Neue Firmware

Miaz602 schrieb:
Keine Ahnung, wie sich die Versionen unterscheiden. Fakt ist aber, dass die Provider etwas anpassen.
Was sollte es sonst für eine plausible Erklärung dafür geben, dass die 162 einen Monat lang nicht angeboten worden ist und jetzt wieder auftaucht.
Habe jedenfalls mal freundlich beim Support angefragt und werde informieren, falls etwas kommt.

Kleiner Gag gefällig?
(v184 hab ich ja mittlerweile installiert. Wollte Euch aber die Antwort nicht vorenthalten.)
Ohne weiteren Kommentar ...

Frage am 05.08.2012 (hatte vorher die Probleme mit v162 beschrieben und den Austausch des Geräts):
...
Können Sie mir sagen, wann für mich (Vodafone-Vertrag) die Firmware 6.0.B.3.184 vorliegt, bzw. warum beim SUS nicht vorher angezeigt wird, welche Firmware tatsächlich installiert wird?
Es kam nur die Meldung „Update verfügbar“ oder so – und dann ging es auch schon los…..
Ehrlich gesagt hätte ich das Update nieeeeemals gemacht, wenn ich das gewusst hätte.
Gibt es eine Möglichkeit, wieder eine alte Firmware aufzuspielen?
Bitte keine vorgefertigten Textbausteine als Antwort.
Danke.
mfG
...


Antwort am 10.08.2012:

[FONT=&quot]Guten Tag, Herr ***,[/FONT]
[FONT=&quot]vielen Dank für Ihre E-Mail an den Sony Xperia Support![/FONT]
[FONT=&quot]Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, gerade auch kritische Meinungen sind für uns wichtig, da wir auf dieser Grundlage unsere Geräte am besten in Richtung der Wünsche der Nutzer weiterentwickeln können. Wir haben Ihre Punkte umgehend weitergeleitet. Wann und inwiefern sie umgesetzt werden, können wir von hier aus nicht einsehen.

Wir hoffen, dass andere Eigenschaften unserer Produkte Sie weiterhin von unserer Marke überzeugen.[/FONT]

[FONT=&quot]Bitte beachten Sie, dass uns keine Informationen vorliegen, wann und ob einzelne Anbieter die gebrandete Software zur Verfügung stellen. [/FONT]
[FONT=&quot]Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, senden Sie sie bitte an xperia.de@support.sonymobile.com. Bitte nutzen Sie die "Antworten"-Funktion nur innerhalb von fünf Tagen und nur dann, wenn Sie unmittelbare Rückfragen zu dieser Antwort haben. Vielen Dank![/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: atropos666
Das ist ja völlig unklar wenn man das so liest hier !
 
Hab schon gedacht ich bin der Einzige, der die Augen rollt, ,,, von wegen Bausteinkasten. ...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, bin neu hier, hätte folgende story:

Sony Xperia P gekauft (freu!!)

originale FW - Wireless Probleme
FW v162 - Netzabbrüche und gelegentliches Neustarten (kennt ja jeder)
FW v184 - Netz OK!! (freu!!)
Aber wenn mich jemand anruft kann ich des öfteren den Anruf nicht entgegennehmen (grüner Schiebebalken blockiert und Handy hängt sich auf), oder wenn´s dann doch mal klappt wird das Gespräch auf seltsame Art und Weise unterbrochen. Verwende normal nur GSM, da WCDMA in meiner Gegend nur sehr schwach verfügbar ist.
Ist das nur bei mir so, oder hab ich ein "Montags Handy" gekauft? Habe auch versucht die FW v184 nochmal draufzuspielen, hat sich aber nichts geändert.

Mir ist aufgefallen, dass sich die Baseband-Version beim Updaten von FW v162 auf FW v184 geändert hat:
FW v162 = u8500-490206-R1G_EC14
FW v184 = u8500-49020604-R1G_EC14
 
Es scheint so, als ob das ICS-Update wirklich nächste Woche kommt. Auf der Update-Seite von Sony steht, dass das neueste Update 6.1.B.0.544 ist und am 20. August 2012 (sic!) erschienen ist!

Quelle: Xperia
 

Anhänge

  • Update_SXP.jpg
    Update_SXP.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 287
Ja - Erscheinungsdatum 20.08.2012 macht sicht gut :p
Ich nehme ja mal an, dass wie gehabt von Euch "Freien" die Firmware eher angeboten wird, als für Vodafone.
Bin schon auf die ersten Infos gespannt.

--> Speziell, ob/wenn sich jemand getraut, das Update auf ICS zu machen OHNE! Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
 
Super :) . Mal sehen was sich akkutechnisch verändern wird. Und vielleicht verschwindet gar der GG-Bug...wobei ich da weniger dran glaube. Let'

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Miaz602 schrieb:
--> Speziell, ob/wenn sich jemand getraut, das Update auf ICS zu machen OHNE! Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir ein Update über GB machen können - ich denke eine Neueinrichtung wird fällig :)
 
SirRobin schrieb:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir ein Update über GB machen können - ich denke eine Neueinrichtung wird fällig :)
Ja - denke ich doch auch - und wird auch sicherer sein ...
Könnte ja aber sein, dass mal jemand Experimente machen will ...
(Hab zwar - leider - langsam Übung im Neueinrichten ... aber schon wieder alle 2-3 Apps neu installieren und einrichten - Ufffffffff )

EDIT:
Vielleicht hilft das hier dem Einen oder Anderen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...chfuehren-und-probleme-beseitigen.259296.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: atropos666
SirRobin schrieb:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir ein Update über GB machen können - ich denke eine Neueinrichtung wird fällig :)

Beim Xperia Active war es ohne Probleme mit PC Companion möglich.
Ich denke es wird hier ähnlich laufen und falls doch Probleme auftreten sollten kann man immer noch auf Werkseinstellungen zurück setzen.
 
Hallo,

habe soeben geupdatet mit Sony PC Companion. Alles wunderbar funktioniert. Keinerlei Einstellungen oder sonstige Dinge verloren.

Gruß
Jurma
 
Wie jetzt, auf ICS? Wirklich? Was hast du für ein Gerät?
 
Hallo,

Ja auf ICS. SonyXPERIA P mit O2.

Gruß
Jurma
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Hallo Jurma, bist Du sicher das Du android 4.0 hast?
Womit hast Du das Update gemacht? Habe auch O2, mir wird kein Update angezeigt.
Gruß
Karin
 
juhu, auch gerade auf ics geupdatet!
 
@frog7

freies Gerät oder mit Branding?
 
Bei mir sagt er immer ich hab die neuste SW drauf.

Hab nen Freies Gerät...

Schade dann wohl noch etwas gedulden soll ja eigentlich auch erst Montag starten..
 
freies gerät!
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
2.800
Aaskereija
Aaskereija
A
Antworten
10
Aufrufe
5.698
Aaskereija
Aaskereija
C
  • Chakotay
Antworten
11
Aufrufe
1.512
Nexus S
Nexus S
Zurück
Oben Unten