Xperia Ion JB Update verfügbar

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute,

wollte mal fragen ob bei euch 2G geht?

Gruß
Androidfan7

Ja, warum nicht?

Weil das ein bug beim Xperia S ist, da ihr den Full HD Bug auch habt dachte ich vllt das ihr den auch habt.
Hast du es getestet & es geht?

Gruß
Androidfan7

Ich hab kein Problem mit 2g, aber hd Bug schon

XLR6672/64 schrieb:
Ich weiß garnicht was Ihr immer mit diesem "1080p Bug" habt. Hab gestern exzessiv gefilmt und habe den Bug (so es Ihn wirklich gibt) definitif nicht.

Hab ich leider auch...

Und auch den Volume Up Bug...

Und auch den Keybord Bug...

2G funktioniert aber.

Hoffe, dass alles beim Update gefixt wird.

Mal was ganz anderes: Habe das Update auf Android 4.1.2 ganz normal über PCC gemacht. Seitdem habe ich die Möglichkeit, unter "Mobilfunknetze" auch eine Option mit LTE auszuwählen. Ich habe das ION in Deutschland beim Mediamarkt gekauft, und es ist ganz sicher auch ein LT28h. Leider kann ich mangels LTE-Versorgung im Moment nicht ausprobieren, ob das auch tatsächlich funktioniert.

Könnt Ihr bei Eurem ION Ähnliches beobachten? Kann jemand sagen, ob LTE funktioniert?

Anbei noch zwei Screenshots, die zeigen sollen, dass ich nicht rumspinne...

Anhänge

• Screenshot_2013-08-12-17-12-05.png
    Screenshot_2013-08-12-17-12-05.png
    599 Bytes · Aufrufe: 273
  • Screenshot_2013-08-12-17-12-45.png
    Screenshot_2013-08-12-17-12-45.png
    56,7 KB · Aufrufe: 290
Warum du die Option hast, kann ich dir nicht sagen.

Aber LTE wird nicht funktionieren, da das LT28h kein LTE Modul hat und das im LT28i verbaute Modul unterstützt die deutschen LTE-Frequenzen nicht, soweit ich weiss.

Ich habe auch die lte Option xD

Mfg

Gesendet von meinem LT28h mit der Android-Hilfe.de App

Hat jemand ne Ahnung warum ich noch gar kein Update habe? Sowohl auf dem Handy, als auch über pc sagt es dass es keine neue Software für das Handy gibt... Kann doch wohl nicht sein...

pjx schrieb:
Hat jemand ne Ahnung warum ich noch gar kein Update habe? Sowohl auf dem Handy, als auch über pc sagt es dass es keine neue Software für das Handy gibt... Kann doch wohl nicht sein...

Wie schon gesagt es kann sein das es nach Seriennummer ausgerollt wird. Also je nach Gerät unterschiedlich.

Ja schon, aber es kann doch nicht sein, dass manche das Update schon Ende JUNI bekommen und andere es Mitte August noch nicht bekommen haben... Wenn es da um zwei drei Wochen ginge, aber 1,5 Monate?

• Danke
Reaktionen: IonBaby
Das Update über PCC/SUS hat der erste hier am 02.08. bekommen.

Dann haben diejenigen die Ende Juni schon geschrieben haben, dass sie das Update gemacht haben und über die Bugs berichteten das Update selbst gemacht?

Ja, man konnte die "Generic Europe" per Flashtool aufspielen.

pjx schrieb:
Dann haben diejenigen die Ende Juni schon geschrieben haben, dass sie das Update gemacht haben und über die Bugs berichteten das Update selbst gemacht?

Nicht selbst gemacht sonder selbst auf ihrem Handy mit Flashtool installiert. Das kannst du auch Machen wenn du willst es ist wirklich nicht schwer und die Garantie bleibt trotzdem erhalten.

Gibt es irgendwo nen thread mit Anleitung dafür? Muss man dafür rooten?

Nein, rooten brauchst du nicht.

https://www.android-hilfe.de/forum/....1011/xperia-flashen-fuer-dummies.394103.html

Firmware gibt es auf Seite 1 dieses Threads.

Zitat von w3nZ
Ion ausmachen, Flashtool starten.

Im Flashtool auf den Blitz klicken, flashmode auswählen und im neuen Fenster die ftf auswählen (oben rechts ist ein "..." Button zum wechseln des Ordners). Bei WIPE am besten alles auswählen (dadurch wird alles gelöscht).

Wenn die Aufforderung von Flashtool kommt, das Ion im flashmode anzuschließen, die untere der beiden Lautstärketasten gedrückt halten und das Ion per USB an PC/Laptop anschliessen.

Die grüne LED erscheint und das Flashtool fängt an zu flashen.

Nach Fertigstellung das USB Kabel trennen und das Ion starten. Nach Pin-Eingabe startet der Setup-Assistent, dort kannst du die Sprache festlegen.

Ich finde das eine sehr seltsame 'Geschäftspraxis', die Updates nach Seriennummern auszurollen. Mal davon abgesehen, dass ich nirgends im Netz Informationen finde, die das bestätigen, geschweige denn begründen.

Von Bada kenn ich das nicht...

@w3nz Das klingt ja wirklich sehr einfach, dann werde ich das machen, wenn bis nächste Woche kein Update erfolgt ist.

IonBaby schrieb:
Ich finde das eine sehr seltsame 'Geschäftspraxis', die Updates nach Seriennummern auszurollen. Mal davon abgesehen, dass ich nirgends im Netz Informationen finde, die das bestätigen, geschweige denn begründen.

Von Bada kenn ich das nicht...

Das ist auch nur eine Vermutung bestätigt ist das glaube ich nicht.

• Danke
Reaktionen: IonBaby
Zurück
Oben Unten