Sony Ericsson Xperia Ion - Allgemeine Diskussion

Ich habe für 407 Euro zugeschlagen und ich glaube auch dass der Preis gerechtfertigt ist. Die Verarbeitung ist durchweg hochwertig. Habe jetzt auch einen Akkurekord aufgestellt: Mit aktiviertem Wi-Fi, Datenverkehr und Autosync bei gelegentlicher Nutzung auf Webseiten und ein paar kurzen Youtube Videos hat der Akku 2 Tage ohne aufladen durchgehalten. Ein Dual Core Prozessor verbraucht natürlich auch weniger Strom als ein Quad Core.

Mein Bruder hat seit Jahren Sony Handys und so weit keine Probleme. Ich hatte vorher ein HTC Desire HD und kenne auch das IPhone 4 meiner Freundin. Bildtechnisch schlägt das Ion alles was ich bisher gesehen habe, da merkt man die extensive Erfahrung Sonys im Fernsehbereich.

Von chinesichen Geräten wie Huewai rate ich dringend ab. Qualität und Nachhaltigkeit sind bei chinesichen Produkten nicht oder kaum vorhanden. Kundenservice und Support sollte man erst recht nicht erwarten, da bei chin. Unternehmen auch schnell mal die Belegschaft wechselt und klare Strukturen oder Kompetenzen wie in deutschen oder japanischen Firmen auch nicht zur Kultur gehören.
 
als ob es bei sony besser aussehen würde, die rationalisierung ist doch überall vorhanden, nicht nur bei huawei
 
Ich meine jetzt nicht die Rationalisierungsmaßnahmen. Ich meine das es in China durchaus vorkommt, dass eine Fabrik vom einen auf den anderen Tag nichtmehr produzieren kann, weil die Konkurrenz über die Straße leicht höhere Löhne geboten hat. So geschehen am chinese New Year vor zwei Jahren.

Ein anderes Highlight war eine Ladung elektronischer Bauteile, die mehrere Tage im indischen Ozean abgefackelt ist - da die chinesische Spedition neben diesen Bauteilen auch gleich eine Ladung Feuerwerkskörper undokumentiert verladen hat. Durch Funkenschlag sind diese in Brand geraten, und da niemand wusste in welchem Container was geladen ist hat man aus Sicherheitsgründen gewartet bis das Feuer ausging.

Heiss war auch die Nummer einer Shanghai'er Außenstelle eines bekannten Automobilzulieferers. Die wiederholten Aufforderungen und Mahnungen zur Zahlung der Rechnungen wurden dort eher als Vorschlag denn als Forderung gesehen. Das Farbrikmanagement reagiert erst dann, als keine Bauelemente mehr für die Fertigung geliefert wurden und die Bänder standen.

Und wenn ich an die Retoure und Nachbearbeitung von knapp 7000 einfachen LCD Displays aus China denke, mit der letztes Jahr ein Kollege zu kämpfen hatte ist mein Verständnis voll ausgeschöpft.

Mittlerweile lässt fast die ganze Welt in China produzieren - das ist nicht zu verhindern. Aber weil ich das weiss, kaufe ich zumindest bei Firmen mit funktionierendem Qualitätsmanagement System, langjähriger Erfahrung und traditionell aufgestellter Unternehmenskultur. Es nützt mir nichts, wenn mir jemand per Mail schreibt "Wir sind die größten, tollsten, schönsten bla bla bla" und bei einem Problem gibts die chinesische Spielart vom Buchbinder Wanninger.
 
hat das ion eig 4,6 oder 4,55 zoll display, steht überall was anderes?
 
4,55". Aufgerundet eben 4,6". ;)
 
Sagt mal, kann das sein dass das Ion schon wieder zum Auslaufmodell wird?

Bei Amazon selbst gibt's es schon länger nicht mehr, bei Sony ist es jetzt auch nicht mehr im Shop als bestellbar. Irgendwie seltsam...

Gruß
Tobi
 
Sind aber alles Marketplace-Händler, und nicht Amazon selbst. Noch dazu zu teuer, das schwarze gibt's bei einigen seriösen Händlern ab ~355€, das rote ab ~375€.
 
hab mal nen paar fragen zum ion

wie sieht das eig mit der hardware bei spielen aus?
kann man damit games flüssig zocken ? Der Prozssor ist ja schon etwas älter.

Auf was für einer Display on zeit kommt ihr so mit dem akku?

kenne mich damit jetz nicht aus, aber kann man für das ion auch diese custom roms laden um zB jeally bean 4.2 zu bekommen? weil ich denke ja bei sonys update politik wird man es ja nicht mehr offiziell bekommen, doch finde ich die 360° panorama funktion ziemlich nice und hätte die gern.
 
