Sony Ericsson Xperia Ion - Allgemeine Diskussion

Das haptische Feedback hast du doch bei allen Androiden. Und ja klar kann man das auch deaktivieren.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk HD
 
kannst du überall deaktivieren, nicht nur beim ion
 
Ja oder Nein ????

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)
 
Ah sorry. Hab den Beitrag über mir falsch gelesen.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
So,

Meine ION Erfahrung:
- Display sehr gut
- Verarbeitung sehr gut!

- Benachrichtigungs-Led ist ein Witz... die sieht man wahrscheinlich nur zufällig!?
- Lautsprecher schlechter/leiser als beim Xperia S
- Geräusche beim Telefonieren

Ich sehe noch nicht wirklich einen Mehrwert zum Xperia S ausser der 10x besseren Verarbeitung und natürlich der Dockingstation.
Wie verhält sich das XPERIA Ion denn wenn's in der Station nur geladen wird, zeigt es dann im Querformat eine Uhr o.ä. an?





Sent from my Sony Tablet S using Tapatalk 2
 
lohnt sich, meinst du der Wechsel zum ion wenn man vorher ein s2 gehabt hat?
 
Codename 47 schrieb:
lohnt sich, meinst du der Wechsel zum ion wenn man vorher ein s2 gehabt hat?

Das hängt davon ab wo deine Präferenzen liegen.
Der Lautsprecher im S2 ist auf jeden Fall besser bzw. zumindest lauter (soweit ich das noch in Erinnerung habe) als beim ION.

Im Vergleich zum S2 bekommst du beim ION ein natürlicheres Display (die Farbwiedergabe der AMOLEDs ist schon sehr arg zum Teil, und die meisten die ich bis dato gesehen habe, haben einen Farbstich), das v.a. draussen im Freien DEUTLICH besser abzulesen ist als das Samsung (und alle anderen Geräte mit OLED-Technik.), eine LED für Benachrichtigungen (die ist allerdings sehr schwach im Vergleich zu anderen Geräten) und eine absolut hervorragende Verarbeitung. Also das ION fasst sich wirklich spitze an, das muss ich neidlos anerkennen.

Ich bin noch hin- und hergerissen. Schwanke aktuell zwischen

- ION
- Xperia S
- Galaxy Note 2
 
wenn du kein update willst, vergiss ganz ganz schnell das xperia s.

Ich lege wert auf Kamera, vor allem nachts und schlechter Umgebung bzgl Licht
endlich eine fullhd Aufnahme ohne! ruckeln, am pc
schöne laute! Kopfhörer, ein System dass nicht alle paar Minuten abstürtzt
 
Codename 47 schrieb:
wenn du kein update willst, vergiss ganz ganz schnell das xperia s.

Ich lege wert auf Kamera, vor allem nachts und schlechter Umgebung bzgl Licht
endlich eine fullhd Aufnahme ohne! ruckeln, am pc
schöne laute! Kopfhörer, ein System dass nicht alle paar Minuten abstürtzt

Was willst du damit genau sagen?
Das Xperia S hat doch schon diverse Updates hinter sich.
Oder bezieht sich das auf die Heulerei bzgl. zukünftiger Android-Versionen? Sowas juckt mich absolut nicht.

Sent from my LT26i using Tapatalk 2
 
nein, ich meine das xperia s, hat eine ausnahmsweise mal extrem schlechtee kamera, sogar schlechter als die vom s2, und dieses handy ist ja schon in die jahre gekommen.
Angeblich muss man, um vernünftige bilder machen zu können, gleich ein uodate aufspielen.
 
Viele Geräte werden von dem Ion ja scheinbar nicht verkauft, wenn ich sehe was hier so los ist. Ich werde jetzt mal gucken was Google nächste Woche macht, mir dann aber wohl trotzdem das Ion holen.

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du auf das Alugehäuse verzichten kannst greif lieber zum Xperia S; Das ist insgesamt das bessere Gerät. Hatte beide zum Vergleich

Sent from my Sony Tablet S using Tapatalk 2
 
Ja aber beim Ion größer Bildschirm, und Gehäusemasse sind fast identisch.... Dann lieber das t, aber da gefällt mir nicht das die tasten 'im' Bildschirm sind und den Platz weg nehmen.


Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Celler96 schrieb:
Ja aber beim Ion größer Bildschirm, und Gehäusemasse sind fast identisch.... Dann lieber das t, aber da gefällt mir nicht das die tasten 'im' Bildschirm sind und den Platz weg nehmen.


Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Naja, der Bildschirm des ION ist ca. 0,2 Zoll grösser... das macht den Braten nicht fett. :)
 
Celler96 schrieb:
Viele Geräte werden von dem Ion ja scheinbar nicht verkauft, wenn ich sehe was hier so los ist.

Ganz ehrlich, das Ding ist zu teuer bzw. zu weit vom Xperia S weg preislich. Ich warte immer auf einen spürbaren Preisrutsch, so 420-430€ wäre OK.

Gruß
Tobi
 
Celler96 schrieb:
Ja aber beim Ion größer Bildschirm, und Gehäusemasse sind fast identisch.... Dann lieber das t, aber da gefällt mir nicht das die tasten 'im' Bildschirm sind und den Platz weg nehmen.


Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Dafür ist das Display vom T 0,25" größer und die OnScreen-Buttons kann man mit "extra funktionen / gesten" belegen, wie z.b. in Jelly Bean mit Google Now oder was es auch war.
Welchen Vorteil bieten Kapazitive Buttons denn den OnScreen Buttons gegenüber?
-bei einem gleich großen Gerät nehmen sie Bildschirmdiagonale weg, die man z.b. beim filme gucken nutzen könnte
-wenn die bildschirmdiagnole gleich groß wäre (bei einem ansonsten identischen modell), wäre es großer als mit Onscreen
-weder kapazitive buttons noch onscreen haben ein haptisches feedback

also meiner meinung nach: entweder hardware-homebutton oder onscreen. eine komplett kapazitive buttonleiste ist unnötig, da sie keinen vorteil mitsich bringt.
 
Ich finde das beim T gut gelöst. Die Onscreen Buttons sprechen so gut an wie das gesamte Display und bei Video werden die ausgeblendet. In manchen Querformat Apps auch verkleinert. Also da wo es wichtig ist, kein Verlust an nutzbarer Displayfläche.
 
wenn ich mir das hier im Forum ansehe, merke ich nicht grade viel vom Ion.

Als das s2 von Samsung rauskam oder das s3, hat hier eine bombe eingeschlagen.
Man konnte sich vor Themen kaum noch retten, allerdings ist beim ion tote Hose
.
 
na da siehst du mal wie gut das gerät funktioniert. mal im ernst, wieso sollten alle themen bei jedem gerät zig mal durchgekaut werden? die meisten unterscheiden sich nunmal nur im design.

finde die softwarebuttons immer noch ätzend , kein wunder das die displays immer größer werden, wenn man die diagonale künstlich beschränkt. außerdem sprechen die buttons beim ion sauber an. der einzige grund der mir einfällt sind wieder einmal gesparte hardwarekosten bei der herstellung.

ps. am wichtigsten ist die diagonale nunmal bei surfen, zumindest für mich.
 

Ähnliche Themen

Z
  • zeitgenosse
Antworten
1
Aufrufe
1.585
Aaskereija
Aaskereija
S
  • Skadi
Antworten
4
Aufrufe
2.017
statler
statler
A
  • alicio
Antworten
2
Aufrufe
1.475
alicio
A
Zurück
Oben Unten