Rooting Thread

S

shogu95

Neues Mitglied
1
Ich habe ne Frage, es gibt bestimmt schon ein Thread mit dem was ich hier suche, habe es aber nicht gefunden.. Suche ein Thread womit ich eine Anleitung habe für das rooten meines #SXP kriege. Genauer; Damit ich auf Systemapps zugreifen kann und sie z.B löschen kann. #dankeimvoraus
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Schau dir diesen Teil:
solaris63 schrieb:
Rooten über Flashtool

Vorbereitung:

  • Du brauchst dafür das Programm "Flashtool" von bin4ry und Androxyde aus dem XDA-Forum.
  • Du brauchst die Android SDK. So installierst du sie.
  • Zum Rooten benötigt man einen speziellen Kernel, der schon autoroot in sich hat. Je nach der FW-Version, die du hast, musst du einen anderen Kernel nehmen. Falls du 6.1.B hast, kannst du jeden Kernel mit Autoroot nehmen. Die Version 6.1.1.B kannst du z.Zt nur mit dem Sliding Kernel.
  • Gehirn.exe einschalten? Bei Linux-basierenden Menschen bitte brain.sh starten.
Quelle: gadget.piriken.com
Installation: [imgl]http://img.gadget.piriken.com/20120604_55785.jpg[/imgl]
Wie man das SDK installiert, weißt du ja schon. Bei'm Flashtool solltest du zur Sicherheit Flashmode-Treiber, Fastboot-Treiber und natürlich den Treiber für dein Gerät installieren.
Los geht's:
Es empfiehlt sich, vor dem flashen eines Kernels zuerst die Firmware komplett neu zu flashen. Aber dazu musst du woanders schauen. Du musst dein Gerät im Fastboot Mode anschließen. Du weißt nicht, was das ist? Nun öffne das Flashtool und klick oben links auf den Blitz.
Wähle nun den Fastboot Mode aus. Dein Telefon muss sich dabei immernoch im Fastboot Mode befinden. Klicke rechts auf "Select kernel to Flash" und wähle den Kernel aus.
Das Flashen des Kernels geht schnell, schon kannst du dein Telefon abstöpseln und ROOT genießen.
Treiber:
Falls das System eure Treiber nicht automatisch installiert, geht in den Installationspfad vom Flashtool und doppelklickt auf \drivers\Flashtool-drivers.exe
(Siehe Bild rechts →)​

solaris63 schrieb:
Rooten über Command Prompt

Info:
Um dein Handy zu rooten brauchst du ein gerootetes Customrom oder einen gerooteten Kernel.
Da ein ROM lange zum herunterladen braucht und außerdem das einzige ROM bei Rapidshare gehostet wird, benutze ich hier ein Kernel.

Du benötigst:
Lade dir diese kernel-zip herunter und entpacke sie in den Ordner fastboot_with_Android_USB_file\fastboot. Es kommt eine .elf Datei zum Vorschein.

Fangen wir an!

1. Öffne wieder die Eingabeaufforderung in fastboot-Ordner (shift halten und Rechtsklick). Teste zuerst, ob dein Handy erkannt wurde (es wird vorrausgesetzt, dass du dein Handy noch nicht entfernt hast und es sich noch im Fastboot Mode befindet).
Code:
fastboot devices
Nun solltest du einen Code und das Wort fastboot bekommen. Wenn nicht, check nochmal, ob du dein Handy angeschlossen hast und ob die Treiber installiert sind.

2. Nun gehts ans flashen des Kernels: Der Befehl dazu ist
Code:
fastboot flash boot kernel.elf
Stell bitte sicher, dass die .elf Datei "kernel" heisst bzw. änder den Befehl entsprechend dem Namen der .elf Datei. Außerdem MUSS sich der Kernel im selben Ordner befinden wie das Programm fastboot!
Wenn du alles richtig gemacht hast, kommt diese Meldung:
Hoffentlich hast du ein OKAY erhalten :D
Wenn ja, starte dein Telefon neu, am Besten mir dem Befehl
Code:
fastboot reboot
Gratulation, dein Handy ist nun gerootet und bereit für Titanium Backup, AdBlocker und bootscreens!
von diesem Thread an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.078
meetdaleet
meetdaleet
S
  • Schnix94
Antworten
1
Aufrufe
688
_nafets_
N
Zurück
Oben Unten