Noch immer kein ICS-Update verfügbar

  • 44 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Noch immer kein ICS-Update verfügbar im Sony Xperia P Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
B

_Basti_

Neues Mitglied
Hallo,

jetzt ist ICS ja schon einige Tage draußen, aber für mein Gerät ist es immer noch nicht verfügbar. Immer kommt die Meldung, dass keine Akualisierung verfügbar ist bzw. dass mein Gerät auf dem neusten Stand ist.

Ist das normal, dass das solange dauert und kann man sagen, wie lange es wohl noch dauert bis alle Geräte das Update erhalten?

Gruß
Basti
 
L

Leo_Ged

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist bei mir auch so,
einfach zurücklehnen und warten. :cool2:
 
C

colddeck

Experte
Muss dafür ein eigemer threat eröffnet werden? Ich denke nicht! Das thema wird schon genug behandelt...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
B

_Basti_

Neues Mitglied
habe mit der Sufu nichts entsprechendes gefunden.
 
woof

woof

Fortgeschrittenes Mitglied
Womit Du nicht unrecht hast, im speziellen Fall hätte man den aktivsten und größten Thread aber schon wahrnehmen können, bevor man 'nen neuen anfängt. Vielleicht trennt ja die Moderation den ICS-Teil ab, also ab dem Punkt wo es offiziell verfügbar war (hier z.B.). Und dann gleich 'nen etwas aussagekräftigeren Titel vergeben ;-)
 
B

_Basti_

Neues Mitglied
Obiger Thread war mir bekannt, aber eine Lösung bzw. Hinweise wie lange es mit dem Update noch dauern kann, konnte ich da keine finden:(
 
N

_nafets_

Stammgast
_Basti_ schrieb:
Obiger Thread war mir bekannt, aber eine Lösung bzw. Hinweise wie lange es mit dem Update noch dauern kann, konnte ich da keine finden:(
Es dauert so lange, wie es dauert.
Hier nochmal was aus nem anderen Thread -> https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-p.557/kann-nicht-updaten.289392.html#post-3908757

Wenn die alle SXP gleichzeitig aufs Update loslassen käme es schnell zum DOS.
Ich finde es gut das nicht alle es zeitgleich bekommen,
stell Dir vor, es ist ein super fieser BUG in der Firmware und nix geht mehr,
was natürlich NIE vorkommt, weil ja ausgiebig getestet wird, und alle SXP hätten den dann... :)

Und für die ungeduldigen besteht ja immernoch die Möglichkeit "von Hand" zu updaten.
 
Miaz602

Miaz602

Lexikon
_nafets_ schrieb:
Es dauert so lange, wie es dauert.
Ein sehr guter Spruch.
Leute, Ihr müsst viel ruhiger werden.
Es gibt im Leben wirklich wichtigeres als das ICS-Update für Sony Xperia P :cool2:

Wartet erstmal ab - vielleicht kommt als nächstes eine optimierte Version...
Bananensoftware reift beim Kunden ;)
 
C

colddeck

Experte
_Basti_ schrieb:
Obiger Thread war mir bekannt, aber eine Lösung bzw. Hinweise wie lange es mit dem Update noch dauern kann, konnte ich da keine finden:(
Umso schlimmer dieser doppelpost wenn du den anderen kanntest. Da wird ein thema diskutiert zu dem noch keine lösungen oder hinweise existieren. Da ist ein weiterer threat eher hinderlich als hilfreich weil es insgesamt unübersichtlicher wird.

Allerdings wäre ein eigener ICS threat und jeweils eigene threats zu den verschiedenen firmwares wirklich mal gut für die gesamtübersicht.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
solaris63

solaris63

Experte
Ich möchte jetzt nicht das Thema unterbrechen, aber meine Frage scheint der Überschrift zu passen:

Ich habe das P ohne Branding oder Vertrag gekauft. Da ich aber kein Handyspezialist bin, frag ich mich jetzt: Wer liefert mir das Update? Das SPCC? Ist es auch etwas verändert, wie das von Vodafone?
 
B

bennilator83

Neues Mitglied
ich kann immer noch nicht updaten und frage mich, woher manche schon das update haben?
weder das gerät in der option softwareupdate noch pc companion beim aktualisieren der software zeigt mir was an.
auch auf der sony seite gibts noch kein update.
fühle mich total verarscht. angeblich ist es schon seit einer woche draußen und nichts passiert.

echt miserabeler service.
 
