Sony Xperia 5 III: Allgemeine Diskussion

  • 286 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia 5 III: Allgemeine Diskussion im Sony Xperia 5 III Forum im Bereich Sony Forum.
butzerl

butzerl

Inventar
Da bist du nicht der Einzige.
Wenn man zB bei einenen Screenshot etwas unkenntlich machen will, ( mit den Finger drüber malen) hab ich immer noch nicht gefunden. Bei Screenshot bearbeiten geht es nicht bzw hab's nicht gefunden. 🤷
 
D

Danny_Wilde

Lexikon
Werden bei bearbeiten keine apps vorgeschlagen?
 
DanielMode

DanielMode

Experte
haha....bei mir hat es auch halbwegs mit dem aufspielen des X1 Backups geklappt.
die Apps wurden alle installiert....nur die Homescreen Einstellungen musste ich händisch wieder vornehmen.

aber ganz seltsam....ich habe 4 DateiManager Apps, aber nur von 2 kann ich direkt Apps installieren.
Berechtigungen sind erteilt.

es klappt nur per Total Commander und der File App die schon drauf war mit Android 11 beim X 5 III
 
butzerl

butzerl

Inventar
@Danny_Wilde doch Gallerie Editor( nicht drin) Snapseed( auch nix)
 
Pixel1MB

Pixel1MB

Erfahrenes Mitglied
Das gehört für mich in die Rubrik "Android allgemein" das ist easy.
Screenshot machen > dann auf "Bearbeiten" klicken > dann in der Zeile "Vorschläge" links wischen bis "Markieren und Zeichnen" kommt. Dann kannst du alles so gestalten wie du willst und es wird eine Kopie erstellt die du dann versenden kannst.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
butzerl

butzerl

Inventar
Da kommt nix mit Vorschläge. Nur bearbeiten sonst nix.
 
Pixel1MB

Pixel1MB

Erfahrenes Mitglied
@butzerl auch nicht wenn du auf "Bearbeiten" klickst?
🤔 Android 11? Google Foto als Standard App? Das sollte Bestandteil von Android 11 sein, oder? Nur die Option "Dynamic" ist ein Bonus für Google One Abos.

Ich habe allerdings keine Ahnung wie das ist, wenn man Google Foto NICHT nutzt. Ich bevorzuge NUR Apps von Google in Android, soweit vorhanden, weil diese einfach perfekt in Android integriert sind und so das gesamte Zusammenspiel funktioniert, ohne Überraschungen und so wie sich Mutter Google das auch vorstellt. Deshalb Stock Android und Google Apps 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
butzerl

butzerl

Inventar
Google Fotos war deaktiviert. Man bin ich blöd. Jetzt geht es. Danke. 👍
 
DanielMode

DanielMode

Experte
haha.... deaktivieren geht aber nur durch den Benutzer selbst :tongue:
weil kenn ich gut sokche "Probleme" :o
 
Zuletzt bearbeitet:
butzerl

butzerl

Inventar
@DanielMode das war ich auch. 🤭
 
DanielMode

DanielMode

Experte
butzerl schrieb:
Meinst unten links? Ja. Aber manchmal ist der angegraut.
bekommt man das "Männchen" auch irgendwie weg.?
unter Bedienhilfen find ich da kein Schieber zum aktivier/deaktiviern :rolleyes:

hatte aber auch nix dazu eingestellt extra...der war einfach da
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nischo

Der Nischo

Stammgast
Menü für Bedienungshilfen auf AUS stellen! Hast du wahrscheinlich ausversehen aktiviert...
 

Anhänge

DanielMode

DanielMode

Experte
muss ich mal nachschauen....hab noch das X1 am start
 
S

SadlyFey

Fortgeschrittenes Mitglied
butzerl schrieb:
Endlich kann man einen eignen Sticker auf das AOD platzieren.
Danny_Wilde schrieb:
@phonewatch
Beim Xperia 5 II kann man nach tippen auf den Button für die App Übersicht einen Screenshot erstellen.
Ob das beim 3er noch so ist, müssten hier andere prüfen.
Hey, gibt es irgendwo eine Information, was dieses "AOD" ist? Ich hab das einfach bisher komplett ignoriert. Und ist das unabhängig von genutzten Launcher-Apps? Wenn ich nur wüsste, was es ist! :D

Pixel1MB schrieb:
Breiter Balken unten in allen Apps 🤔 das gefällt mir nicht. Und Zurück-Geste geht von jeder Stelle am Display, also da wo der Daumen/Finger schon ist, man muss nicht nach unten greifen um ein Schritt zurück zu gehen.
Sicher hat jeder seine Gewohnheiten, aber ich glaube, JEDER der sich mal zwingt die Gestensteuerung für einen ganzen Tag zu verwenden, wird verstehen was Google da geleistet hat, die Vorteile erkennen u lieben lernen.
Gibt es irgendwo eine Übersicht für diese Gestensteuerung? Bei meinem alten Handy mit Android 8 gab es das noch nicht.

DanielMode schrieb:
Hi, Danke für die Info mit den Akzentfarben.
ich habs ja mit ADB Brfehlen halbwegs hinbekommen.
bei meinem X 1 hatte ich grün eingestellt, doch leider war in der Liste per ADB bei grün ein {x} vor grün in der Liste.
ging also nicht....bin jetzt bei purple gelandet....ganz nett mit dunklem Design.
ADB Befehle??
Entwicklermodus hab ich jetzt auch wieder freigeschaltet, aber wo kann man da denn andere Farben einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
butzerl

butzerl

Inventar
SadlyFey schrieb:
unabhängig von genutzten Launcher-Apps? Wenn ich nur wüsste, was es ist! :D
Funzt unabhängig vom Launcher. Ich hab das Inaktivitätsdisplay auf intelligent eingestellt. Es geht kurz an und dann blinkt die LED. Reicht für mich.
 
S

SadlyFey

Fortgeschrittenes Mitglied
butzerl schrieb:
Funzt unabhängig vom Launcher. Ich hab das Inaktivitätsdisplay auf intelligent eingestellt. Es geht kurz an und dann blinkt die LED. Reicht für mich.
Achso dann heißt AOD vermutlich Always On Display?
Und wieso ist häufig die Rede davon, dass man da irgendwelche eigenen Sticker für nutzen kann??
 
butzerl

butzerl

Inventar
Screenshot_20211018-142415~2.png
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bei Sony heißt es Inaktivitätsdisplay=AOD kannste einstellen auf immer, intelligent oder aus. Bei Sticker kannste die vorinstallierten oder deine eigenen Bilder auf den AOD platzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielMode

DanielMode

Experte
funzt nur leider nicht unter Android 11

bei meinem X1 mit A 10 wunderbar
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Der Nischo schrieb:
Menü für Bedienungshilfen auf AUS stellen! Hast du wahrscheinlich ausversehen aktiviert...
tja ist alles auf AUS....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Sony Xperia 5 III: Allgemeine Diskussion Antworten Datum
4
56
67