Neue Firmware

Inquisitor schrieb:
U.a. weil man wegen des größeren Druckwiderstands der Hardwaretaste die Aufnahme leichter verwackelt. Gerade bei schlechten Lichtverhältnissen, bei denen die Belichtungszeit erhöht wird, benutze ich ganz bewußt die GUI Schaltfläche zum Auslösen.

Du verwechselst hier was:
Es geht nicht um das Auslösen der Kamera, sondern das Öffnen der Kamera App. Nichts anderes macht nämlich die Option auf dem ICS Lockscreen. Und wenn man möchte, dann kann man die Hardwaretaste so konfigurieren dass sie nur die Kamera öffnet, aber nicht gleich auslöst.

Mir ging es darum dass die Option zum Öffnen der Kamera auf dem Lockscreen für mich weniger sinnvoller ist als die Option die Lautstärke ab-/anzuschalten, wenn ein separater Hardwarebutton dafür vorhanden ist.
 
Miaz602 schrieb:
Meine 2 Sätze hatten nichts miteinander zu tun :smile:
Zum einen meinte ich, dass bei mir auch noch kein Update vorliegt.
Zum anderen fragte ich, ob schon mal jemand das Update versucht hat ohne zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Wäre mal interessant.

Auch mit dem kompl. zurücksetzen und auf Werkseinstellung , bekomme ich kein neues Update der Firmenware für mein freies Gerät.
 
Hihi - irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Egal - schönen Abend noch.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Den Akku Status kann ich nicht mehr abrufen :cursing:

Kann mir das bitte Jemand bestätigen!?

Danke, Audrey
 
Doch, kannst du.
In der Benachrichtigungsleiste auf den Schraubendreher klicken, dann Energieoptionen, dann Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: zeroC00L
Gibts da eigentlich ne Anleitung für ... für alles was jetzt anders angesteuert wird :D

Mein derzeitiger Eindruck von ICS:
Meinen Launcher Pro Plus kann ich so wie ich will nicht mehr verwenden. Sobald ich in den Widgets das Theme auf Signals ändere, stürzt der Launcher ab.

Deswegen bin ich jetzt auf den ADW Launcher EX ausgewichen. Denn hab ich mal für das Samsung 7.7 gekauft.

Nach dem ich nun alles mit dem ADW fertig habe, finde ich nichtmal was zu meckern. Gefühlt ist es für mich geschmeidiger als 2.3.7

Von der Performance her, nehmen sich der Pro Plus und ADW nicht viel. Ein klein wenig flotter kommt mir ADW noch vor wenn man mit der Konfig mal durch ist.

Mit dem Stock Launcher könnte ich aber nicht glücklich werden. Der laggt bei mir ... fürchterlich :mad2:

Jedenfalls, Danke für den Wegweiser zu den Akku Details!

Grüße, Audey
 
Ich wundere mich vor allem über die Menütaste, die ich ständig drücke aber nicht wirklich was passiert - zumindest nicht an der Stelle wo vorher das Menü aufgegangen ist :D

Kurz eine bitte an diejenigen mit ICS unter uns:

würdet ihr euch bitte mal die App Catlog installieren und starten? Habt ihr auch soviel Einträge in rot stehen? Bei mir vor allem in Verbindung mit WLAN oder irgendwelchen SEMC Meldungen...

Wenn ich das richtig verstehe scheint da wohl doch das ein oder andere noch nicht so ganz rund zu laufen.

Auch war mir bislang nicht bekannt wie sehr ICS Probleme mit WPA / WPA2 haben kann/wird und vor allem in Verbindung mit der Fritzbox...gestern hat mich das echt nerven gekostet!
 
Ich finde im CatLog auch jede Menge roter Einträge, immer den WPA_supplicant betreffend.

Ich habe aber keine Probleme mit dem Wlan hier!
 
ist das normal das er eine halbe ewigkeit in der vorbeireiung ist
 
Das war bei mir gestern auch so. Nach 30 Minuten habe ich einen Reset gemacht, dann lief es durch! :)

@ZeroC00L: Es gibt aber auch noch andere Einträge in rot, zumindest bei mir...
 
  • Danke
Reaktionen: lord_marco
Bei mir nicht, alles nur wpa_supplicant.

