telefon neustartete.
Aber Opera ist aktuell, also solltes es doch nix mit der Verträglichkeit zu Android 11 zu tun haben :confused2:

PS: und nach dem Neustart war auch das 1. Entsperren mit Fingerabdruck ohne Virbration :rolleyes: :rolleyes2:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

schon wieder ein Neustart....aber ich war nicht mit Opera beschäftigt.
hatte dasHandy grad abgelegt und Display ausgemacht.... plötzlich vibriert esund macht den Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielMode

DanielMode

Experte
es wird immer verrückter...jetzt kann plötzlich kein Fingerabdruck mehr erkannt werden. :cursing: :thumbdn:
 
Ähnliche Themen - Sony Xperia 5 III: Allgemeine Diskussion Antworten Datum
4
58
179