Xperia Ion Update Android 4.1.2 und...

J

januszm

Erfahrenes Mitglied
26
Hi,

da das viel schwächer Xperia J schon das Jelly Bean Update bekommen hat und Ion noch nicht, habe ich eine Email an Sony geschrieben.

Heute kam die Antwort von Mobile:
ein Ausschnitt:
"Jelly Bean sollte in Kürze für Ihr Gerät zur Verfügung stehen. Es wird erst ein Update auf 4.1 geben uns später dann ein erneutes Update auf 4.2"


Ich möchte dem wirklich glauben, wäre Hammer wenn wir noch 4.2 bekommen würden :)


janusz


[FONT=&quot]

[/FONT]
 
Ich hoffe das wir auch noch Android 5 bekomme das ion ist ja eines von Sonys Spitzenmodellen gewesen. Ich wundert mich aber das andere Handys zb Xperia J die viel schlechter sind schon das Update erhalten haben.
 
bin auch gleicher Meinung.
Ich denke das Ion wurde total unterschätzt bzw das ist immer noch so.
Bin eigentlich sehr zufrieden, ein super Display, ich wünsche mir das die untere 4 Tasten nach Update besser ansprechen und ein klein wenig bessere Akkulaufzeit.

janusz
 
Android 5 wird wohl sicher nicht mehr kommen. denn wenn ich mich recht erinnere,wurde das ION mit 2.3 ausgeliefert und zwei versionssprünge wären atypisch für die heutige Zeit. außerdem würde es dann noch über ein Jahr dauern,bis es die ersten nicht Google(&asus) Geräte erreicht.
auf 4.1 bin auch allerdings gespannt. gibt einen ordentlichen performance und batterieschub nach oben. habe zwar gerade slim bean am laufen, aber vllt wird die stockrom ja etwas feines.
 
Das Ion wurde schon mit 4.0.4 ausgeliefert, das ION hatte wahrscheinlich schlechte Verkaufszahlen da es gleich viel wie das S3 gekostet hat und das S3 ist in vielen hinsichten besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Das Xperia J ist neuer, denke dass es deshalb das Update vorher bekommt.

- Android 5 ist noch gar nicht raus

- Ich glaube, 4.2.2 wird nicht fürs Ion kommen, da es keine Treiber von Qualcomm gibt

- Android 4.1.2 wird einen Performanceschub und bessere Akkulaufzeit mitbringen, aufgrund des neueren Kernels

@ Januszm

Meine Tasten funktionieren tadellos
 
  • Danke
Reaktionen: androidinaweggla
Ich glaube viele kriegen nicht mit, dass man über die Tasten von unten nach oben rüberwischen muss statt zu drücken. Funktioniert einwandfrei.
 
Nja mit den Tasten hatte ich auch so meine Probleme, aber wie gesagt enrweder. Darüber streichen oder leicht über deren Zeichen tippen.
 
laut sony info auf tweeter sind die arbeiten an jelly bean für einige xperia (ion auch) abgeschlossen. diese woche gibts info wann JB verteilt wird.

janusz
 
Meinetwegen können die sich ruhig Zeit lassen. Bin mit allem super zufrieden. Zudem bedeutet n Update ja, dass man nervig neu rooten muss. Meh.
 
T0b3 schrieb:
Meinetwegen können die sich ruhig Zeit lassen. Bin mit allem super zufrieden. Zudem bedeutet n Update ja, dass man nervig neu rooten muss. Meh.

auch wenn du jetzt zufrieden bist.wenn du einmal 4.1 laufen hast,dann willst du nicht mehr zuruck
 
  • Danke
Reaktionen: XPlayer2999
Bin mal gespannt, welche große Änderung es ausser der bei Fullscreen-Apps endlich runterziehbaren Statusbar gibt.

Akku hält jetzt schon bei eingeschaltetem WLAN, HSDPA, GPS und hellem Display 2 Tage (Obwohl ich nur einen brauche) & der Xperia Home-Loader ist verdammt schnell.
 
Wenn ich Apps verlasse ist der Homescreen für Ca 2 Sekunden total verbugt seitdem verwende ich den Nova Launcher. Kann auch an den Widgets liegen aber Nervt manchmal schon.
 
Ich bin vorallem auf den Kernel gespannt..
 
Neue Infos laut Sony Xperia Blog, für ion kommt Update erst Ende Mai.

Janusz

Gesendet von meinem LT28h mit Tapatalk 2
 
meh...sollte doch eigtl schon im März so weit sein.
 
Ja, vor weniger als ein Jahr, ein Top Gerät und es dauert so ewig. Ich glaube das ist mein letztes Sony, nur wenn Update was bringt, dann wer weiss...

Gesendet von meinem LT28h mit Tapatalk 2
 
Ich weiss nicht, warum das Geschrei so groß ist.
Meiner Meinung nach macht Sony die besten Android-Geräte und ICS ist nun auch nicht soo schlecht, als dass man sich abquälen müsste beim Warten auf Jelly Bean. ;)
 
du schreibst ja selber "nicht soo schlecht", klar schlecht ist es nicht.
nur wenn jemand offiziel im oktober mitteilt das es ein update gibt und nach 6 monaten immer noch nicht da ist, na ich weiss nicht...

janusz
 
Gut, das ist natürlich ne ziemliche Frechheit. : /
Aber deswegen den Hersteller wechseln wollen? Ich weiss ja nicht. Aber muss ja jeder für sich entscheiden!
Finde aber, dass designtechnisch Sony niemand das Wasser reichen kann.. bevor ich mir eins dieser unschönen HTCs oder Samsung-Geräte hole, kauf ich mir glatt n iPhone..
 

Ähnliche Themen

Z
  • zeitgenosse
Antworten
1
Aufrufe
1.582
Aaskereija
Aaskereija
S
  • Skadi
Antworten
4
Aufrufe
2.015
statler
statler
A
  • alicio
Antworten
2
Aufrufe
1.472
alicio
A
Zurück
Oben Unten