Ich weiß aber auch nicht genau, was das bedeutet. Der AP verlangt vom wpa_supplicant in regelmäßigen Abständen eine Authentifizierung.

Warum diese Einträge im CatLog sind, keine Ahnung ... wenns funktioniert ... !
 
zeigt mir aber nicht android 4.04 an
 
Sollte unter Einstellungen --> Über das Telefon --> Android-Version stehen ... sonst ist was schief gelaufen
 
nein am pc ist immernoch nachdenn neustart am pc am vorbeireiten
 
ja, da zeigt er nur firmware xxxxxxx.544
 
  • Danke
Reaktionen: lord_marco
ja ist sie denn das bin am verzweifeln mit denn vorbeireiten
 
ja, die 544 ist ICS

das vorbereiten hat bei mir etwa 20min gedauert
 
sitz leider schon ein momm weiss nicht warum vieleicht kommt es auch mir so vor

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

:cursing::cursing::cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

jetz sagt er mir ich soll meine internetleitung überprüfen ich werd nochmal verückt
 
Hm, bei mir schien alles gut zu laufen, .sin Dateien wurden geflasht, dann kam die Anzeige
18/017/2012 23:17:27 - INFO - Flashing finished.
18/017/2012 23:17:27 - INFO - Please wait. Phone will reboot
18/017/2012 23:17:27 - INFO - For flashtool, Unknown Sources and Debugging must be checked in phone settings
18/017/2012 23:17:28 - INFO - Device connected in flash mode
Aber es kam kein Reboot. Also habe ich irgendwann das Kabel gezogen und das Handy gestartet.... nun rödelt es schon seit mind. einer halben Stunde (!) rum, zuerst das übliche "Optimiere Anwednungen", jetzt aber schon ewig "Start wird abgeschlossen". Ich mache mir langsam Sorgen, dass das Update nicht erfolgreich war... oder hat das bei Euch auch so lange gedauert?

PS: Die unbekannten Quellen hatte ich nicht aktiviert, wurde in den Anleitungen auch nicht erwähnt.
 
salsaholic schrieb:
Hm, bei mir schien alles gut zu laufen, .sin Dateien wurden geflasht, dann kam die Anzeige
Aber es kam kein Reboot. Also habe ich irgendwann das Kabel gezogen und das Handy gestartet.... nun rödelt es schon seit mind. einer halben Stunde (!) rum, zuerst das übliche "Optimiere Anwednungen", jetzt aber schon ewig "Start wird abgeschlossen". Ich mache mir langsam Sorgen, dass das Update nicht erfolgreich war... oder hat das bei Euch auch so lange gedauert?

PS: Die unbekannten Quellen hatte ich nicht aktiviert, wurde in den Anleitungen auch nicht erwähnt.

Nein, hat nicht so lange gedauert.
Hatte vorher mein Xperia auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (mache ich prinzipiell bei Updates x auf y, unterlasse es jedoch bei Updates x.y auf x.z), dann USB Debugging eingeschaltet und per USB an den Rechner gehängt. Flashtool gestartet, Programm und Xperia miteinander "bekannt" gemacht und dann das Flashen gestartet. 2*ok gedrückt (keine Veränderungen vorgenommen in den Check-Boxen! und natürlich die richtige Firmware zum Flashen gewählt), dann wurde ich aufgefordert, das Handy zu trennen, auszuschalten und mit Volume down wieder per USB zu verbinden. Dann lief alles automatisch durch (bei 92% dauert es etwas). Am Ende kommt genau der oben beschriebene Text, ein Reboot fand auch bei mir nicht statt. Also abgezogen und selber gestartet. Die "Unbekannten Quellen" hatte ich auch nicht aktiviert und somit auch schlagartig eine blasse Gesichtsfarbe *g*)
Dann startete das Smartphone zum Glück wie üblich, das XPeria Logo hat so ca. 5 min. vor sich hingeblinkt, dann war schon der Startbildschirm da und ICS auf meinem Xperia. Meldungen wie "Optimiere Anwendungen" oder "Start wird abgeschlossen" blieben bei mir aus!?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
2.776
Aaskereija
Aaskereija
A
Antworten
10
Aufrufe
5.683
Aaskereija
Aaskereija
C
  • Chakotay
Antworten
11
Aufrufe
1.499
Nexus S
Nexus S
Zurück
Oben Unten