N

_nafets_

Stammgast
bennilator83 schrieb:
ich kann immer noch nicht updaten und frage mich, woher manche schon das update haben?
weder das gerät in der option softwareupdate noch pc companion beim aktualisieren der software zeigt mir was an.
auch auf der sony seite gibts noch kein update.
fühle mich total verarscht. angeblich ist es schon seit einer woche draußen und nichts passiert.

echt miserabeler service.
Erst lesen, dann suchen und wenn man nichts gefunden hat, weiter suchen..
Immer wieder meckern, das man nicht updaten kann und das es soooo lange dauert bringt hier keinen weiter.
Es gibt hier im Forum etliche Hinweise, sogar How-To wie es gemacht wird OHNE PCC und SUS
Ich sage nur mal manuelles Update... Flashtool..
https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-p.557/neue-firmware.264368-page-27.html#post-3907199
 
Felstriker

Felstriker

Erfahrenes Mitglied
So habe vor einer Minute auch das ICS-Update via Flashtool manuell gemacht. Ging äußerst reibungslos von Statten....obwohl ich so etwas mit einem Smartphone zum ersten Mal gemacht habe. Hatte Restzweifel, war aber dann doch zu neugierig. Kann nur empfehlen, das Update über die Anleitung (Link Seite 66) zu starten. Geht ratzfatz (wenn man mal ICS heruntergeladen hat....).

Werde meine ersten Erfahrungen bald berichten, insbesondere was die Farbdarstellung Gelb/Grün betrifft...
 
A

anettchen

Stammgast
Also nen bissl Schiss hatte ich gestern schon, das ich mein Teil schrotte...hab sowas auch zum ersten Mal gemacht...
 
S

scotch

Erfahrenes Mitglied
So ist das doch immer beim ersten mal oder? :)
 
Miaz602

Miaz602

Lexikon
EDIT:
Ups - sorry - hab im falschem Thema gepostet ...
Beitrag verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bennilator83

Neues Mitglied
ich habe gelesen das es risiken mit sich bringt, mit so einem flastool zu upgraden und diejenigen die es bereitstellen keine garantie geben das alles 100% klappt.
daher bleibt mir gar nichts übrig als weiter zu warten.
jedenfalls ist es eine absolute frechheit, wie lange sony die geduld der kunden überstrapaziert. es ist immer noch kein offizielles update möglich.
dies wird auf jeden fall mein letztes sony gerät sein, da ich mit dem p eh nicht sonderlich zufrieden bin.
der miserabele lautsprecher und der völlig unzureichende ton bei video aufnahmen trüben meine freude noch obendrein.
 
N

_nafets_

Stammgast
bennilator83 schrieb:
ich habe gelesen das es risiken mit sich bringt, mit so einem flastool zu upgraden und diejenigen die es bereitstellen keine garantie geben das alles 100% klappt.
Jedes flashen ist risikoreich. Egal ob das Flashtool von Sony (nichts anderes ist SUS oder PCC im Fall eines Firmwareupdates) kommt oder von jemandem sonst.
Die einzige "Sicherheit" die Du meiner Meinung nach mehr hast, ist das die Firmware vom Sony-Server geladen wird und somit "orginal" ist und keiner darin editiert hat. Bei den Firmwaredateien die man sonst so findet kann man ja nicht sicher sein.

bennilator83 schrieb:
jedenfalls ist es eine absolute frechheit, wie lange sony die geduld der kunden überstrapaziert. es ist immer noch kein offizielles update möglich.
Es ist ein offizielles Update möglich. Nur halt noch nicht für Dein Handy.

bennilator83 schrieb:
dies wird auf jeden fall mein letztes sony gerät sein, da ich mit dem p eh nicht sonderlich zufrieden bin.
Dann verkauf es, oder gib es zurück.
Es ist egal was Du dann für ein Handy nimmst. Jedes hat seine Macken. Man kann sich entscheiden ob Pest oder Cholera :)
Ich weiß nicht, ob ich das hier im Forum gelesen habe oder irgendwo anders. Da sprach einer von der 100 Tage Regel für neue Handys. Man soll na dem Release min 100 Tage warten, wenn dann keine Fehler aufgetreten sind, kann man zuschlagen. Ansonsten muss man warten.