Sony Xperia 5 III: Allgemeine Diskussion

  • 286 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia 5 III: Allgemeine Diskussion im Sony Xperia 5 III Forum im Bereich Sony Forum.
K

Kornilein

Fortgeschrittenes Mitglied
Schade, dass es noch immer kein eigenes Unterforum gibt :(

Abgesehen davon klingen die ersten Eindrücke jetzt nicht unbedingt euphorisch - gerade zum aufgerufenen Preis. Aber ich mag mich auch täuschen?!
 
butzerl

butzerl

Inventar
Ich habe zurzeit meins nur im Wlan und habe festgestellt, das der Akku wesentlich länger durchhält und die Erwärmung nicht mehr auftritt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Großer Unterschied zum Mark 2 besteht nicht. Auf jedenfall werde ich es behalten.
 
Morgainelefay

Morgainelefay

Fortgeschrittenes Mitglied
So, hab meins am Freitag bekommen und am Samstag eingerichtet.
Ich komme vom Xperia 5, also ist das mein Vergleich.
Zur Kamera kann ich noch nicht viel sagen. Da gabs kaum Gelegenheit, die zu testen.

Akku find ich mega. Mein Xperia 5 hat es nicht mal mehr übern Tag gebracht bei meiner Nutzung. Und das war in den letzten paar Monaten auch viel wegen der Arbeit. Das 5 III schafft es so locker über den Tag, das ich sogar Montag noch 40% über hatte.
Vom Display bin ich auch begeistert. Finde die Farben im Vergleich einfach satter.
Und bei gewissen Spielen ruckelt auch nichts mehr.

Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen.

Ich hoffe, das es da ne Möglichkeit gibt für die Screenshots @phonewatch denn beim Xperia 5 hatte ich noch nen Button im Powerbutton Menu also einmal Powerbutton drücken und da war der Screenshot Button. Die Tastenkombi nervt und ist bei Instagram zb sehr hinderlich....

An die, dies schon haben: hängt eures auch auf dem Sicherheitsupdate Juli fest? Bei mir ist das unter Sicherheit sogar rot hinterlegt.
 
D

Danny_Wilde

Lexikon
@phonewatch

Beim Xperia 5 II kann man nach tippen auf den Button für die App Übersicht einen Screenshot erstellen.
Ob das beim 3er noch so ist, müssten hier andere prüfen.
 
butzerl

butzerl

Inventar
Morgainelefay schrieb:
die, dies schon haben: hängt eures auch auf dem Sicherheitsupdate Juli fest? Bei mir ist das unter Sicherheit sogar rot hinterlegt.
Screenshot_20211013-103546.png
 
Observer

Observer

Lexikon
phonewatch schrieb:
@Micha B. Welche Möglichkeiten gibt es bei dem Xperia für einen Screenshot? . . . . Beim LG kann ich mir neuerdings eine Taste in die untere Gestenleiste legen- finde ich super!
Mini-Fremdbeitrag:
Bei meinem Vivo einfach mit drei Fingern von oben nach unten wischen, um das aufzunehmen, was sichtbar ist - für mich die beste Mögichkeit.
 
butzerl

butzerl

Inventar
Ich hab die BedienhilfScreenshot_20211013-104529.pngen auf den Startbildschirm verknüpft. Unten rechts ein kleines Männchen. Da drauf drücken und dann nach links wischen. Screenshot.
 
D

Danny_Wilde

Lexikon
@butzerl
Mit tippen auf den quadratischen Button geht es nicht mehr?
 
butzerl

butzerl

Inventar
Meinst unten links? Ja. Aber manchmal ist der angegraut.Screenshot_20211013-112717.png
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Danny_Wilde

Lexikon
Unten rechts, neben dem home Button. Wenn angegraut, einfach mal zur nächsten App und wieder zurück wischen. Dann sollte es klappen.
 
Micha B.

Micha B.

Stammgast
phonewatch schrieb:
@Micha B. Welche Möglichkeiten gibt es bei dem Xperia für einen Screenshot? Wahrscheinlich Tastenkombi Lautstärke- On/Off?
Sorry, bin ´n bisken spät....

Leise und gleichzeitig Power-Button.
 
phonewatch

phonewatch

Experte
@Micha B. und was macht der Hörtest so 😏 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha B.

Micha B.

Stammgast
@phonewatch

Puuuhhh... Ich weiß nicht wo ich anfangen und aufhören soll....

Erstmal nur in einem Wort: Überragend!

Ich hoffe, dass ich am We ein bisschen mehr Zeit habe, dann mache ich ´ne "Erstbewertung" nach Schulnoten-System. Für "Audio" greife ich mal vor - das gibt ne 1 mit ******
 
phonewatch

phonewatch

Experte
Hehehe. Habe ich ja versprochen. Der Denon und Mark lll sind wirklich eine runde Sache. Räumlichkeit und der konturierte Bass sind schon sehr spassig
 
Zuletzt bearbeitet:
butzerl

butzerl

Inventar
Ich hab Mal Handymeister kontaktiert zwecks eigenen Forum fürs 5lll. Hier geht ja vieles unter. Hoffe es passt euch.
Er will sich drum kümmern.
 
Micha B.

Micha B.

Stammgast
@phonewatch

Separation, Bühne, Sauberkeit über den gesamten Frequenzbereich auch bei allen Reglern nach rechts - Hut ab, SONY.
 
T

Tutti66

Ambitioniertes Mitglied
Pixel1MB

Pixel1MB

Erfahrenes Mitglied
phonewatch schrieb:
@Micha B. Welche Möglichkeiten gibt es bei dem Xperia für einen Screenshot? Wahrscheinlich Tastenkombi Lautstärke- On/Off? Gibt es noch Shortcuts diesbzgl? Beim LG kann ich mir neuerdings eine Taste in die untere Gestenleiste legen- finde ich super!
Task Manager öffnen und Screenshot erstellen. Ist seit Android 11 in jedem Android Handy gleich 🙈 > Einhandbedienung <
Wie das mit der 3-Button-Navigation funktioniert weiß ich nicht 🤷‍♂️ Wer zum Teufel nutzt die noch? Diese Steuerung ist so 2008 😂
( Android 1.0 im wurde im Jahr 2008 vorgestellt)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

Danny_Wilde

Lexikon
Ich nutze die noch. Geht damit genau gleich.
Warum sollte man die nicht nutzen?
Sehe da keine Nachteile.
 
Pixel1MB

Pixel1MB

Erfahrenes Mitglied
Breiter Balken unten in allen Apps 🤔 das gefällt mir nicht. Und Zurück-Geste geht von jeder Stelle am Display, also da wo der Daumen/Finger schon ist, man muss nicht nach unten greifen um ein Schritt zurück zu gehen.

Sicher hat jeder seine Gewohnheiten, aber ich glaube, JEDER der sich mal zwingt die Gestensteuerung für einen ganzen Tag zu verwenden, wird verstehen was Google da geleistet hat, die Vorteile erkennen u lieben lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Sony Xperia 5 III: Allgemeine Diskussion Antworten Datum
4
56
67