Neue Firmware

  • 1.014 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware im Sony Xperia P Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Zapf

Zapf

Erfahrenes Mitglied
Irgendwie ist´s aber dennoch komisch, dass einige gebrandete Geräte das Update vor den ungebrandeten erhalten haben. Ich hab die SI-Nummer 1261-2616.2 DE und anscheinend immer noch kein Update verfügbar. Hab aber das ICS selber drauf gemacht.

Was mich nun interressieren würde ist; was würde passieren wenn ich nun über SEUS oder PC-Companion eine "Raparatur" vornehmen würde. Hätte ich dann immernoch ICS, oder wieder GB ?? Hat von euch schon jamand eine reparatur gemacht, bei dem das Updat nicht "offiziell" verfügbar ist ??

mfG
 
R

RGEE

Neues Mitglied
Ich habe ebenfalls die 1261-2616.2. PCC lässt ICS nach einer Reparatur bestehen!
 
_ray

_ray

Neues Mitglied
meta96 schrieb:
Alter, was ist mit Du ;) ...
hehe :D

Komischerweise gings bei mir auch nur mit SUS, war ansich reiner Zufall, denn ursprünglich wollte ich mit Sony Bridge das Update machen, nur dort stand "Ihr Telefon ist am aktuellen Stand"! Nachdem es aber früher schon bei den GB Updates zu Problemen kam mit der alten Bridge Version hab ich einfach mal SUS am alten XP Laptop angeworfen und siehe da, ohne irgendwas konnte ich ICS raufspielen!

Interessanter Fakt am Rande: damals beim K850i wars genauso hab das Update dann damals in einem Shop raufspielen lassen.
 
B

bacteriums

Gast
Könnte mir jemand erklären was SUS ist??
 
A

Android beta gama D

Gast
SUS= Sony Update Service
Und unter Sony ericsson war es SEUS=Sony Ericsson Update Service.
 
B

_Basti_

Neues Mitglied
Seit des Updates auf ics ruft das Emailprogramm die Emails n nicht mehr automatisch ab. Die entsprechende Option ist aktiviert.
Hat jmd ein ähnliches Problem?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
S

scapaflow

Erfahrenes Mitglied
_Basti_ schrieb:
Seit des Updates auf ics ruft das Emailprogramm die Emails n nicht mehr automatisch ab. Die entsprechende Option ist aktiviert.
Hat jmd ein ähnliches Problem?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
Ne kann ich nicht bestätigen, läuft alles wie vorher - benutze aber auch die GMX-App, vielleicht liegt es daran?
 
N

_nafets_

Stammgast
_Basti_ schrieb:
Seit des Updates auf ics ruft das Emailprogramm die Emails n nicht mehr automatisch ab. Die entsprechende Option ist aktiviert.
Hat jmd ein ähnliches Problem?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
Hat mal wieder nix mit der Firmware zu tun.. Da aber dieser Thread sowieso total durcheinander ist...

Also ich hab das gerade mal mit der vorinstallierten App probiert und bei mir werden die Emails auch nicht automatisch abgerufen.
Ob das mit GB bei mir ging kann ich nicht sagen, weil ich diese App nicht nutze und eh meine Emails manuell abrufe.
 
Zapf

Zapf

Erfahrenes Mitglied
_Basti_ schrieb:
Seit des Updates auf ics ruft das Emailprogramm die Emails n nicht mehr automatisch ab. Die entsprechende Option ist aktiviert.
Hat jmd ein ähnliches Problem?
Wenn du ein T-Online Konto syncen willst, geht das nur eingeschränkt. T-Online sync hat probleme mit ICS. Aber IMAP oder POP sollte gehn.

mfG
 
B

_Basti_

Neues Mitglied
Zapf schrieb:
Wenn du ein T-Online Konto syncen willst, geht das nur eingeschränkt. T-Online sync hat probleme mit ICS. Aber IMAP oder POP sollte gehn.

mfG
Ist in der Tat ein t-online Konto.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zapf

Zapf

Erfahrenes Mitglied
Sooo, hab jetzt ma, eine reparatur mit SUS gemacht und ICS bleibt drauf, wie RGEE ja schon mitgeteilt hat (danke).

