Sony Xperia 5lll: Diskussion um Updates.

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update zum 'anstehenden Wecker' : ich habe die Updates von UHR deinstalliert. Heute früh sehe ich in den Benachrichtigungen, dass der anstehende Wecker nun 30 Minuten vorm Wecker gemeldet wird.
Mal sehen ob das am Wochenende oder am Update liegt :D

• Danke
Reaktionen: DanielMode
das man Updates deinstallieren kann ist mir bekannt, doch in der Uhr App wird mir dazu l9nix angezeigt beim X5 III
wo hast Du das bei Dir gefunden.?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wenn ich imm Play Store auf deinstallieren klicke kommt dies.

Screenshot_20211106-121924.png

bei mir kam die Meldung "anstehender Weckruf" trotzdem ebend....2h vor der eingestellten Weckzeit.
Version 6.4

auch mit Version 6.2 auf meinem Xperia 1 kommen diese Meldungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm verdammt dann macht er das vllt nur am Wochenende nicht?
Bei mir steht halt für heute früh das hier im Protokoll!
Screenshot_20211106-123205.png

Übrigens hab ich das mit den doppelten Benachrichtigungen noch nicht klären können. Da werde ich wohl heute Abend mal WhatsApp neu installieren müssen.

ich hab jetzt mal die alte Uhr App von meinem Xperia X compact installiert und schaue was da für Meldungen kommen Screenshot_20211106-125336.png

keine Meldung mehr für"anstehenden Weckruf" ;)-old

• Danke
Reaktionen: SadlyFey
Also ein Problem der Google App. Da hilft dann auch keine andere firm wäre

ja....ich nutze die App eh kaum, also lass ich jetzt die alte Version aktiviert und die Google Version deaktiviert.

Also Sony hat gesagt, ich solle die Reperaturfunktion mal nutzen. Mit dem Companion.
Da inzwischen noch mehr Fehler auftauchen, werde ich das wohl machen müssen.

Zb Hab ich heute morgen ein Handy vorgefunden, dass nur zu 79% geladen war.
Ich hatte die Einstellung gewählt, bei der bis 6 Uhr voll geladen sein soll (also manuell eingestellte Schlafzeit).
Bekam er nicht hin.

Dann hab ich plötzlich Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm, die da vorher nicht waren.
Schalte ich diese auf lautlos, werden die plötzlich nicht mehr in der Statusleiste angezeigt. Da waren sie vorher aber immer.

Ich hab also den Schalter überprüft, den es dazu in den Benachrichtigungen gibt. Der ist aber noch korrekt eingestellt (lautlose sollen also nicht verborgen werden).
Wenn das Gerät wenigstens mal eine Behinderung beibehalten würde... Aber nein, es erfindet täglich neue.

Screenshot_20211202-075049.png

• Danke
@butzerl: das hatte ich eben auch. Dabei habe ich mir eine Frage gestellt. Wenn es dann auf Android 12 updaten will, sagt es einem aber schon nochmal anders Bescheid oder?
Da will ich nämlich erstmal abwarten, soll ja ziemlich viel blöd dran sein 😅🙄

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
@SadlyFey
Das stimmt. Viele schimpfen ja im Google Forum.
Aber du kannst ja die Automatik deaktivieren.
Vor Januar wird's sowieso nicht.

@butzerl automatik deaktivieren? Ich dachte man muss da sowieso immer zustimmen?

Bei mir kam das Update automatisch und hat sich von selbst installiert. Mußte bloß einen Neustart durch führen.

Screenshot_20211202-083657.png

Zuletzt bearbeitet:
und schon was neues aufgefallen.?

Nö.
Was ja auch nicht so groß.
Monatliches Update halt.🤷

@SadlyFey

mit root bekommst Du garantiert keine automatischen Updates :o

• Haha
butzerl schrieb:
Bei mir kam das Update automatisch und hat sich von selbst installiert. Mußte bloß einen Neustart durch führen.

Anhang anzeigen 942411
Ich finde diese Option nicht, habe aber in den Entwicklereinstellungen die automatischen Systemupdates aus

Nevermind, Habs natürlich genau nach dem Posting gefunden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Beim letzten Major gab es eigentlich keine Probleme. Hatte sehr gut funktioniert. Ich lass es auf automatisch.

Ja mag sein, ich finde aber A11 schon so kacke und habe von A12 nur schlechtes gehört. Selbst die Apps, die man jetzt schon bekommt, die auf A12 ausgerichtet sind (zum Beispiel die vermaledeite UHR App) wird in den Rezensionen komplett zerrissen. Was soll ein Wecker, der nicht zuverlässig klingelt? Und das Design ist auch schlimm.
Daher warte ich lieber ab, ob es viele Funktionen gibt, die ich jetzt mag, die dann weg sind... Zum Beispiel die Möglichkeit, das UHRENDESIGN auszuwählen. Herrje.

• Danke
Reaktionen: DanielMode
Tja. Jeder hat halt seine eigenen Prioritäten. 🤷

Zurück
Oben Unten