Xperia Ion JB Update verfügbar

sagt mal, wie lange hält bei euch eigentlich eine akkuladung. ich benutze whatsapp und ab und zu die kamera. sehr selten mal facebook oder dergleichen...
 
Kannst du einstellen, gibt's auch in grau oder ausgeblendet.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
1 - 2 Tage
 
danke XLR6672/64. aber ich hab wieder das andere draufgepackt. kannst du mir was zu meinem akku-anliegen sagen? also w-lan sowie BT, NFC und GPS sind alle aus
 
XLR6672/64 schrieb:
Je länger ein Gerät in Besitz ist desto leichter fällt die Entscheidung zu einem neuen Gerät. Also versorgt man zuerst die neuesten Ion's und hofft dadurch nochmal ein paar mehr neue Geräte verkaufen zu können. Logisch, oder nicht?

Vergiss nicht, Sony ist ein international agierender Großkonzern, denkst du nicht das die wenn sie es wollten alle Geräte gleichzeitig versorgen könnten? Die, aber auch die anderen Hersteller, verwenden die Updatepolitik psychologisch geschickt um mehr zu verkaufen. Ein Update kostet die Geld und ein Verkauf bringt geld.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Da bin ich gleicher Meinung, was ich bei Sony aber extrem finde ist die Gerätepolitik die bringen Geräte raus die zum Teil 1:1 technisch Gleich sind. Der einzige Unterschied ist das die neuere Software drauf ist. Das war ja auch beim XPeria T so das ist Technisch fast nix verändert von der Verarbeitung meiner Meinung sogar noch eine Verschlechterung des Ion's aber man hatte eben Jelly Bean drauf, beim ION gings ja ewig bis es raus Kamm. Da ist man dann echt dumm dran wenn man sich keine Rom flashen kann. Aber das wurde ja schon genug diskutiert....
 
danke für die erklärungen, bezüglich der updates für ältere und jüngere geräte.
 
w3nZ schrieb:

So lange benutzt du das Handy extrem wenig oder wie schafst du dass, mit mobilen Daten ist der Akku bei mir schnell leer.
 
Bei mir auch nicht. Nach einem Tag hat der Akku je nach Nutzung zwischen 50% und 14% also weit davon entfernt noch für den nächsten Tag zu reichen.
 
bei mir hielt der akku bei ICS bis zu maximal 2 tagen.
mit jb muss ich jeden tag neu laden.
 
IonBaby schrieb:
bei mir hielt der akku bei ICS bis zu maximal 2 tagen.
mit jb muss ich jeden tag neu laden.
geht mir ganz genau so...und wenn ich was downloade (navigon) kann man fast zusehen wie der akku abnimmt...naja, vielleicht werden die smartphones von EnBW, RWE und e-on gesponsort :rolleyes2:
 
Das kann ich mal gar nicht bestätigen, bei dem hier besteht weder der 1080p bug noch zieht es krasser am Akku. Das kann aber auch daran liegen das der PC-Companion bei der letzten Reparatur anstelle des LT28H ROMs das für's LT28I installiert hat.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
und wie kann ich das erkennen ob er das gemacht hat (als modellnummer bei "über das Telefon" steht "LT28h")? und wie könnte ich dagegen vorgehen wenns so ist?
update zur akkulaufzeit: mit letzter ladung bei wenig gebrauch 1d 17h...
 
Ich habe das nur durch Zufall entdeckt weil das LT28h nunmal kein LTE unterstützt, ich aber trotzdem die Option angeboten bekam auf LTE umzustellen.
Was das mit dem Beheben angeht: Flashtool und StockROM fürs LT28h downloaden und dann mit dem Flashtool aufspielen.
 
