4.1.2 (6.2.A.0.400) Jelly Bean Update ist da!

moin, moin!

so, jetzt hab ich seit 3 tagen auch auch JB drauf - mein tmobile-gerät bekam das update ganz offiziell über SUS. mein fazit:
mein GO läuft perfekt! keine fehler festestellbar.

- im gegensatz zu ICS sind nun die kleinen "denkpausen" weg, die sich das GO in der vergangenheit immer genehmigte. alles ist angenehm schnell und flüssig.
- STAMINA funktioniert - soweit ich das bisher getestet habe - sehr gut und ohne fehler. das uhrzeitproblem (bildschirmsperre) kann ich bei mir nicht feststellen, ob der stock-wecker geht, weiß ich nicht und ist mir auch egal, ich benutze eh alarmdroid! ;)
- der akku hält (mit stamina) merklich länger.
- ich habe mein gerät nicht gerootet - und ich werds auch nicht machen. alles, was ich mit dem handy machen will/kann, geht ohne root. sehe keine notwendigkeit dazu. eher im gegenteil: imho sind viele der hier beschrieben probleme oft "hausgemacht", weil jeder nerd (sorry!!!) am gerät rumspielt und tut und macht und dabei alles eigentlich nur verschlimmbessert. oder wie ist es sonst zu erklären, dass bei mir alles perfekt läuft, da ich den "offiziellen" weg gehe!?!? ich glaube nicht, dass ihr andere hardware in eueren geräten habt oder eine andere, schlechtere software übers update bekommt!?
für mich hat dieser root-hype ein bisschen was pupertäres an sich: egal ob man es braucht oder nicht - es wird auf teufel komm raus gerootet, weil es cool und "in" ist... auf dem schulhof ist man wahrscheinlich "out", wenn man sein android-handy nicht gerootet hat...

sorry für die harten worte. aber es geht mir echt auf den senkel, dass sich viele aufregen, dass dies und das nicht fuktioniert. wenn man an schraubendreht, an denen man nicht drehen sollte ist man selber schuld, wenn irgendwas nicht fuktioniert. das lehrt die erfahrung und ist nicht nur aufs handy bezogen.

ich find das update auf JB echt geil und es läuft super!

viele grüße
jörg

ps: ausgenommen von meine obigen, vielleicht etwas überspitzt formulierten, worten sind natürlich die user, die sich wirklich mit root auskennen... aber ich denke, das sind auch nicht die ewigen "jammerer" sondern finden selber die lösung für sich.
 
  • Danke
Reaktionen: FZelle
rooten heißt ja noch nicht verschlimmbessern
ich z.b. stehe überhaupts nicht auf die werbung, die mir sämtliche kostenlosen apps und google unterjubeln und die ganze bloatware, die mir der hersteller aufzwängt , welche unnützen speicherplatz belegt und auch ungefragte heimtelefoniererei macht
rooten beseitigt das elegant
und ich werde ungern vom system ausgesperrt
ich fand jb schon okay ( bis auf den werbemist und die bloatware ) und das jetzige rom, welches ich draufhabe funktioniert in meinen augen bestens und wird stetig weiterentwckelt
großartige fehler hatte ich so und so nicht mit keinem rom stock oder gerootet
und ja ist klar man sollte wissen was man wie tut oder mit bedacht hantieren.
ich kann mir aber vorstellen, daß gewisse software/apps sich gegenseitg beeinflussen und die fehler eher daher rühren
 
Ich hab mir mit Sony PC Companion JP geholt und hatte auch das Problem das im Album nichts zu sehen war. Alles weitere lief ohne Probleme. Ich hab dann nochmals über die Reparatur Funktion ein Update gemacht, dann ist aber gar nichts mehr richtig gelaufen, kein WLAN und keine Email Synchronisation sowie google Synchronisation war auch nicht mehr möglich.:angry:

Nochmal Update, diesmal über SUS, und siehe da, alles läuft perfekt. :thumbsup:
 
moin moin
was soll ich sagen ich verstehe langsam die welt nicht mehr, immer noch kein update für des scheiß go, ich hab null plan was das soll.
 
@nicklos:
ich z.b. stehe überhaupts nicht auf die werbung, die mir sämtliche kostenlosen apps und google unterjubeln
Da sind Leute dran schuld die glauben das SW Entwickler kein Geld verdient haben und deshalb lieber alles klauen statt mal Geld im Appstore auszugeben.

Warum meinst Du sind viele IPhone Apps auf Android kostenlos aber mit Werbung?
Weil die ganzen von Mamma und Pappa unterstützten Kiddies nicht verstehen das alles Geld kostet.
Und ich kann diese Einstellung nicht mehr hören, wenn Du dir die Vollversion von irgendwas nicht leisten willst/kannst, lebe gefälligst mit der Werbung.

Stell dir mal vor dein Arbeitgeber würde mit einem mal nur für 3% dessen was er produziert Geld bekommen, was wäre dann wohl los?
 
Da sich nach drei Wochen doch bereits die ein oder anderen Schwachstellen gezeigt haben, wollte ich jetzt gern ein Update auf JB durchführen.
Meine Frage: Werden bei dem Update sämtliche Daten, Apps etc. gelöscht oder wird das einfach nur drüber gelegt und ich kann das Handy danach sofort wieder nutzen? ... also nutzen im Sinne wie davor nur eben mit JB - ohne erneutem Aufspielen aller Apps und Daten

Danke
 
Nö, Daten musst du vorher sichern.
 
