Noch immer kein ICS-Update verfügbar

_nafets_ schrieb:
Die einzige "Sicherheit" die Du meiner Meinung nach mehr hast, ist das die Firmware vom Sony-Server geladen wird und somit "orginal" ist und keiner darin editiert hat. Bei den Firmwaredateien die man sonst so findet kann man ja nicht sicher sein.

da würd ich gern mal einhaken, kann mir wer ne Quelle sagen, die zumindest tendenziell sicherer ist keine umgebastelte Firmware zu bekommen? Von XperiaBlog zB ... hab dort ned wirklich was gefunden.
 
Also ich traue den xda's :laugh:
 
Ich hab's noch immer nicht... Ich kann ja verstehen, dass es bei drei Trilliarden verkaufen Ps zu Server-Problemen kommen kann, aber das Update gibt's ja nun schon seit 2 wochen, da sollte es wohl langsam mal kommen ...

Zumal ich das P direkt nachdem es erschienen ist, gekauft habe.... °_O

Ansich bin ich ja mit dem P zufrieden, aber ICS hätte ich schon gerne ^^
 
Ich bin immer sehr skeptisch bei Updates aus nicht 100%ig nachvollziehbaren Quellen... daher hadere ich ja immer noch mir mir, es zu installieren... Falls es neue Infos gibt, dass ICS z.B. in einer Woche kommt, würde ich noch warten. Viel länger halte ich es aber wohl dann doch nicht aus ;)
 
@ neodrei: Ich habe genau so gerungen :D. Aber letzenendes habe ich dann die Installation "gewagt". Ich meine, dass ist wie der erste Sprung vom Drei-Meter-Brett, wenn man 8 Jahre alt ist. Man hat Angst, weil eventuell (zu 0,5 %) doch etwas bedeutend schief laufen kann. *hust*.

Dann springt man und versteht ums Verrecken nicht mehr, vor was man eigentlich Angst hatte. Dass manche Deppen auf dem Brett ausrutschen (oder eine kinderlichte Anleitung falsch anwenden ;) ) gehört nunmal zum irdischen Ablauf der Dinge...

Edit: Und dass Schadsoftware/Trojaner im quasi "inoffziellen" ICS-Update steckt, dürfte auch in die 0-1% -Sparte an Wahrscheinlichkeit fallen.
 
hehe :)
Also die Skepsis besteht weniger wegen des Vorgangs an sich, als viel mehr weil ich nicht weiß, ob nicht doch irgendwas in der Firmware eingebaut wurde, was da nicht rein gehört... ich möchte nicht, dass jemand meine Passwörter kennt oder lesen kann, was ich so schreibe...

Daher wär's mir original lieber :=)
 
Angenommen ich installiere die im Netz aus "unbekannter Quelle" stammende ICS-Version, kann ich später bei ofiziell verfügbarer SONY-Version, diese drüberinstallieren/bzw. später updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dieses rumgeheule schon wieder höre, geht mir das Messer in der Tasche auf... Seid froh das es für euer Phone das ICS Update überhaupt gibt. Ich hab ein Galaxy S und wielange hat uns Samsung in unklaren gelassen ob's überhaupt ein Update gibt... mal jaaa mal nein, dann wäre die Rede von so nem Valuepack... Wenn ich nicht manuell geflasht hätte säße ich heute noch auf 2.3.3 mit seinem Akku Bug fest... Jetzt hab ich sogar Jelly Bean drauf und hab's nicht bereut...

per Satellitenübertragung hierher gepusht...
 
Ufo schrieb:
Wenn ich dieses rumgeheule schon wieder höre, geht mir das Messer in der Tasche auf... Seid froh das es für euer Phone das ICS Update überhaupt gibt. Ich hab ein Galaxy S und wielange hat uns Samsung in unklaren gelassen ob's überhaupt ein Update gibt... mal jaaa mal nein, dann wäre die Rede von so nem Valuepack... Wenn ich nicht manuell geflasht hätte säße ich heute noch auf 2.3.3 mit seinem Akku Bug fest... Jetzt hab ich sogar Jelly Bean drauf und hab's nicht bereut...

per Satellitenübertragung hierher gepusht...

