Sony Xperia 5lll: Diskussion um Updates.

Wenn du dein Handy zurücksetzt, dann sind nicht gleich alle Systeupdates drauf. Dann verzichtet doch erstmal auf die Systemupdates und teste ob es funktioniert.
 
@Pixel1MB das ist nicht richtig. Wenn du das Sony zurück setzt, ist das nicht Auslieferungszustand sondern blankes letztes Systemupdate.
Was du meinst, ist ein Downgrade auf ein vorheriges Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die letzten Updates bleiben drauf. System Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wenn du dir schon die Mühe machst, alles neu einzurichten, würde ich die Firmware neu flashen.
 
Gibt es seitens Sony ein Update Versprechen für das 5iii?
 
@Danny_Wilde
Dazu braucht man Erfahrung und außerdem weiß ich, dass @butzerl nie flashen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
heinzl schrieb:
am 13.9. und 4.10. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vor allem ohne wechselbarem Akku 🤣
Wer nutzt das schon 5 Jahre? 🙄
Speichererweiterung? Klinkenbuchse? Fehlanzeige

Ich nutze Smartphone 5 Jahre und mehr. Wozu tauschen wenn zufrieden.
 
Splitter11 schrieb:
Habe das Probleme ebenfalls seit heute.
Telefonieren geht, sobald man auflegt friert das gesamte Gerät ein, Taste funktioniert, sonst reagiert nichts😑
Hatte das Problem auch, das nachdem Telefonat sich der Touchscreen nicht mehr bedienen lies, nur noch die Hardwaretasten. Seitdem neusten Update hat sich das Problem, zumindest bislang erledigt. Alles funktioniert.

Jetzt bleibt nur noch die nervige Statusleiste welche sich in der Hosentasche desöfteren selbstständig macht und mein Handy je nachdem auf Flugmodus oder Lautlos setzt.

Hatte letzte Woche diesbezüglich mal Sony kontakiert. Also was das auflegen bzw bedienen des Touchscreens nachdem Telefonat sowie das unbeabsichtigte bedienen der Statusleiste in der Hostentasche angeht, aber die Antwort war eher ernüchternd.



vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.

Wir bedauern, dass Ihr XPERIA 5 III vermutlich einen Fehler des Abstandanssensors aufweist.

Führen Sie bitte die Schritte auf der folgenden Seite der Reihe nach durch und nutzen Sie das Video-Tutorial als Anleitung:

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00245284

Da ich schon an anderer Stelle hier im Forum gelesen habe das ein User auch das Hosentaschen Problem hat, glaube ich weniger das der Abstandssensor kaputt ist. Sonst funktioniert ja alles einwandfrei. Und werde einen Teufel tun und alles auf Werkseinstellungen zurücksetzten wie empfohlen. Da sitzt man dann wieder 2 Tage und richtet alles ein.
 
@butzerl Hast du das Problem gelöst? Ich hab das gleiche Problem seit ein paar Wochen, das ist soooo ätzend! Ich hatte ja schon einige Smartphones, aber so was ist mir noch nie untergekommen. Das 5 III ist echt super aber das geht gar nicht mit der Telefon App.
 
@Kartoffelsupp
Ich habe es nicht mehr. Ist mir runtergefallen und das war's. Hab den sogenannten Engel gesehen wie dieser aus den Sony stieg.
 
Bellitsch89 schrieb:
Du bist doch noch auf 11 oder? Ab 12 wird das schwarz/weiß
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Das ist einer der Gründe warum ich kein 12 haben möchte das ist echt mega hässlich. Ich hoffe das man das mit Root und gravitybox ändern kann dann nutze ich erst 12. Und ich warte mal auf die ersten richtigen akkulaufzeiten. Habe mich endlich dran gewöhnt das der Akku schlechter als beim 5II ist und wenn der noch schlechter wird auf keinen Fall Android 12. Bin beim 5II auch auf 10 geblieben 🤷🏻‍♂️

ich muss Dich enttäuschen, Gravitybox wird auch immer mehr an die leine gelegt.
Das schnelle Entsperren nach den 4 Zahlen funktioniert unter A12 auch nicht.
Auch funzen scheinbar adb Befehle nicht.

was mir jetzt beim 5 IV aufgefallen ist, das WLAN und mobile daten immer noch in einem Button zusammengefasst sind.
man kann also beides nicht getrennt steuern, sondern muss immer erst den Haupknopf drücken um dann WLAN oder mobile Daten umzustellen.

habs versucht umzustellen nach der Methode dort..klappt aber auch nicht.

C:\platform-tools>settings put global settings_provider_model false
Der Befehl "settings" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\platform-tools>settings put secure sysui_qs_tiles "wifi,cell,$(settings get secure sysui_qs_tiles)"
Der Befehl "settings" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

Edit....tolle Webseite zu dumm den richtigen völlständigen adb Befehl zu schreiben

damit hat es funktioniert von dort

adb shell settings put global settings_provider_model false
adb shell settings put secure sysui_qs_tiles "wifi,cell,$(settings get secure sysui_qs_tiles)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem schnellen entsperren nach zb 4 Zeichen ist mir egal nutze ich nicht. Ich möchte gerne weiterhin mein Handy entsperrt haben, wenn ich mit bestimmten wlan verbunden bin. Das klappt seit Jahren wehe die machen das weg 😂😂☝🏼

WLAN und mobile Daten zusammen, loehtaj Google nicht an Sony. Wie man das wieder ändern kann hast du ja herausgefunden.

Little ot: Was sagt denn der Akku bisher?
 
Akku passt gut
entsperrt bleiben im Heim WLAN wo stellt man den dies ein 🤔
 
Smart Lock...
 
Mit smart lock ist es aber nicht so dolle wie mit gravitybox. Bei gravity speicherst du feste wlan Adressen ein und wenn du mit denen verbunden bist, bleibt das Handy entsperrt. Wenn du ein WLAN hinzufügen willst, dann musst du einmalog GPS anschalten, das passende WLAN Netz aussuchen und kannst dann ganz getrost GPS oder sonstige Standort Dinge ausschalten. Bei smart lock ist es mit dem Standort dauerhaft angeschaltet verbunden und das nervt 😅

@DanielMode Gravitybox-sonstiges-trusted wi-fi
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
Ich hatte das Problem auch mit dem einfrieren nach dem telefonieren...hab dann dummerweise nervös auf der Powertaste herumgedrückt und damit einen Notruf ausgelöst! Ich wusste gar nicht, dass es dieses Feature gibt. Ich musste dann zuschauen, wie es einen Rufaufbau macht, den ich nicht abbrechen konntu und musste der Dame dann erklären, dass mein Handy spinnt. Sie sagte es gäbe schlimmeres...Humor hatte sie.
Nerviger ist, dass sich nun aus dem Nichts der Fingerabdrucksensor verabschiedet hat... hat plötzlich nich mehr funktioniert ohne Fehlermeldung und in den Settings ist die Option Fingerabdruck komplett verschwunden! Somit konnte ich einige apps gar nicht mehr nutzen . Ist jetzt eingeschickt.
Ich muss schon sagen, die alten Sony Geräte waren zuverlässiger. Das ist nicht die Qualität, die ich für den Preis erwarte. dazu kommt die schrottige Bluetooth Verbindungsqualität mit den hauseigenen Linkbuds S. reicht manchmal nicht mal vom Hosensack zum Kopf. Mit dem iPhone leider viel besser. Insgesamt find ich das Gerät enttäuschend und bedaure, dass es keine kompakten und trotzdem potenten Androidgeräte mehr gibt. Das Format finde ich auch nach mehreren Monaten Nutzung immer noch bescheuert. Breite ist OK aber einfach unnötig lang.
Sorry, Kropf geleert. Aber dieses gelgentliche Einfrieren, gelgentliche Bluetooth-Probleme, gelgentlicher unerklärlicher Akkudrain, und scheinbar schon länger bekannte kaputte Fingerabdrucksensor sind bei einem Billigprodukt nachvollziehbar aber hier echt nervig...
 
@Bellitsch89

also kannst durchatmen..die Funktion läuft auch unter A12 noch
 
Moin,

ein neues Update ist verfügbar.

Version 61.2.A.0.381 mit 929,0 MB

Gruß
 
m2125 schrieb:
Moin,

ein neues Update ist verfügbar.

Version 61.2.A.0.381 mit 929,0 MB

Gruß


Hab das Update seit ca. einer Woche drauf. Läuft unauffällig. Leider wurde PhotoPro nicht aktualisiert, hab die APK geladen vom November. VideoPro ist auch nicht verfügbar. Hatte die Hoffnung, dass die das endlich nachziehen.
 
Ich nutze mal dieses Thema für eine Frage.

Mein 5III hat die Tage ein Update gemacht und nun habe ich bei der Appübersicht einen leeren Kreis, beim anwählen gelangt man bei google Play auf eine Fehlerseite... Was hat es damit auf sich?
 

Ähnliche Themen

butzerl
Antworten
22
Aufrufe
2.075
chevvk
C
C
Antworten
0
Aufrufe
462
CindyAlexandra79
C
M
  • Martininii
Antworten
0
Aufrufe
399
Martininii
M
Zurück
Oben Unten