Ah, OK. Die Option hab ich nicht angeboten bekommen bzw hab bis Dato auch nirgends eine Einstellung gefunden an der ich auf LTE umstellen hätte können... in dem Fall werd ich wohl die richtige Firmware drauf haben. Es steht ja auch wie bereits erwähnt LT28h im Menü. Dann werd ich wohl so klarkommen müssen. Vermutlich denke ich erst an den Akkuverbrauch seit oben neben dem Akku die Prozentzahl steht. Das war ja beim alten 4.0 nicht so. Da war ja nur der Akku. Ist wohl alles Gewöhnungssache
 
Einstellungen/Mehr/Mobilfunknetze/Netzwerkmodus
 
Wenn mich nicht alles täuscht, hat auch die LT28h version den Punkt LTE bei den Mobilfunkeinstellungen.

Ich hatte bevor das offizielle Update über PC Companion /SUS verfügbar war eine stock LT28h version für Europa geflasht und die hatte den Punkt LTE auch, allerdings natürlich ohne Funktion.

Das wurde glaube ich auf XDA auch schon irgendwo diskutiert.. find grad den thread nicht..

Ich komme bei gemäßigter Nutzung mit eingeschalteten Mobilem Netz und email Abruf alle 30min auf ca 2 Tage Laufzeit, allerdings mit erweitertem Standbymodus und wifi, gps etc aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: semenco
Moin. Also die LTE Auswahl hab ich auch gefunden. Ich kann das LTE auch auswählen, aber ich denke das ist ohne Funktion. Außer jemand hat versehentlich mein Handy gleklaut und es durch ein LT28i ausgetauscht...

Bezüglich meines Akku-Anliegens: Bei durchschnittlicher Nutzung und eingeschaltetem Mobil-Daten-Netz (WiFi, NFC, BT sowie GPS sind aus) hat es jetzt auch mal für deutlich mehr als einen Tag gereicht. Ist für mich so in Ordnung, aber Danke für Eure Antworten.
 
Jetzt fällt mir wieder ein, was ich daran so hochgradig merkwürdig finde, dass mein Freund immer noch kein update hat. :scared:

Er hat sein Handy ja ein halbes Jahr länger als ich meins und wartet immernoch auf sein JB. Von wegen, dass die älteren Modelle wohl später ihre Updates bekommen kann ich nicht glauben, weil nämlich wesentlich ältere xperia-Modelle längst JB haben.
Eine Freundin hat das Arc S und hat schon 'ewig' JB (seit wann genau, weiß sie nicht)
Vielleicht hat das eine mit dem andern auch gar nichts zu tun, aber ich finde das von Sony Mobile echt super merkwürdig!

Langsam ist das nämlich echt zum schwarzärgern! Wir helfen uns ja gerne gegenseitig bei Fragen und Einstellungen, so aber haben wir quasi zwei verschiedene Geräte und stehen jedesmal im Wald, wenn wir uns helfen wollen
:mad:

Eben ist mir auf der Suche nach einem ganz andern Problem sogar dieser Link unter die Finger gekommen und der macht mich echt bös:
Sony: Ausstehende Jelly-Bean-Updates für Xperia-Smartphones so gut wie fertig

wollen die uns Endverbraucher vergraulen?
 
In dem Zusammenhang habe ich auch noch ne Frage. Habe das update seit gestern und musste mich heute morgen gleich wundern, denn als ich auf das Handy schaute war der Akku schon nur noch auf 92%. In der Akku Einstellung stand dann, dass das gerät schon seit mehreren Stunden auf Akku läuft obwohl das kabel noch angeschlossen war. Das war früher nicht so, kann man das abstellen? Wenn ich das gerät vom Strom nehme, hätte ich gerne ein voll geladenes Handy.
 

Ähnliche Themen

Z
  • zeitgenosse
Antworten
1
Aufrufe
1.578
Aaskereija
Aaskereija
S
  • Skadi
Antworten
4
Aufrufe
2.012
statler
statler
A
  • alicio
Antworten
2
Aufrufe
1.467
alicio
A
Zurück
Oben Unten