Sony Xperia 5 III: Allgemeine Diskussion

• 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja echt nervig...hatte gestern noch Mal geforscht wegen des Vibrieren's beim Fingabdrucksensor.
leider nicht fündig geworden....dann habe ich auch noch Mal bei meinem X1 nachgeschaut und rumprobiert und nun hab ich auch beim X1 diese Vibration beim FAS wenn ich es entsperre, was ich die letzten 2 Jahre nicht hatte.

haptisches Feedback ist deaktiviert.... für mich ist dies ein klares Softwareproblem.... Sony hat da sowas von abgebaut :cursing:

Zuletzt bearbeitet:
😂

Wenigstens bin ich nicht allein mit den komischen Phänomenen

Wenn ich diese Probleme hätte wie SadlyFay, hätte ich es schon lange in die Ecke geschmissen. Bewundere ihre Nervenstärke. 👍

• Haha
Reaktionen: SadlyFey
Ich hab (wie man hier inzwischen weiß) ein Pferd und mehrere davon ausgebildet.
Außerdem arbeite ich als Assistenz im Vorstand... da braucht man diese Skills. 😇

• Danke
Reaktionen: butzerl
Ich nehme das originale Ladegerät garnicht. Warum? Wird viel zu warm. Lieber stetig und langsam und dann bis 100%. Damit fahre ich persönlich am Besten.

• Danke
Reaktionen: heinzl
@butzerl
Ich schätze, du wolltest in dem anderen thread antworten. Ich nutze es auch nur, wenn es mal schnell gehen muss. Ansonsten mache ich es genauso wie du. Aber wenn das Handy zum gewünschten Zeitpunkt nicht voll geladen ist, sollte man es mit dem original Lader testen, um den Fehler einzugrenzen.

Da stimme ich zu.

Hallo zusammen,
ich schreibe jetzt mal hier meine Frage zum 5III in pink oder rosa, auf den Bildern schaut es eher wie richtiges rot aus,
das es scheinbar mit 256GB Speicher für einige Märkte gibt, finde es leider nur angeboten bei bludiode und dort sind die Erfahrungen natürlich auch sehr verschieden.
Jetzt zu meiner Frage, hat das hier jemand so bestellt, bzw. kann was zum shop bludiode sagen?
Vielen Dank und weitehin viel Spaß bem Schneeflocken zählen.
ciao Tessi02

In der Support- App gab es Mal einen Button, dass man das Handy optimieren kann. Ist auch verschwunden.

@butzerl Ja das kann sein. Eventuell weil es effektiv nicht sinnvoll war? Wie gesagt ich habe da nicht die Ahnung warum. Aber die richtigen Optimierungen erreicht man wenn man so sinnlose Apps wie WA, FB, Insta oder Tiktok von seinem Smartphone löscht.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und heinzl
Bin gerade am überlegen mir das 5 III zu kaufen, aber mir stellt sich da noch die Frage nach der Dual Sim Funktion. Wenn man 2 Nano Sim Karten nutzt, kann man dann gleichzeitig die jeweiligen 5G Netze nutzen oder geht nur 1x5G und 1xLTE ?

Es kann immer nur eine Karte im 5G Netz verwendet werden!

• Danke
Reaktionen: -]AF[-Death und M II 26
Aber das ist ja meines Wissens prinzipiell so, oder nicht?

Der Nischo schrieb:
Es kann immer nur eine Karte im 5G Netz verwendet werden!

Hab dazu gerade das bei Sony gefunden. https://www.sony.de/electronics/sup...-mobile-phones/xperia-5-iii/articles/00246416
Bezieht sich allerdings auf das 1 II.

Heisst also beim 5 III kann eine Karte im 5G Netz genutzt werden und die andere im 4G Netz. Wäre auch ok. Und wie sieht das aus wenn man z.B. mit der 4G Karte telefoniert. Bleibt die 5G Karte dann trotzdem im Datennetz aktiv oder ist die Sim während eines Telefonats offline?

Man kann jetzt den Dunkelmodus erzwingen in den Entwickleroptionen.

Meine automatische Helligkeit spinnt. Mal hoch mal runter. Diese sollte sich doch merken wie ich diese eingestellt habe . Machtse aber nicht. Habt ihr auch das " Problemchen"?

unter 11 nicht....habseh meist voll hell

nutze aber eh Display Brightness um per Schieberegler übers Display die Helligkeit schnell anzupassen. Screenshot_20220211-174255.png

der wird automatisch dann wieder ausgeblendet...kann ich überall platzieren wieich mag

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die minimale Helligkeit einstelle, sollte die auch nur bis zu den Wert zurück regeln. So steht es ja da.
Macht sie aber nicht. Selbst das runterregeln geht nicht allmählich sondern sprunghaft.

Frage, hat schon jemand Android 12?

Sicher. Ich, seit 4Wochen oder so
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Haben sie glaube zurückgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten