Sony Xperia 5lll: Diskussion um Updates.

  • 142 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia 5lll: Diskussion um Updates. im Sony Xperia 5 III Forum im Bereich Sony Forum.
DanielMode

DanielMode

Experte
und wieder dieses seltsamen Vorgehen.... für Vodafone kommt es und freie Geräte warten :rolleyes: :cursing::thumbdn:
 
butzerl

butzerl

Inventar
Bei Samsung erst die DBT Geräte, beim Sony anders. Wird schon kommen.
 
DanielMode

DanielMode

Experte
in meinen Augen aber eine Frechheit ein 1000 € Gerät im Oktober mit Android Sicherheitspatch auszuliefern, der 3 Monate alt ist und jetzt Ende Oktober alles genauso schleppend aktualisiert wird.
 
butzerl

butzerl

Inventar
Geb ich dir Recht. Seit den 11er hat sich das geändert.
Ich weiß noch als das XZ2 hatte kam es am Anfang des jeweiligen Monats. 🤷

Wir haben es doch vorher gewusst, oder? Müssen uns wohl daran gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nischo

Der Nischo

Stammgast
Das Update sollte nun für euch Verfügbar sein!
 
butzerl

butzerl

Inventar
Jep. 👍
Kam heute..75MB ungefähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielMode

DanielMode

Experte
einfach lächerlich diese ganze Aufteilung der FW Versionen


bei mir ist weiterhin nichts neues verfügbar.
Versionen mit Stand September bekommen schon wieder was neues und andere mit Stand Juli schauen weiter in die Röhre. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
 
D

Danny_Wilde

Lexikon
Mal ne Frage von einem ahnungslosen :
Was ist dir an dem aktuellen Sicherheitspatch so wichtig?
 
butzerl

butzerl

Inventar
Eigentlich nix. Bei mein MI9 ist noch Juli drauf. Läuft noch sehr gut.
Aber bei einen 999€ SP möchte schon der neuste Patch drauf sein und das jeden Monat.
 
D

Danny_Wilde

Lexikon
Ich meinte ja @DanielMode
Prinzipiell gebe ich dir Recht. Aber bei ihm habe ich etwas das Gefühl, das er Angst hat, das Handy könnte ohne aktuellen Patch explodieren.
Das Problem besteht bei Sony ja schon länger. Insofern hätte man vielleicht ein anderen Hersteller wählen sollen, wenn man auf aktuelle Updates Wert legt.
 
butzerl

butzerl

Inventar
Ich kann schon sein Ärger verstehen. Jeder bekommt es und er nicht. Wäre auch nicht glücklich drüber.
 
D

Danny_Wilde

Lexikon
Wie gesagt, die Problemematik ist schon länger bekannt. Das Gerät war dann ein Fehlkauf. Zumal ich mal in den Raum stelle, das sich durch das Update für ihn rein gar nichts ändern wird.
Aber lassen wir es hiermit gut sein.
 
DanielMode

DanielMode

Experte
tja...hier sind wir nun...bei Sony war es mal so, das bei einer Update Veröffentlichung alles sofort OTA verfügbar war....nun muss man sein Gerät scheinbar über den PC Updaten, denn dort wurde mir nun das Update angezeigt.
und ein Update ist nicht stets nur eine Sicherheitspatsch...bei einem neuen Gerät tauchen doch gerne Mal Fehler auf die behoben werden können/sollten/werden/müssen.

aber was mir das Update nun mal wieder gebracht hat, steht ja schon woanders....Sony ist bei mir nun durch...war mein letztes Gerät.
 
D

Danny_Wilde

Lexikon
Setzt die Firmware neu auf und richte das Gerät neu ein. Beobachte dann was passiert.
Alternativ, falls noch möglich, retournieren.
Da die Probleme ausser dir keiner hier hat, liegt es kaum allgemein an Sony oder an den Xperia 5 III.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nischo

Der Nischo

Stammgast
Ich denke auch eher, daß das Problem vor dem Gerät sitzt 🤷🏼‍♂️
 
DanielMode

DanielMode

Experte
Ihr macht es Euch mal wieder einfach...klar der Benutzer.

ich habe ein offitzielles Update auf ein 2 Wochen altes Gerät durch die Software des Herstellers eingespielt.
dann hatte ich das Gerät 1 Tag in Nutzung ohne jeglichen Fehler....dann urplötzlich beginnen diese Neustarts.
es wurden keine App seit dem Update installiert....wo seht Ihr jetzt den Fehler beim Anwender so glas klar :cursing:

seit über 10 Jahren hatte ich all meine Geräte gerootet und immer zum laufen gebracht...stets liefen diese stabil...nun mache ich nichts mehr an der Gerätesoftware
bis auf genutzte App's zu installieren wie Mio Benutzer auch und ich bin nun die Ursache (weil Unfähig) für diese plötzlichen Neustarts.

kommt Ihr noch klar oder was. :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
butzerl

butzerl

Inventar
Setz es komplett zurück und richte es nochmal per "Hand" ein. Ist vielleicht das Beste. Falls es immer noch spinnt, weg damit. Lieber ein Ende ohne Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
 
D

Danny_Wilde

Lexikon
Auch wenn ich mich wiederhole, neu flashen ist immer sicherer, als zurückzusetzen. Etwaige Fehler in der Firmware sind dann weg.
Falls das Gerät dann immer noch muckt, an den Händler wenden. Garantie ist ja vorhanden.
 
S

SadlyFey

Fortgeschrittenes Mitglied
Was meint ihr eigentlich mit neu flashen?
Aber ohne Root oder?
 
D

Danny_Wilde

Lexikon
Ja. Hat eines mit dem anderen nichts zu tun.
 
Ähnliche Themen - Sony Xperia 5lll: Diskussion um Updates. Antworten Datum
4
58
17