Ich spiele zur Zeit:

Max Payne
GTA III
Order and Chaos
Asphalt 7
Gangstar Rio
Galaxy on Fire 2

Läuft alles super, Asphalt und GoF laufen sogar auf 1 Ghz noch super, die anderen mit 1,3 Ghz.
Die Leistung reicht also locker, und mit JB wird es noch einen Schub geben.

Reine Display Zeit kann ich dir nicht sagen, muss ich mal drauf achten.

Was das Development angeht, ist es noch recht Mau. Eine CR auf Basis von JB ist noch in der "geheimen" Entwicklung, eine andere ist CM 10. CM 10 war bis vor ner Woche kaum nutzbar, macht inzwischen aber große Sprünge nach vorn.

Ab April kann man mit einem offiziellen JB Update von Sony rechnen, das warte ich auch noch ab. Bis dahin sollte aber auch CM 10 weit genug sein.
 
jokoisda schrieb:
[...] , doch finde ich die 360° panorama funktion ziemlich nice und hätte die gern.

Panoramabilder kann das Teil doch schon seit 2.3.x ..
Oder verwechsle ich da gerade etwas? :confused:

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App
 
nee das sind ganze Fotokugeln wie zB bei Foogle Streetview
 
Das Ion ist im Moment für 349€ bei Saturn im Angebot. Sieht aus als würde der Straßenpreis endlich mal sinken oder war es schonmal so günstig? Also online Shop wie cyberport und so sind klar, aber im lokalen mediamarkt war es die ganze Zeit noch bei über 400€.
 
joa hoffe geht noch bissl runter, dann werd ich wohl zuschlagen
 
w3nZ schrieb:
Ich spiele zur Zeit:

Max Payne
GTA III
Order and Chaos
Asphalt 7
Gangstar Rio
Galaxy on Fire 2

Läuft alles super, Asphalt und GoF laufen sogar auf 1 Ghz noch super, die anderen mit 1,3 Ghz.
Die Leistung reicht also locker, und mit JB wird es noch einen Schub geben.

Reine Display Zeit kann ich dir nicht sagen, muss ich mal drauf achten.

Was das Development angeht, ist es noch recht Mau. Eine CR auf Basis von JB ist noch in der "geheimen" Entwicklung, eine andere ist CM 10. CM 10 war bis vor ner Woche kaum nutzbar, macht inzwischen aber große Sprünge nach vorn.

Ab April kann man mit einem offiziellen JB Update von Sony rechnen, das warte ich auch noch ab. Bis dahin sollte aber auch CM 10 weit genug sein.
hasse jetzt mal geschaut auf was für eine displayzeit du kommst?
 
Hallo,
ich bekomme mein ION nächste Woche geliefert. Ich war bisher mit einem X8 unterwegs und nehme mal an das ich doch einen Unterschied bemerken werde was Display und Geschwindigkeit angeht. Auch der kleine interne Speicher und die Beschränkung auf Android 2.1 haben mich doch zu Schluss gestört.
 
bin ab nächste woche auch ein besitzer des ion. komme vom atrix (der sprung dürfte nicht so groß sein, aber ics/jb kam ja nicht mehr).
muss man hier in deutschland angst auf ein geblockten bootloader haben? habe drüben bei xda gelesen,daß einige amis das problem haben.
würde mir gern die paranoid anndroid rom draufziehen. gibt es jetzt wohl mit cm10 für das ion.
 
Bootloader unlock allowed = yes

Steht bei mir in der Software, sollte also kein Problem darstellen den zu öffnen.

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App
 
*#*#7378423#*#* eingeben, dann:

Service info > Configuration > Rooting Status

Sollte aber bei deutschen Modellen kein Problem sein.

Zur Displaylaufzeit kann ich nichts sagen, habe hier im Krankenhaus Empfangsprobleme, die den Akku niederstrecken.
 
costunga schrieb:
Das Ion ist im Moment für 349€ bei Saturn im Angebot. Sieht aus als würde der Straßenpreis endlich mal sinken oder war es schonmal so günstig? Also online Shop wie cyberport und so sind klar, aber im lokalen mediamarkt war es die ganze Zeit noch bei über 400€.

War in einigen wenigen Saturn Märkten schonmal für 249€ zu haben...
 

Ähnliche Themen

Z
  • zeitgenosse
Antworten
1
Aufrufe
1.578
Aaskereija
Aaskereija
S
  • Skadi
Antworten
4
Aufrufe
2.012
statler
statler
A
  • alicio
Antworten
2
Aufrufe
1.468
alicio
A
Zurück
Oben Unten