Sony Xperia 5 IV Spekulationen und Gerüchte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1049€ - 150€ sind also 899€ wenn man irgendein altes Smartphone zum Trade in dazu nimmt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Zudem gibt es im Rahmen einer Vorbestelleraktion noch die Sony LinkBuds S dazu, die man veräußern und sich den Gerätepreis weiter schön rechnen kann.
 
PhotograPhilip schrieb:
Schade um die Einsparung im Kamerabereich aber dafür ein größerer Akku, Qi-Laden und eine matte Rückseite. Das passt für mich.

Jetzt ist eher die Frage, ob ein Preisunterschied von 300-350 € zum 5 iii sich lohnen.
Also ich werde safe vom 5III zum 5IV wechseln. Das 5III ist in meinen Augen um einiges schlechter als das 5II. Und bisher überzeugt mich das 5IV auf ganzer Linie. Warte aber dennoch die ersten Tests ab 😅
 
Ich frage mich wie Sony das 5lV nach so langer Zeit doch noch bringt wenn die das Ü Thema immer noch gelöst haben und das gleich wieder massiv auffällt. Lt der einen jap Seite kostet die das sogar richtig Verkäufe und hagelt schlechte Bewertungen.
 
MrMobile sagt sogar in seinem Review, dass direkt beim ersten Video das 5IV Funktionen eingeschränkt hat wegen Überhitzung. Schade, es wäre echt ne Alternative gewesen.
 
  • Traurig
Reaktionen: phonewatch
@tovaxxx es gibt doch für das 1lV jetzt diesen Gaming Cooler. Wahrscheinlich auch Pflicht für das 5lV für Daily Use
 
Die Frage die sich mir stellt: Wird man als Normalnutzer diese Überhitzungsprobleme merken? Wenn ich mal ein Video drehe und es nach einigen Minuten deswegen abbricht, dann wäre es ein No-Go. Gleiches gilt für ein Spiel was jetzt nicht so ultramässig viel den Prozessor beansprucht.

Dann wäre es echt ein Trauerspiel mit dem Teil zu diesem stolzen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Michi2911 Tja,einfach testen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe eben mal bei ca 22 Grad Raum Innentemperatur 8 Min 4K60 gefilmt,gezoomt. Es wurde etwas wärmer. Es kam keine Meldung dieses Mal
 
Zuletzt bearbeitet:
residentcj schrieb:
Ich würde zu gern einen praktischen und messbaren Anwendungszweck für den sg8 gen1 + im vergleich zum sd888 wissen.
Den wirst du wahrscheinlich selten bis kaum finden.
Das größere Problem wird eher sein, das Gerät mit einer "alten" CPU im Premiumbereich anbieten zu wollen. Selbst einen Preis von 1000€ mit ner CPU aus dem letzten Jahr halte ich für ziemlich gewagt.
 
Schade, daß bei der Kamera größere Abstriche gemacht werden müssen als noch bei den Vorgängern. Bin schon auf Testberichte gespannt.
Einen Grund jetzt aber von meinem 5 II aufs neue Modell zu wechseln sehe ich aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl und SirRobin
wurde eigentlich von Sony irgendwas zu den Updates gesagt?
oder wie immer nix (sprich man kann von 2AU und 2Jahre Sicherheit ausgehen) ?
Sony scheint in dem Preissegment echt schlecht aufgestellt was Softwarepflege angeht. 🤔
 
Angeblich 2 AU und 3 Jahre Sicherheitsupdates
 
@8848 Ja, das war auch keine verallgemeinerung, es gibt bestimmt auch 1-2 Leute die mit dem Xperia 1 III und dem heissesten Snapdragon 8 Gen 1 keine Überhitzungsprobleme hatten. Aber Sony wird in auffällig vielen Reviews und Nutzern mit überhitzung in verbindung gebracht.

Beim SD 8 gen1 haben natürlich auch viele andere Hersteller Probleme aber eben auch nicht alle. Wie gesagt, die SOCs sind mir zu schnell. Ich brauche mehr Akkulaufzeit und weniger Hitze und ich zocke maximal mal ne Runde Sudoku oder Tetris in 2D xD
 
phonewatch schrieb:
Hat Micha nicht auch das 1 lll seiner Frau vermacht?
Micha ? 🤣😉

Nee, sie hat doch dann nen Rückzieher gemacht, als sie sich ein bisschen mehr die Unterschiede im Grössenvergleich zu ihrem S10e angeguckt hat...

Aber dafür hab ich ja nahezu die gleiche Kohle über Ebay Kleinanzeigen bekommen, die ich damals in das Gerät gesteckt hab. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Es ist einfach schade. Es hätte echt ein Kassenschlager werden können wenn sie einfach 2-3 Sachen verbessert hätten. Aber so bin ich leider raus. Ich hätte so gerne diesen dedizierten Kamerabutton. Ich finde den so genial. Aber dann sollten auch geile Fotos raus kommen. Und die Fotos vom 1 IV sind ja im Vergleich zu den anderen Flagschiffen soooooo schlecht. Ist ja der gleiche Hauptsensor. Schade, schade.
 
  • Haha
Reaktionen: Micha B.
@tovaxxx Hast du dir die Fotos überhaupt schon mal angeschaut? Wüsste jetzt kein anderes Flaggschiff, dessen Hauptkamera bessere Fotos macht 🤔
S22 Ultra und Oneplus 9 Pro hab ich zumindest verkauft weil das Xperia die besseren Fotos macht.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, Micha B. und phonewatch
ist halt immer Ansichtssache des Betrachters....der Eine mag "Scheinheits-OP's" der Andere steht auf Natürlichkeit ;)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
tovaxxx schrieb:
Fotos vom 1 IV sind ja im Vergleich zu den anderen Flagschiffen soooooo schlecht
Du meinst sicherlich: keine Bonbonfarben und somit für Instagram und Konsorten nicht vorzeigbar 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Bellitsch89 und Micha B.
Mein Xperia 5 II funktioniert immer noch super und so einen richtigen "Mehrwert" des neuen 5 IV sehe ich nicht. Die techn. Sprünge sind aus meiner Sicht mittlerweile zu klein geworden, so dass ein Wechsel erste dann erfolgen muss/sollte wenn das alte wirklich den Geist aufgibt oder aktuelle Software nicht mehr funktioniert.

Aber, wenn, ich ein neues Handy benötigen würde...wäre das 5 IV tatsächlich meine erste Wahl. Alles super! Auf die ersten Test über Akkulaufzeit und Wärmeentwicklung bin ich sehr gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
783
stephan1234
S
R
Antworten
5
Aufrufe
747
phone-company
phone-company
R
Antworten
1
Aufrufe
518
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten