Fehler und Bugs beim Xperia 5 IV

@DanielMode scheinbar ballert adguard auch nur bei o2 dazwischen. Mit congstar ist es egal ob adguard an oder aus
 
@Roberto1

Ich habe volle Möhre Empfang. Sitze praktisch neben einen Hotspot zu Hause. Es wird permanent angezeigt. Anders kenne ich es ehrlich gesagt auch nicht. Ist bei allen anderen Phones hier genauso. 🤷. Ob es an Congstar liegt oder vielleicht am Router? Keine Ahnung.

@DanielMode

Wo hast du das eingestellt? In der App Verwaltung. ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221202-134421~2.png
    Screenshot_20221202-134421~2.png
    1,3 MB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
@Olley- So kenne ich es eigentlich auch. WLAN da immer aktiv. Komisch
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Roberto1

Mach mal den Flugmodus rein und anschließend nur WLAN an. Eventuell Startest auch mal den Router oder mesh system neu. Je nachdem was du da hast. Manchmal bewirkt das Wunder. 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20221202-135248~2.png
    Screenshot_20221202-135248~2.png
    1,2 MB · Aufrufe: 71
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
@Olley- Wir hatten den gleichen Gedanken!
Flugmodus an und WLAN aktiviert - er findet mein Netzwerk nicht!

Wenn ich auf Netzwerk hinzufügen drücke und den QR Code abscanne geht es nicht.

Ich starte Mal Router neu

Edit- Geht nicht. Im Flugmodus wird mein Netzwerk gar nicht erkannt! Sobald ich Flugmodus deaktivieren, verbindet sich das Handy mit dem WLAN ohne Probleme!

Echt komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Danke, dann ist es wohl bei Telekom so.

Was mir jetzt aber aufgefallen ist, das wenn ich im Flugmodus bin mein Netzwerk nicht gefunden wird! Flugmodus aus - wieder sichtbar.

Hab nen Asus hinter ne Fritzbox (egal warum). Asus WLAN deaktiviert und Fritzbox WLAN aktiviert.
Flugmodus + WLAN an - Mit Fritzbox verbunden und WLAN Call.

Die Frage ist nur warum erscheint das WLAN vom Asus im Flugmodus nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Roberto1

Was meinst du mit Asus ? Zweiter Router oder mesh system?
 
Habe ne Fritzbox, dort den Bridgemodus aktiviert. Meinen Asus Router RT-AC86U hängt an der Fritzbox und macht mein WLAN.

Edit- Hab Grad mein Galaxy S9+ auf Flugmodus und WLAN aktiviert. Mein WLAN angewählt und verbunden. Hier klappt es.

Nur mit dem Sony Xperia 5 IV wird's nicht angezeigt. Komisch komisch

Edit 2:
So habe das 5 GHz Modul aktiviert. Habe jetzt beides aktiv.

Flugmodus - WLAN an - 2,4 GHz WLAN nicht sichtbar! 5 GHz WLAN sichtbar!

Entweder ist das bei Sony so oder es ist ein Bug das das 2,4 GHz WLAN nicht erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Olley

ja in der App Verwaltung
 
LanaDrahrepus schrieb:
Sagt mal gibt es keine Möglichkeit die Helligkeit bei der Taschenlampe anzupassen. Ist gefühlt nur eine Funzel
Skandal die LED. Mein Galaxy S9+ sind Welten. Ist wirklich wie ne Kerze.
Würde mich auch interessieren.
 
Naja, die Helligkeit der Taschenlampe ist reduziert um die LED zu schonen 🤷‍♂️
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Olley, Husvun218 und Roberto1
@phone-company Scheint so zu sein. Im Dunkeln mit Blitz ein Foto gemacht. Ist heller wie die Taschenlampe!
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Roberto1 also ja das ist wirklich so... War in den vorangegangenen Geräten auch schon so....
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode und Roberto1
@DanielMode

Hab ich mal versucht, klappt bei mir aber leider nicht. Telefon und Android OS, habe ich rausgenommen. Kein WiFi Call Symbol.
 
Bei mir geht WiFi Call in Zusammenhang mit Adguard nur beim Pixel komischerweise. Beim Sony muss ich adguard komplett ausmachen damit ich mit O2 das nutzen kann. Habe auch noch eine fraenk SIM-Karte hier, da gehts ebenso nicht, weiß aber nicht ob Fraenk überhaupt WiFi Calling anbietet. Ich nutze die SIM-Karte nicht. Ist bloß zum D1 Netz testen
 
@komolze Go in settings/wi-fi/ select private DNS mode and change of private DNS provider hostname: and get in text:
dns.adguard.com
 
@komolze

Vielleicht hat das was mit A13 zutun? Auf dem OnePlus 9 Pro mit A13 läuft WiFi call mit Adguard ebenfalls.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-12-05-08-49-07-43_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    Screenshot_2022-12-05-08-49-07-43_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: komolze
Bufordtjustice schrieb:
@komolze Go in settings/wi-fi/ select private DNS mode and change of private DNS provider hostname: and get in text:
dns.adguard.com
Das ist aber nicht zielführend weil ich adguard als app verwenden will
 
@Olley a13 läuft auf dem 5iv noch nicht ....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
743
stephan1234
S
phone-company
  • phone-company
Antworten
2
Aufrufe
1.016
ronman
ronman
R
Antworten
15
Aufrufe
830
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten