Sony Ericsson Xperia Ion - Allgemeine Diskussion

Codename 47 schrieb:
wenn ich mir das hier im Forum ansehe, merke ich nicht grade viel vom Ion.

Als das s2 von Samsung rauskam oder das s3, hat hier eine bombe eingeschlagen.
Man konnte sich vor Themen kaum noch retten, allerdings ist beim ion tote Hose
.

Du vergleichst (mal wieder) Äpfel mit Birnen.

Zumal die xda-dev Community für das ion groß genug ist. Ich finde genug Mods, Themes usw. um damit vollends glücklich zu werden.

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
ja das mag sein, aber verglichen mit zum Beispiel das s oder das t oder von mir aus sola ist das ion vergleichsweise klein, die Frage ist warum das so ist.

Klar gibt genug Rede Stoff aber ich spreche vom allgemeinen aus gesehen
 
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer eines HTC Desire HD und möchte mir demnächst ein neues Smartphone zulegen. Ich benutze mein Gerät hauptsächlich zum surfen im Intenet, E-Mails, Viber ab und an mal Youtube Videos. Zum telefonieren benutze ich es deutlich seltener als zum surfen und SMS schreib ich garnicht.

Für mich ist eine saubere Benutzerführung und ein großes Display wichtig. Ich hatte bisher stark auf das Panasonic ELUGA Power spekuliert, jetzt haben sich die "Geräte für Schiedsrichter zum leiten des Fussballspiels" bei Panasonic Europe aber dazu entschlossen, ihren Halbschlaf weiter zu vertiefen und das Smartphone Geschäft in Europa einzustellen.

Darum ist das XPERIA ION bei mir in den Focus gekommen. Das XPERIA T fällt weg, da es dank unsinniger Softwaretasten Bildschirmfläche frisst, die Farben verwaschen wirken, einen kleineren Akku hat, ich die Bogenform besch.... finde und mir die Kamera egal ist.

Hat jemand einen direkten Vergleich HTC Desire HD vs Sony XPERIA ION? Momentan ist es für ca. 430 Euro bei Amazon zu haben. Dürfte der Preis bis Weihnachent noch fallen? Ist zu erwarten, dass das Gerät in der nächsten Zeit vom Markt genommen wird (da anscheinend nicht so viele Geräte verkauft wurden?)

Besten Dank vorab
 
Ich habe auch (schon 2 Jahre ;) )das DHD und das Ion schon lange im Auge. Bin aber eigentlich immer noch zufrieden mit DHD und wollte diesen 'Smartphone-Wahnsinn' eigentlich nicht mehr mitmachen.

Der Preis für das Ion ist schnell gesunken und wird weiter sinken. Deshalb lasse ich vorerst die Vernunft siegen und hole mir nächstes Jahr irgendwann das Ion für 3XX Euronen. :)

Dass das Gerät schnell vom Markt verschwindet denke ich net... Man denke mal an das X2 damals, welches auf den Markt kam als das OS WinMobile schon tot war. Oder die UMPCs die ja auch sicher net so hohe Verkaufszahlen hatten wie mancher Laptop oder ein Top Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe inzwischen für 407,00 Euro bei Amazon zugeschlagen und das Geräte heute Morgen per DHL bekommen. Es ist schon eine Umstellung von HTC auf Sony und auch von Android 2.3 auf 4.0. Trotzdem bin ich vollauf begeistert.

Das Display ist an Schärfe und Kontrast das beste was ich bisher gesehen habe. Da kommt ein Samsung Galaxy mit Super AMOLED nicht ran, ebensowenig HTC. Und soviel ich per Youtube vom XPeria T gesehen habe, liegt es da auch einen Tick zurück.

Klangtechnisch ist es eine deutliche Verbesserung zu meinem alten HTC Desire HD, auch die Anwendungen laufen flüssiger. Der Akku ist nach erstmaligem Aufladen heute früh und intensiver Nutzung jetzt bei 44%. In der Zeit hätte mein Desire HD schon wieder an die Steckdose gemusst.

Kurzum, ich bin derzeit sehr zufrieden und kann das Geräte weiterempfehlen.
 
Ich werde wohl auch vermutlich Ende nächster Woche das Ion haben :) Klar, von der Leistung her ist das T besser, aber wer braucht die Leistung? Da setze ich eher auf das bessere Display, und das hat, wenn man YouTube glauben darf, das Ion.
 
Das Rote ist ja gleich 40 € teurer. Wie dreist.


Naja, ich habe Anfang der Woche ein iPhone 5 gewonnen. Nun werde ich erst einmal warten bis dieses kommt, es ausführlich testen.

Bei nicht gefallen weiter verkaufen und dann vielleicht das Ion dafür kaufen, oder aber ich wechsle zur anderen Seite der Macht.

Mal schauen ...
 
@unlieb

ich denk du hast dir bereits eines aus dem Ausland besorgt?
 
Ja ich wollte hier von jemanden aus dem Forum kaufen. Ist dann aber plötzlich bei ihm teurer geworden, dass sich das gar nicht mehr wirklich gelohnt hätte.

Hatte mir dann stattdessen ein ASUS Transformer Pad TF700 geholt.