Das Xperia rennt definitiv schneller als vorher. Ich hatte zumeindest nach dem manuellen Update auf ICS das Gefühl, dass ICS zu langsam wäre.

mfG

Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

Jetzt fällt mir doch grad noch was ein... Hat jemand mit der SI-Nummer 1261-2616.2 DE einfach mal eine reparatur mit GB durchgeführt ohne eine Updatemeldung bekommen zu haben ?? Anscheinend ist das ICS ja auf den Updateservern verfügbar. Könnte ja sein, dass auch ohne eine Updatemeldung auf ICS upgedatet wird.

mfG
 
S

serega

Neues Mitglied
@ Zapf

ich habe das mit der Reparatur gerade ausprobiert - kann keinen Erfolg vermelden.
Außer ein Paar überflüssiger Apps ist alles beim alten geblieben
 
Miaz602

Miaz602

Lexikon
Dumme Frage:
Bei der Reparatur wurde doch früher alles gelöscht.
Ist das jetzt nicht mehr so?

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
M

meta96

Erfahrenes Mitglied
Android beta gama D schrieb:
Na versuch mal SUS.
... habe mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt und bin bestraft worden. Meine SUS Version xx.xx.xx.19 macht jetzt ein Selbstupdate um sich darauf wieder selbst auf .19 upzudaten um sich daraufhin wieder .19 upzudaten ... also es hängt in einer Selbstupdateloop ... winXP auf einem MacBook
... also wird es so auch nix :blink:
 
Felstriker

Felstriker

Erfahrenes Mitglied
Ich finde, dass Temple Run mit ICS etwas ruckeliger läuft, als noch unter GB. Merke ich daran, dass es mich öfter "tot-laggt" als früher :p.

Zudem meine ich, dass das Hin- und Herwischen zwischen den Startbildschirmen mit GB smoother war.

@ Zapf: Vielleicht probiere ich das mit der PCC-Reparatur auch aus, wenn du wirklich meinst, dass es der Gesamtperformance einen Schub verliehen hat!

Edit: Ob ich die SUS-Reparatur oder PCC-Reparatur mache, dürfte ja keinen Unterschied machen oder?
 
O

onkelstefan

Neues Mitglied
Hallo
Tach.Muß erstmal zugeben das ich noch relativ neu in der Materie bin.
Habe die letzten Tage viel gegoogelt und gelesen wegen dem Update.

Besitze ein XPERIA P.Und wollte das Update machen.Klappte auch.
Finde das neue Update von der Handhabung viel zu umständlich.
Allein schon wenn man einen neuen Screenshot erstellen will.

Meine Frage ist allerdings...
Wo ist der Datenmonitor bei der 4.0.4 gelandet.Habe da auch schon gegoogelt.
Darüber hab überhaupt nichts gefunden.
Ich brauche so einen Daten monitor weil ich nur mit einer 100 Mb Flat unterwegs bin.
Kann einer ´nen Tip geben?
Danke schon mal
 
A

Android beta gama D

Gast
@ Meta dann versuch es doch mit Sony Bridge for Mac.
 
N

_nafets_

Stammgast
onkelstefan schrieb:
...
Meine Frage ist allerdings...
Wo ist der Datenmonitor bei der 4.0.4 gelandet.Habe da auch schon gegoogelt.
Darüber hab überhaupt nichts gefunden.
Ich brauche so einen Daten monitor weil ich nur mit einer 100 Mb Flat unterwegs bin.
Kann einer ´nen Tip geben?
Danke schon mal
Unter den Einstellungen -> Datenverbrauch
Du kannst aber auch direkt ne Verknüpfung auf einen Bildschirm legen.
Anstatt eines Wigets wählst
Verknüpfung -> Einstellungsverknüpfung -> Datenverbrauch

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

@Zapf
Miaz602 schrieb:
Dumme Frage:
Bei der Reparatur wurde doch früher alles gelöscht.
Ist das jetzt nicht mehr so?

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
Das würde ich auch gern wissen.
Bei SUS kommt extra der Hinweis, das alle Daten gelöscht werden und man n Backup machen soll.
 
S

serega

Neues Mitglied
Miaz602 schrieb:
Dumme Frage:
Bei der Reparatur wurde doch früher alles gelöscht.
Ist das jetzt nicht mehr so?

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
Bei mir sind nur noch die Bilder und Videos da, alles andere ist weg (Kontakte, sms, Apps etc.)

Mal was anderes: Habe meine erste Akkuladung verbraucht, das Handy ist bei 13 % ausgegangen.

Dieses Problem gibt es nach dem ICS Update nicht mehr oder?