Sony Xperia 5 III: Allgemeine Diskussion

  • 286 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia 5 III: Allgemeine Diskussion im Sony Xperia 5 III Forum im Bereich Sony Forum.
D

Danny_Wilde

Lexikon
Mag deine Meinung sein. Meine ist eine andere.
 
DanielMode

DanielMode

Experte
nichts bringt mich zu erlernen Google zu lieben :sneaky:
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

die wesentlichen Themen der letzten Tage habe ich nun als separate Threads ausgelagert.

Bitte setzt die Diskussionen dort fort, bzw. öffnet bitte für neue Themen auch neue Threads.

Viele Grüße
Handymeister
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Pixel1MB schrieb:
Wie das mit der 3-Button-Navigation funktioniert weiß ich nicht 🤷‍♂️ Wer zum Teufel nutzt die noch? Diese Steuerung ist so 2008
Da ich seit 11 Jahren Android daran gewöhnt bin ist es für mich sehr intuitiv. Ich hoffe man hat auch weiterhin wenigstens die Option diese Steuerung noch nutzen zu können... Tut aber auch keinem weh diese nicht zu nutzen oder!? 🙂
 
R

roadrunner321

Ambitioniertes Mitglied
Kurze Frage an alle, die schon ihr Gerät bekommen haben: Empfindet ihr die Vibration - zum Beispiel beim Entsperren des Displays oder beim Eingang von Nachrichten - auch als sehr intensiv und laut? Es klingt fast so, als würde das Gehäuse das Geräusch verstärken. Bei anderen Smartphones - auch Sony - ist die Vibration deutlich leiser und sanfter. Wenn das Gerät auf dem Schreibtisch liegt, und es kommt ne Message rein, ist das fast unangenehm laut...
 
DanielMode

DanielMode

Experte
ich nutze in keiner Situation die Vibrationsfunktion ;)-old
 
butzerl

butzerl

Inventar
Die Vibration ist sehr dezent. Hab ja den Vergleich mit Samsung und da ist die Vibration sehr präsent.
 
DanielMode

DanielMode

Experte
bei meinem Xperia 1 vibriert nix wenn ich das Telefon entsperre mit dem Fingerabdruck.

jetzt beim X 5 III finde ich nichts in den Einstellungen :confused2:
ich will jegliche Vibration deaktivieren.!
 
DanielMode

DanielMode

Experte
hat man bei Sony und Android 11 die Möglichkeit wieder entfernt die Akzentfarben des Menüs anzupassen :rolleyes:

könnte ich bei meinem X1 in den Entwickleroptionen ganz unten am Ende einstellen.

grün, rot, blau oder Flieder

und unter A11 muss man jetzt nach der PIN Eingabe auch zusätzliche auf die Pfeiltaste drücken damit's weitergeht.

beim X1 mit A10....richtiger Pin und zack entsperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Danny_Wilde

Lexikon
Du beschwerst dich jetzt nicht ernsthaft, weil du beim PIN einmal mehr tippen musst, oder?
 
DanielMode

DanielMode

Experte
doch, weil es ein Rückschritt ist, wenn es vorher nicht sein musste.!!

man kann ja eh nicht mehr prüfen ob die PIN richtig ist, da "unkenntlich" und wenn man das Gerät neu startet und Dual SIM, dann muss man beim SIM entspeerren auch jeweils extra tippen pro SIM und das entsperren nach Neustart auch nur per PIN Code....voll nervig
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Danny_Wilde

Lexikon
In dem Fall würde ich dann auf ein anderes Gerät umsteigen.
 
DanielMode

DanielMode

Experte
nein, kann mir kaum vorstellen Sony hat das eingebaut
waren gelangweilte Android Verschlimmbesserer bei Google :cursing:
 
Observer

Observer

Lexikon
Ob nun die richtigen 4 (oder 5) Ziffern und dann noch einen "Haken" oder "o.k." sollte doch wirklich egal sein - was hättest Du mit der gesparten Zeit (ca. 0,3 Sek) & Energie (Touch auf's Display) sonst angestellt?!?
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Sperre kann man auch ausschalten. In was für Umgebungen lebt ihr dass euer Gerät ständig gesperrt sein muss!? 🤔 Ansonsten, wie wärs mit Fingerprint- oder Face-Unlock!? 🤫 Sollte so ein teures Smartphone können... oder kann es das nicht!? 🤓
 
butzerl

butzerl

Inventar
Der eine mag es, der andere nicht. Kann doch jeder selbst entscheiden was er/sie möchte. Ich Sperre mit wischen und gut ist. 🤷
 
DanielMode

DanielMode

Experte
beim entsperren mit Fingerabdruck stört mich das vibrieren wenns entsperrt wirde....macht mein X 1 auch nicht.
da vibriert nix so lange ich es nicht aktiviere :p
 
Pixel1MB

Pixel1MB

Erfahrenes Mitglied
DanielMode schrieb:
hat man bei Sony und Android 11 die Möglichkeit wieder entfernt die Akzentfarben des Menüs anzupassen :rolleyes:

könnte ich bei meinem X1 in den Entwickleroptionen ganz unten am Ende einstellen.

grün, rot, blau oder Flieder

und unter A11 muss man jetzt nach der PIN Eingabe auch zusätzliche auf die Pfeiltaste drücken damit's weitergeht.

beim X1 mit A10....richtiger Pin und zack entsperrt.
Ich war beim Wechsel vom Pixel 4 auf Xperia 5 II auch verwundert. Keine Farbeinstellung für das Menü usw. Habe lange gesucht u nichts gefunden, wusste jedoch das die Möglichkeit auch in den Entwickleroptionen beim Pixel 4 seit Android 11 verschwunden sind, weil es Teil des Pixel Launcher geworden ist und Google die Möglichkeit bietet verschiedene Farben und Symbole, was mir auch gut gefällt, einzustellen. (Der Standardfarbton bei Sony schaut wirklich langweilig aus.)

Ich habe bei meinem Switch vom Pixel 4 auf Xperia 5 II die Sicherung vom Pixel 4 aufgespielt und siehe da 😉 die Farbeinstellungen und auch vieles andere wurden übernommen 😀
Mal schaue ob es bei einem weiteren Wechsel, welcher zur Zeit nicht geplant ist, auch nochmal so gut funktioniert. Sicher, alles Kleinigkeiten, aber irgendwie schön, wenn man diese einfach weiter haben darf.
 

Anhänge

DanielMode

DanielMode

Experte
Hi, Danke für die Info mit den Akzentfarben.

ich habs ja mit ADB Brfehlen halbwegs hinbekommen.

bei meinem X 1 hatte ich grün eingestellt, doch leider war in der Liste per ADB bei grün ein {x} vor grün in der Liste.
ging also nicht....bin jetzt bei purple gelandet....ganz nett mit dunklem Design.
 
Pixel1MB

Pixel1MB

Erfahrenes Mitglied
Cool, freut mich. Ich mag es individuell u genau diese Kleinigkeiten geben der Oberfläche noch den letzten Schliff.

Leider habe ich 0 Plan von solchen Dingen wie ADB-Befehle 🙃

Mit Android allgemein inkl. meiner eignen Dateien (von GDrive) auf dem Handy dahin zu verschieben wo ich sie nutzen kann zB Klingel-/Benachrichtigungs-/Wecktöne, welche sehr wichtig für mich sind, komme ich gut zurecht, aber alles andere 🤷‍♂️
 
Ähnliche Themen - Sony Xperia 5 III: Allgemeine Diskussion Antworten Datum
4
56
67