Neue Firmware

Danke für die Antwort.
Ich habe mehr als eine Stunde lang das Bild im Anhang gesehen. Dann habe ich die Geduld verloren und versucht das Ding aus zu bekommen - und zum ersten mal den nicht wechselbaren Akku der neuen Smartphones verflucht. Muss ich nun warten bis der Akku leer ist? Wildes Rumdrücken auf den Tasten führte dann zu Vol+ + Power, was den Screen irgendwann scharz werden ließ. Und danach startete das Xperia P extrem schnell (das kann kein voller Boot gewesen sein...) - alles sehr eigenartig.
Vielleicht lag's bei mir daran, dass ich "Wipe data" deaktiviert hatte?

Nun ja, jetzt läuft wenigstens ICS und ruckelt (zumindest mit dem default-LWP) weiter munter vor sich hin. Von dem erwarteten Performanceschub leider keine Spur :(
 

Anhänge

  • DSCN1962-wird aktualisiert 300x138.jpg
    DSCN1962-wird aktualisiert 300x138.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 306
salsaholic schrieb:
Danke für die Antwort.
Ich habe mehr als eine Stunde lang das Bild im Anhang gesehen. Dann habe ich die Geduld verloren und versucht das Ding aus zu bekommen - und zum ersten mal den nicht wechselbaren Akku der neuen Smartphones verflucht. Muss ich nun warten bis der Akku leer ist? Wildes Rumdrücken auf den Tasten führte dann zu Vol+ + Power, was den Screen irgendwann scharz werden ließ. Und danach startete das Xperia P extrem schnell (das kann kein voller Boot gewesen sein...) - alles sehr eigenartig.
Vielleicht lag's bei mir daran, dass ich "Wipe data" deaktiviert hatte?

Nun ja, jetzt läuft wenigstens ICS und ruckelt (zumindest mit dem default-LWP) weiter munter vor sich hin. Von dem erwarteten Performanceschub leider keine Spur :(

Dann stell doch noch auf Werkseinstellungen zurück ... ansonsten wirst Du nicht glücklich. Kannst Du aber auch noch jetzt machen. Ruckeln nehme ich keines wahr, läuft wunderbar rund.

P.S.: Das Akku entfernen geht natürlich nicht, man kann das aber auch am XPeria simulieren mit: Volume up und Power Taste gleichzeitig für 5 sek. gedrückt halten, bis es vibriert. Dann loslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: salsaholic
Wahwuschel schrieb:
Dann stell doch noch auf Werkseinstellungen zurück ... ansonsten wirst Du nicht glücklich. Kannst Du aber auch noch jetzt machen. Ruckeln nehme ich keines wahr, läuft wunderbar rund.
Hm, das werde ich evtl. noch versuchen - sehr viel hatte ich eh noch nicht gemacht.

Wahwuschel schrieb:
P.S.: Das Akku entfernen geht natürlich nicht, man kann das aber auch am XPeria simulieren mit: Volume up und Power Taste gleichzeitig für 5 sek. gedrückt halten, bis es vibriert. Dann loslassen.
Ja, genau so hatte ich das ja auch gemacht, wobei ich das durch verzweifeltes ausprobieren diverser Tastenkombinationen herausgefunden habe ;)
 
Bei mir meldet er noch immer kein Update, weder mit PC COmpanion noch am Handy direkt. Und ich hab ein freien Telefon. -.-
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Bei mir genau das selbe !
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Jip, hier auch. Grade eben nochmal via SEUS, PC Companion und Bridge getestet. Leider noch kein Update verfügbar (freies XP von Amazon).
 
salsaholic schrieb:
... Volume up und Power Taste gleichzeitig für 5 sek. gedrückt halten, bis es vibriert. Dann loslassen ...

Ja, genau so hatte ich das ja auch gemacht, wobei ich das durch verzweifeltes ausprobieren diverser Tastenkombinationen herausgefunden habe ;)

Kleiner Tipp: Ein Blick nach ganz oben im XperiaP-Forum hätte genügt (angepinntes Thema) :biggrin:

@atropos666: Das mei mir noch kein Update angezeigt wird bei Vodafone ist verständlich. Nach welchem Prinzip das aber bei freien Geräten geht - keine Ahnung.
"Nicht alles was man nicht versteht muss falsch sein " (richtig aber auch nicht!)
 
Miaz602 schrieb:
Kleiner Tipp: Ein Blick nach ganz oben im XperiaP-Forum hätte genügt (angepinntes Thema) :biggrin:

@atropos666: Das mei mir noch kein Update angezeigt wird bei Vodafone ist verständlich. Nach welchem Prinzip das aber bei freien Geräten geht - keine Ahnung.
"Nicht alles was man nicht versteht muss falsch sein " (richtig aber auch nicht!)
Mal sehen wenn es kommt, die Zeit wird es bringen !!
 
[Firmware] Xperia P Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich - xda-developers

Und das nötige Flashtool v 0.9.0.0 findet ihr dann hier:

Flashtool - Xperia devices flashing

Hab die obige Firmware gestern aufgespielt, hat alles soweit gut funktioniert.
Ist einfach zu machen!:thumbsup:

Mir ist aber ein Problem aufgefallen, mein Handy verbindet sich nicht automatisch mit Wlan, wenn ich Wlan anschalte. Ich muß erst in die Einstellung auf meiner SSID gehen und verbinden drücken.
Könnte n Bug von der 4.0.4 sein, soweit ich das im Netz gelesen habe.
Meine Frau hat das SGS2 mit der gleichen Version. Dort besteht das Problem allerdings nicht!

Hat noch jemand das Problem mit der 4.0.4 und kann mir das bestätigen?

Gruß patrick
 
Patrick-HH schrieb:
[Firmware] Xperia P Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich - xda-developers

Und das nötige Flashtool v 0.9.0.0 findet ihr dann hier:

Flashtool - Xperia devices flashing

Hab die obige Firmware gestern aufgespielt, hat alles soweit gut funktioniert.
Ist einfach zu machen!:thumbsup:

Mir ist aber ein Problem aufgefallen, mein Handy verbindet sich nicht automatisch mit Wlan, wenn ich Wlan anschalte. Ich muß erst in die Einstellung auf meiner SSID gehen und verbinden drücken.
Könnte n Bug von der 4.0.4 sein, soweit ich das im Netz gelesen habe.
Meine Frau hat das SGS2 mit der gleichen Version. Dort besteht das Problem allerdings nicht!

Hat noch jemand das Problem mit der 4.0.4 und kann mir das bestätigen?

Gruß patrick

Nur zum Teil. Bei mir verbindet er sich ohne Mucken mit meinem WLan Netz. Wenn aber die bestehende Verbindung schlecht wird und abreißt, und man wieder in den Empfangsbereich des WLan kommt, verbindet sich das SXP nicht neu. Auch WLan aus/an hat keinen Zweck. Nix. Erst wenn ich, wie Du beschreibst, manuell das WLan Netz wähle und "verbinden" drücke, dann wählt sich das SXP auch wieder brav ein.
Ob das ein Bug ist oder eine Art übertriebene "Energiesparfunktion" nach dem Motto: "Ich ping hier doch nicht nutzlos durch die Gegend, wenn kein WLan da ist...", weiß ich nicht. :smile:
Stört mich derzeit aber nur bedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier keine Probleme mit Connect & Reconnect unter ICS. Ich hatte aber auch nicht diese Verbindungsprobleme unter 2.3.7 die von vielen Usern berichtet werden.
 
Mein Problem mit den fehlenden FB Bildern ist soeben gelöst:

Ich starte die FB App und gehe dort in die Freundesliste - dann scrolle ich schritt für schritt bis zum Ende, alle Kontaktbilder werden geladen. Tja und dann? Ich gehe in die Kontakte und was sehe ich? Alle Bilder da :D
Endlich :D
 
  • Danke
Reaktionen: atropos666
Bei mr zieht das leider nicht ... keine FB Pics in meinen Kontakten :(
 
Also ich hab noch immer kein Update bekommen weder aufs Handy direkt noch über den Update Service :glare:
 
zeroC00L schrieb:
Bei mr zieht das leider nicht ... keine FB Pics in meinen Kontakten :(

Wie bist du vorgegangen? Hast du in der FB App über das Menü den Punkt Freunde aufgerufen und bist ganz langsam durchgescrollt? Hat er dir da die Bilder angezeigt?
 
Genau, in der FB App seh ich die Bilder, die sind also alle geladen. In den Einstellungen der FB App hab ich unter Kontakte synchronisieren beide Menüpunkte ausprobiert
  • Mit bestehenden Kontakten synchronisieren
  • Alle synchronisieren

Zusätzlich habe ich noch in den Einstellungen des SXP unter Xperia --> Facebook in Xperia --> Einbindung von Facebook, die Anwendungen
  • Album und Kontakte
aktiviert.

Leider ohne positives Ergebnis.
 
danke für eure hilfe und geduld mit mir hab es gestern nacht noch geschafft mit denn tool von sony ericson freu :scared:

kann es sein das unter ice die drei d kammera weg ist:confused:
 
Ich habe ein freies Gerät und mir wird immer noch angezeigt ich hätte die neuste Firmware .........

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
lord_marco schrieb:
kann es sein das unter ice die drei d kammera weg ist:confused:

Nee, bei der kamera app selbst gibt es einen button scn auto (oder so ähnlich) da kann man das einstellen. Ich glaube die extra app für die 3d cam ist einfach nur weg.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe auch eine freies SXP und das Update klappt noch nicht. Wird immer gesagt die aktuelle Soft ist bereits drauf.

Selbst über einen USA Proxy die gleiche Meldung. Dachte die würde in US das Ausrollen anhand der IP Adresse freigeben... aber leider :flapper:

also üben wir und in Geduld :cool2:
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
2.783
Aaskereija
Aaskereija
A
Antworten
10
Aufrufe
5.686
Aaskereija
Aaskereija
C
  • Chakotay
Antworten
11
Aufrufe
1.502
Nexus S
Nexus S
Zurück
Oben Unten