Schien mir erst einmal wichtiger als ein neues Handy.
 
Im Film hat er das T (spielt aber praktisch keine Rolle), aber mittlerweile wird das Ion auch mit Bond beworben, warum auch immer...
 
Kamui schrieb:
Das Display ist an Schärfe und Kontrast das beste was ich bisher gesehen habe. Da kommt ein Samsung Galaxy mit Super AMOLED nicht ran, ebensowenig HTC.

Naja dann Vergleich das Display mal mit einem HTC One X, das ist dann doch nochmal ein anderer Schnack.
Aber das Ion finde ich sehr gut gelungen. Besser als der Xperia T
 
die vier statt drei Sensor tasten schrecken mich ab.
Ausserdem scheint es, trotz 0,3 mhz pro Kern, langsamer zu laufen als das s2 oder Sensation. Und es ist langsamer als das One S von HTC.
Kann sich das jemand erklären?
 
Dann gib mal bitte deine Quellen an. Denn wenn ich mal bei Google schaue, sind S2 und Sensation langsamer.

Und vom One S gibt es 2 Versionen, S3 mit 1,7 Ghz und S4 mit 1,5 Ghz.
 
s4 mit 1,5 ghz

Quelle?
Meine Erfahrungen und Gefühl, hab alle in der hand gehabt.
 
Natürlich läuft ein S3 langsamer als ein S4. Sonst wäre der S4 doch nur halb so interessant ...
Die 300 Mhz, die beim S3 mehr reingepumpt werden, sind einfach nur Marketing, damit es auf dem Papier - für den Laien - eben besser aussieht als der vermeintlich langsamere S4.

Da der S3 auch mehr Watt pro Mhz verbrauchen dürfte, hat es sogar noch zwei negative Nebeneffekte: Mehr Abwärme und mehr Strom durch höheren Takt.

Die Geschwindigkeit eines Systems hängt darüber hinaus nicht nur vom Takt ab... Wenn (die Betonung liegt auf Wenn!) TouchWiz 4 (S2) oder Sense 3(?) (Sensation) "besser" programmiert sind, als die Sony-Oberfläche, oder schlichtweg schlanker sind (afaik hat Sony ja nahezu alles verändert?), dann ist es auch kein Wunder, dass die anderen schneller laufen ;)
 
r0ckster05 schrieb:
Naja dann Vergleich das Display mal mit einem HTC One X, das ist dann doch nochmal ein anderer Schnack.
Aber das Ion finde ich sehr gut gelungen. Besser als der Xperia T

Das vergleichen wir doch gleich mal:
Sony-Xperia-ion-vs-HTC-One-X-19-jpg.jpg

Links XPERIA ION - Rechts HTC One X

Es zeigt sich ein ähnliches Phänomen wie im Vergleich Ion vs T. Das Ion bietet einen deutlich schärferen Kontrast, wirkt aber nicht so hell wie andere Displays. Das HTC hat auch etwas weniger ppi.

Das HTC hat ein 4.7'' Display und 1.5GHz Quadcore, mit einem 1800mAh der kleiner als beim Ion ist. Ich hatte schon mal das Vergnügen mit einem HTC welches nach 6 Stunden Nutzung platt war, darum bin ich jetzt auch gewechselt.

Die Quadcore Marketing-Gags der Koreaner und Taiwanesen waren in ähnlicher Form schon mal da gewesen. Damals bei Intel und AMD im Verbund mit der Software Industrie. Die Kunden sollten sich um aktuelle Spiele zocken zu können fast jedes Jahr einen neuen PC kaufen - dass man Spiele auch so optimieren kann, dass die Systemresourcen ausgenutzt werden zeigten uns damals (wie auch heute) die Japaner mit Spielkonsolen ala Playstation.
 
die tun sich doch beide nichts, ich meine so ein Unterschied ist das gar nicht.

Obwohl ich das Gefühl habe, dass das Ion schärfer ist, oder bilde ich mir das ein?
 
hallo,
das ich jetzt mein evo 3d verkauft habe und leider kein nexus 4 bekommen habe, schaue mich nach alternativen um.
war gestern im o2 laden und habe mir den ion und s angeschaut.
ion scheint 10 mal besser verarbeitet zu sein. hat mir auch sehr gut gefallen.
bei welchem preis kann man beim ion zugreifen? geizhals zeit 407€, in der bucht habe ich ein gegenvorschlag von 375€ für neues bekommen. ist der preis ok? oder noch warten? der huawei d1 quad xl liegt bei 425€ und mit seinem 2600 akku vielleicht eine gute alternative.
ich hatte bisher mit sony eigentlich wenig zu tun gehabt. vielleicht könnt ihr mir paar infos geben,

janusz
wie ist der empfang im vergleich zu anderen smartphones?
 

Ähnliche Themen

Z
  • zeitgenosse
Antworten
1
Aufrufe
1.578
Aaskereija
Aaskereija
S
  • Skadi
Antworten
4
Aufrufe
2.012
statler
statler
A
  • alicio
Antworten
2
Aufrufe
1.467
alicio
A
Zurück
Oben Unten