:blushing: Hast ja schon recht ... :winki: Mal sehen, wann ich die Zeit habe.
 
Ufo schrieb:
Seid froh das es für euer Phone das ICS Update überhaupt gibt. Ich hab ein Galaxy S und wielange hat uns Samsung in unklaren gelassen ob's überhaupt ein Update gibt.

Man kann das Galaxy S nicht mit dem Xperia P vergleichen, den letzteres wurde mit ICS beworben. Zudem ist das Galaxy S schon fast ein Urgestein in der Smartphonewelt.

-

Ich finde es halt etwas schade von Sony das nicht besser auf den Kunden eingegangen wird, z.B. mit Informationen wann welches Land /SI-Nr. das Update erhält.
 
... also mit SUS auch nix. Freies Gerät Amazon. Langsam werde ich echt grantig. Und nein flashen von einer "offiziellen" Firmware geht für mich nicht, geht um's Prinzip, wenn man schon vor Wochen groß ankündigt, sony WTF.
 
meta96 schrieb:
... vor Wochen ...
Klingt ja, als wäre es schon eine Ewigkeit :)
Auf der Sony-Homepage steht 20.8 (Xperia).
Lass mich kurz überlegen. Stimmt 2Wochen. Die Mehrzahl hast du ja wenigstens abgewartet.

Wenn ihr es nicht erwarten könnt, flasht manuell.
Wenn es Euch nervt, das ihr so lange warten müsst, schreibt an den Sony Support (http://www.sonymobile.com/de/support/contact-us/)
Vielleicht hilft das.

In diesem Sinne
Ufo schrieb:
Wenn ich dieses rumgeheule schon wieder höre, geht mir das Messer in der Tasche auf... Seid froh das es für euer Phone das ICS Update überhaupt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle :)

an alle die den XDA´s nicht trauen: Ihr könnt manuell flashen und gleich danach mit SUS oder PCC eine reparatur durchführen, dann habt ihr auf alle fälle das richtige original Sony Update. Ihr habt dann halt ICS 2x downgeloadet, aber was solls.

mfG
 
Naja... paar Wochen ist ja schon bald... wenn man die Mehrzahl beachtet kannst du in 2Wochen schon updaten :)

btw.: Die Erfahrung lehrt uns, das man den Aussagen des Supports nicht immer vertrauen kann. Vorallem dann nicht, wenn man eine Email aus Textbausteinen zurückbekommt ;-)
 
_nafets_ schrieb:
... wenn man die Mehrzahl beachtet kannst du in 2Wochen schon updaten :)

... danke. musste jetzt ziemlich lachen, nette Retourkutsche :thumbsup:
 
Ich wollte es gerade per flashtool installieren und dachte mir "schauste nochmal eben bei SUS nach" und zack - da isses :)
 
  • Danke
Reaktionen: meta96
als ich heute mein p mit dem pc verbunden hatte bekam ich von sony pc companion endlich die meldung das ich updaten kann.

nun habe ich alles nach anweisung gemacht, das update heruntergeladen, handy neugestartet und android wurde aktualisiert, apps geupdatet usw.

das update ist allerdings nicht abgeschlossen,
seit mehreren stunden zeigt mir mein p nun folgendes an:

android wird aktualisiert...

start wird abgeschlossen.

ich habe das heute nachmittag gemacht und jetzt steht das immer noch da.
ist das normal das es soooo lange dauert oder könnte sich da was aufgehangen haben?
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
7.860
meetdaleet
meetdaleet
S
Antworten
4
Aufrufe
2.826
Ladylike871
Ladylike871
R
Antworten
11
Aufrufe
2.107
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten