Neue Firmware

  • 1.014 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware im Sony Xperia P Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
S

salsaholic

Experte
Wahwuschel schrieb:
Wer noch keine Berechtigung über PCC hat und es gar nicht mehr erwarten kann, findet hier die Beschreibung für die Installation und das ICS - Central Europe:

Android 4.0.4 for XPERIA P online (working ftf) - xda-developers

Einen schnelleren Server zum Download des ICS habe ich hier gefunden:

[Firmware] Xperia P Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich - xda-developers

Und das nötige Flashtool v 0.9.0.0 findet ihr dann hier:

Flashtool - Xperia devices flashing

Viel Spaß mit ICS!
Nochmals vielen Dank, Wahwuschel - super Tipp.
Da man sich das Vorgehen doch ein Wenig aus dem englischen Thread herausklauben musste dachte ich mir, eine Schritt-für-Schritt Anleitung wäre vielleicht ganz hilfreich:
Anleitung: Sony Xperia P manuell auf Ice Cream Sandwich updaten | TechnoViel

colddeck schrieb:
Nee, bei der kamera app selbst gibt es einen button scn auto (oder so ähnlich) da kann man das einstellen. Ich glaube die extra app für die 3d cam ist einfach nur weg.
Das ist für mich eine der bisher besten Neuerungen bei diesem Update: Die App-Liste wurde um Einiges entrünpelt... 2 Alben (Galerien, normal und 3D), 2 Kameras, 3 Musikplayer, das machte alles unnötig unübersichtlich. Beim nächsten mal dann bitte noch die EA und McAfee Werbung weglassen ;)
 
SirRobin

SirRobin

Experte
zeroC00L schrieb:
Leider ohne positives Ergebnis.
Noch eine Frage: Hast du in den Kontaktoptionen bei Filter "Facebook Kontakte" aktiv? Das war bei mir nämlich aus, dann ging es auch nicht...
 
L

lord_marco

Neues Mitglied
danke für eure schnelle hilfe hat bis jetz alles geklabt

die ebokks sind auch eine schöne sache
 
R

radiomaxx

Experte
Bei mir wird über SPC auch noch nichts angezeig. Hab ein freies SXP.

Mal sehn was die Woche so bringt...

Gruß maxx
 
D

datoni

Neues Mitglied
bei mir gibts leider seit dem update keine infos mehr am lock screen, davor wurden ja sms darauf angezeigt und man konnte den musicplayer daruber starten und steuern.

was mich aber noch mehr stört, die kamere lässt sich nicht mehr durch langes drücken auf dessen knopf direkt starten...
 
S

salsaholic

Experte
datoni schrieb:
bei mir gibts leider seit dem update keine infos mehr am lock screen, davor wurden ja sms darauf angezeigt und man konnte den musicplayer daruber starten und steuern.

was mich aber noch mehr stört, die kamere lässt sich nicht mehr durch langes drücken auf dessen knopf direkt starten...
Den Musicplayer kann man weiterhin von dort steuern, allerdings nur wenn Musik läuft und sehr Minimalistisch (nur drei Buttons - zurück, Pause, vor). Bei mir starte auch die Kamera nach langem Druck auf den Auslöser.
 
D

datoni

Neues Mitglied
salsaholic schrieb:
Den Musicplayer kann man weiterhin von dort steuern, allerdings nur wenn Musik läuft und sehr Minimalistisch (nur drei Buttons - zurück, Pause, vor). Bei mir starte auch die Kamera nach langem Druck auf den Auslöser.
gerade probiert, kamera geht jetzt wieder, sehr fein.
sms lesen ohne extra entsperren zu müssen wäre jetzt noch toll
 
Inquisitor

Inquisitor

Erfahrenes Mitglied
Ist für jemanden von Euch das ICS Update eigentlich schon OTA oder über PC Companion verfügbar?
 
Z

zeroC00L

Neues Mitglied
SirRobin schrieb:
Noch eine Frage: Hast du in den Kontaktoptionen bei Filter "Facebook Kontakte" aktiv? Das war bei mir nämlich aus, dann ging es auch nicht...
Volltreffer! Danke mein Lieber.

Aber auch bei mir sind nicht alle Bilder auf einen Schlag gekommen. Ich musste öfters mal die FB App starten.

Grüße, Audrey
 
SirRobin

SirRobin

Experte
Tja, Facebook halt - aber freut mich wenns bei dir jetzt auch geklappt hat :)
 
M

malzochs

Neues Mitglied
Irgendwer hatte von Bluetooth-Problemen berichtet ... kann das wer bestätigen? Wäre für mich ein K.O.-Kriterium, wenn ich jedesmal neu pairen müsste
 
C

colddeck

Experte
malzochs schrieb:
Irgendwer hatte von Bluetooth-Problemen berichtet ... kann das wer bestätigen? Wäre für mich ein K.O.-Kriterium, wenn ich jedesmal neu pairen müsste
Ich war das. Wie gesagt ich muss jedes mal neu koppeln. War vorher nicht der fall. Headset von sony ericsson.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
C

colddeck

Experte
Also das headset ist bei den gekoppelten geräten aufgeführt aber er stellt keine verbindung her. Daher muss ich jedes mal neu koppeln.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
bob2000

bob2000

Stammgast
Ich hatte nur Bluetooth-Probleme bei gerooteten Xperias (Arc, Ray, P). Sonst nicht. ICS hab ich noch nicht.
 
A

Azaleen

Ambitioniertes Mitglied
So, es ist vollbracht!! Mittag habe ich geupdatet auf 4.04! Ganz einfach über Update Service von Sony! Waren ungefähr 324 MB. Ging alles recht flott, war nach ca. 7 bis 10 Minuten installiert! Soweit funktioniert noch alles!
Was mir jedoch aufgefallen ist, hat mein Akku seitdem von 55 Prozent auf 43 schon abgebaut, obwohl das Handy nicht benutzt wurde.
Da bin ich mal gespannt, wie das weiter geht!!!
 
atropos666

atropos666

Erfahrenes Mitglied
Waren alle privaten daten und apps noch erhalten?
 
C

colddeck

Experte
atropos666 schrieb:
Waren alle privaten daten und apps noch erhalten?
Wurde schon mehrfach geschrieben. Alles bleibt erhalten!

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Miaz602

Miaz602

Lexikon
Also wenn es Probleme gibt (auch Akkuverbrauch) würde ich auf alle Fälle ein Reset empfehlen. (eigentlich sowieso immer)
Ich werde es in jedem Fall machen (wenn das Update bei mir mal kommen sollte)

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
A

Azaleen

Ambitioniertes Mitglied
Reset habe ich noch nicht gemacht, werde erst mal beobachten!
Aber Daten und Programme waren soweit alle noch da, das ist kein Problem!!!!
 
S

scapaflow

Erfahrenes Mitglied
Schade, hatte heute via Companion und SEUS keine Updates bereit - habe ien freies Handy, mal schauen, wann es soweit ist...