@ fzelle
wenn der playstore endlich einmal über gutscheinkarten und nicht über kreditkarten funktionieren würde, dann wären einige apps bezahlt und nicht kostenlose versionen, welche nicht nur mit werbung zugemüllt sind , sondern zusätzlich auch noch extrem abgespeckt

ich sehe ich es aber definitiv nicht ein nur wegen ein paar apps mir eine kreditkarte zuzulegen, no thanx

apple ist in der beziehung sehr viel weiter, in nahezu jedem geschäft kannst du dir gutscheinkarten kaufen und mit diesen dann apps

warum ist google für sowas zu blöd?
ergo ich mag keine werbung, ich würde mir apps sehr gerne auch kaufen, sehs aber nicht ein mir wegen so einem zeugs mir eine kreditkarte zuzulegen, auch keine aufladbare oder wasauchimmer
solange google eine dermassen rigide politik betreibt brauchen die sich nicht wundern, zum leidwesen der entwickler
angesichts der tatsache, daß ich auch aus der copyrightinvolvierten branche komme habe ich auch auf meinem pcs nur bezahlte und gekaufte software, und da gehts seltsamerweise ohne kreditkarte
also
es gibt genügend, die kostenlose apps wollen und die werbung in kauf nehmen
dazu zähle ich mich nicht
ich klaue nichts, da sich das nicht gehört, aber ich will die werbung nicht ergo mach ich das was mir möglich ist um das so weit es geht zu verhindern
da man mir mein sauer verdientes geld über kreditkarten abknöpfen will und wasweißich mit den daten noch anstellt

in meinen augen ist es von google so bewußt gewollt, um noch mehr geld über werbung abzuschöpfen, anstatt es den entwicklern zukommen zu lassen

das ist halt mein standpunkt und ich kann recht gut damit leben

android ist ein tolles os mit vielen möglichkeiten und wenn google nicht alles von mir weiß ist mir das recht und billig das was google über mich weiß reicht eh schon
 
@FZELLE&nicklos:

Diese Diskusion hat hier nichts zu suchen.
Ich hoffe das nicklos meinte das die Firmware von Sony extrem voll mit Bloatware ist,weil da würde ich ihm recht geben...
Aber natürlich sollen Entwickler auch Geld verdienen,das sollte klar sein!
So ,damit habe ich euch beiden Recht gegeben,hoffe damit ist das Thema vom Tisch,zumindest hier,hier geht es um das Jella Bean Update ,weches im übrigen sauber rennt,wenn man die Bloatware entfernt...

@Daze:
Bei mir hat war nach dem Update alles noch da,habe aber nicht offiziell geUpdatet , sondern mit dem Flashtool.
 
daze schrieb:
Da sich nach drei Wochen doch bereits die ein oder anderen Schwachstellen gezeigt haben, wollte ich jetzt gern ein Update auf JB durchführen.
Meine Frage: Werden bei dem Update sämtliche Daten, Apps etc. gelöscht oder wird das einfach nur drüber gelegt und ich kann das Handy danach sofort wieder nutzen? ... also nutzen im Sinne wie davor nur eben mit JB - ohne erneutem Aufspielen aller Apps und Daten

Danke

Auch bei mir war noch alles da - hab via SUS upgedatet.
Sicherung schadet aber nie!:rolleyes:

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Doch diese Diskussion ist immer dann nötig wenn jemand so etwas verzapft.

@nicklos:
Und du stielst doch.
Denn dadurch das du die einzige Einnahmequelle der Entwickler ausmachst, ist es das selbe als wenn du eine Bezahlapp irgendwoher ziehst.

Da es genug Appstores gibt die anderweitige Bezahlungen akzeptieren ist dein Kreditkarten Argument einfach nur vorgeschoben.
Android Apps, Tests, Blog, News und Forum - AndroidPIT
 
kann das sein das Jb einige Probleme mit sich bringt Messenger massig?
 
@ fzelle
Ich bin rd müde solche Diskussionen zu führen ich habe meine meinung du deine
Ich mache das ead ich als richtig empfinde du auch
So ist das halt

tapagedingensd mitm go
 
Also bei mir läuft jb ohne probleme.
Whats app ect laufen auch.

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
 
ja läuft auch aber über diese app viber kann mann nichtmehr telefonieren, oder über Google Talk!
 
Zu diesen apps kann ich nix sagen benutze ich net

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
 
pwoowq schrieb:
Nö, Daten musst du vorher sichern.

Habe die Daten vorsichtshalber gesichert gehabt.
Da ich das Update aber mit dem PC Companion von Sony gemacht habe und nicht mit dem SUS hat es wohl die Daten zuvor automatisch gesichert und im Anschluss auch wieder aufgespielt. Zumindest konnte ich es gleich wieder benutzen.
Mit Ausnahme meiner Email-Konten. Ich bekam immer die Fehlermeldung, dass Email beendet wurde. Problemlösung findet ihr hier
 
och jo die ganzen zig tausend apps braucht eh keiner. 700.000 wie toll ist das denn von denen mehr als die helfte bullshit sind, eine apprückgabe, ist kaum möglich also ziehe ich mir auch durch den black market die apps die ich brauche oder vom server eines bekanten , wo ich alles habe was ich brauche gecracktes tomtom, ja läuft nicht aufm xperia activce haha geht doch oder auch navigon, wäre android nicht so blöde sondern das die endlich mal guthaben karten anbieten würden wie itunes , dann würd ich auch bezahlen aber extra ne kreditkarte nein danke!!!
 
@camulos
Geht auch über handyrechnung. Zumindest im D netz!

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
 
habs mir sofort drauf gemacht, aber die telefon app ist sehr instabil. wenn ich angerufen werde, dauert es ewig, bis der klingelton kommt, und wenn ich abnehme, kann es passieren, dass die app nicht mehr reagiert und beendet werden muss.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.318
magicfinder
M
J
Antworten
1
Aufrufe
2.408
Aaskereija
Aaskereija
A
Antworten
3
Aufrufe
1.632
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten