Smartphone plötzlich "tot - wie bekomme ich wieder Internet?

Einen schönen guten Tag!

So, bin gerade beim Flashen.
Aber es wäre zu schön gewesen, wenn das alles ohne neue Fragen geklappt hätte ...

Also, erst einmal: Ich bin etwas irritiert, weil in der Anleitung steht, man solle das Telefon VORHER ausschalten. Hab ich gemacht.

Bei dem Fenster "Wait for flashmode" steht aber dann:

1. Smartphone vom PC abziehen (hab ich gemacht)
2. Smartphone ausschalten (konnt ich nicht machen, weil es ja schon aus war)

Ist das ein Problem?

Denn ...

Ich habe rechts diese schmale Lautstärke-Taste gedrückt und die LED leuchtete grün. Soweit so schön. Dann habe ich das Phone wieder mit dem PC verbunden.

Dann kam dieser LOG:

17/038/2014 13:38:24 - INFO - Processing loader.sin
17/038/2014 13:38:24 - INFO - Checking header
17/038/2014 13:38:24 - ERROR - Processing of loader.sin finished with errors.
17/038/2014 13:38:25 - INFO - Ending flash session
17/038/2014 13:38:25 - ERROR -
17/038/2014 13:38:25 - ERROR - Error flashing. Aborted
17/038/2014 13:38:27 - ERROR - Drivers need to be installed for connected device.
17/038/2014 13:38:27 - ERROR - You can find them in the drivers folder of Flashtool.
17/038/2014 13:38:34 - INFO - Device disconnected
17/038/2014 13:38:39 - INFO - Device connected with USB debugging off
17/038/2014 13:38:39 - INFO - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode

Die ERROR-Meldungen waren rot markiert.

Da bin ich nun und trau mich nicht, weiterzumachen, bevor ich noch mehr zerschiesse ... :huh:

Wäre schön, wenn Du mir wieder weiterhelfen könntest. Muss jetzt mal einen Moment weg und rühre hier nix an ... :)

Dankeschön schon 'mal!
 
Alles easy ;)

Das Gerät muß aus sein und mit gedrückter Leiser- (bzw. wenn vorhanden dann die Zurück-) Taste angesteckt werden. Nicht dabei einschalten!

Es kann auch gut sein, daß das erste mal eine Fehlermeldung kommt, da Windows (in dem Fall eher Windoof) noch ein zwei Treiber automatisch nachinstalliert.
 
Un nü?

Der LOG verändert sich nicht mehr. Also nix von wegen "flashing data" und so ...

Soll ich den Stecker nochmal ziehen, die VOL-Taste gedrückt halten und nochmal einstecken?

:razz:herrje
 
Gerät abstecken und ausschalten. Auf den Blitz klicken, dann "Flashmode" auswählen, Firmware auswählen und dann auf "Flash" klicken.

Wenn die Aufforderung kommt das Gerät anzustecken, die "Leise Taste" gedrückt halten und das Gerät anstecken.
 
Ja, wie?

Ich dachte, das Gerät soll angesteckt sein, wenn ich "Flashmode" drücke???
Und DANACH kommt erst die Anweisung "Unplug the device".

Du sagst jetzt leider das Gegenteil dessen, was in der Anleitung steht ...
Was ist denn nun richtig?

Habe es gerade nochmal gemäß Anleitung versucht, aber dieses Fenster mit dem Handy Symbol kommt nicht ...
 
Langsam.....
0,5. Schritt: Gerät ausschalten
1. Schritt: Blitz
2. Schritt: Flashmode
3: Schritt: Firmware auswählen
4. Schritt: Flash
5. Schritt: Bei Aufforderung, ausgeschaltetes Gerät mit gedrückter Leise-Taste anstecken
6. Schritt: Warten bis fertig
7. Schritt: Abstecken, wenn Flashtool das sagt.

Solese ich das in der Anleitung und so habe ich es bisher auch immer gemacht. (Nebenbei noch geraucht und gebetet ;) )
 
Schau mal bitte ....

Also dieses Fenster ist da, bleibt da und ändert sich nicht. Also, es kommt nicht das neue Fenster mit dem Handy-Symbol (gestern war ich da wenigstens schon einmal).

17/019/2014 19:19:47 - INFO - Flashtool Version 0.9.18.3 built on 10-20-2014 08:00:00
17/019/2014 19:19:47 - INFO - Executing search strategies to find proxy selector
17/019/2014 19:19:48 - INFO - No proxy found for IE. Trying next one
17/019/2014 19:19:48 - INFO - No proxy found for firefox. Trying next one
17/019/2014 19:19:48 - INFO - No proxy found for java. Trying next one
17/019/2014 19:19:49 - INFO - Syncing devices from github
17/019/2014 19:19:49 - INFO - Scanning devices folder for changes.
17/020/2014 19:20:41 - INFO - Pulling changes from github.
17/020/2014 19:20:45 - INFO - Devices sync finished.
17/021/2014 19:21:07 - INFO - Device connected with USB debugging off
17/021/2014 19:21:07 - INFO - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode
17/021/2014 19:21:23 - INFO - Selected Bundle for XperiaS_LT26i. FW release : 6.2.B.1.96. Customization : 1257-6919
17/021/2014 19:21:23 - INFO - Preparing files for flashing

Kann das sein, dass das länger dauert? Man soll ja einfach nur warten ....
 
Haspers schrieb:
...
17/021/2014 19:21:07 - INFO - Device connected with USB debugging off. ....

Gerät noch angesteckt?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

Gerät muß aus und darf nicht angestöpselt sein.
 
Dann ist aber diese bebilderte Anleitung faaaaaaaaaaaaaaaa-haaaaaaaaaaaaaaaalsch!!! Bitte korrigieeeereeeeeeeeeeeeeen!!!!

Also ich rauche auch wie ein Weltmeister. Beten tu ich auch schon mittlerweile ... hilft aber alles nix ... :unsure:

Gut. Fenster mit Handy-Sombol kam, VOL-Taste gedrückt und währenddessen Gerät wieder angesteckt.

Grüne LED ging aus.

Alles richtig so?

Habe aber eine rote Meldung bekommen: Drivers need to be installed for connected device

UND

You can find them in the drivers folder of flashtool.

Hab ich aber doch gemacht ... die doofen drivers installiert ....
Herrgott. Vielleicht muss ich noch mehr beten.
 
Rödelt Windows da unten rechts und probiert was zu installieren? Wenn ja: Warten bis fertig. Und dann das Prozedere von vorne.

Nö, die Anleitung ist richtig. Gerade noch mal nachgeschaut. Oder bin ich zu fit darin und sehe das nicht mehr? (Bitte einen Hinweis, wo der Fehler ist)
 
Windows?
Rödeln?
Unten rechts?

Also ich sehe nix, was anders aussieht, als sonst. ....

Ja, das habe ich mir auch - insbesondere nach den Kommentaren von Snoopy gedacht. Das ist echt schwierig, wenn man Plan von der Materie hat und dann einen Vorgang so beschreiben muss, dass das auch jemand kann/versteht, der Null Plan hat (wie ich). Da überliest und überspringt man schnell was oder setzt was voraus, was der Laie gar nicht wissen kann.

Helfe sehr gerne hierbei.

Darf ich das aber verschieben bis wir hier fertig sind.
Bin nämlich auch schon fix und fertig ...

Bericht kommt aber. Versprochen!
 
Also nochmal versuchen, denn wenn Windows da was installiert hat, sollte es jetzt eh fertig sein. (Ging mir bei ersten Flash auch so. Ich hab mir halb in die Hose gesch***en und mein Rechner verflucht. Der zweite Durchlauf klappte dann ohne Murren.)
 
Same as before.
Ich bin totmüde und hau mich jetzt erst mal hin.
Versuche es morgen erneut.

Dankeschön für Deine Hilfe und einen schönen Abend!
 
Ok, ich lass mir bis dahin was einfallen, warum der Treiber nicht da ist ;)

Dir auch nen schönen Abend.

PS: Gerät am Besten noch mal aufladen.
 
Also an der Anleitung fehlt nichts, nur du machst hier irgendwo noch Fehler und ich ich vermute fast die Treiber sind noch nicht so richtig installiert!
Was für ein Betriebssystem hast du denn genau auf deinem PC? Bitte auch die Bit Version (32/64) mit angeben!
Im Gerätemanager kannst auch mal nachsehen was da an Treiber bzw. Geräten für dein Handy angezeigt wird. Diese ändert sich je nach Art wie du es mit dem PC verbunden hast. Also es wird dir beim Fastbootmode was anderes gelistet als beim Flashmode oder wenn es im eingeschalteten Zustand angeschlossen wird.

Wenn du hier in deinem Beitrag was einfügen willst, Bild oder Datei, dann einfach weiter runter scrollen zu den zusätzlichen Einstellungen und hier auf "Anhänge verwalten gehen und das halt machen bevor du auf "Antworten" gehst!
Gruß,

snoopy-1
 
Irgendwie lese ich hier die 'Treiberpoblematik' nur halb raus.

Ggf. Nochmals mit dem driver tool des Flashtools die Treiber nachinstallieren.

Würde dir empfehlen u.A. auch die geräteübergreifenden ADB treiber etc. zusätzlich zu den Geräte Treibern zu installieren.
Das ganze findest du in:
C:\flashtool\drivers

Beachte bitte die Win8/Win8.1 Treibersignatur Probleme aus dem entsprechenden Thread im Sony Allgemein ; Anleitungen - Bereich.

Mitunter kann auch deine ftf File korrupiert sein. Wie groß ist die File?

Gruß
Meet
 
Einen schönen gten Morgen!

Erst einmal herzlichen Dank für all Euren Input. Habe mich länger nicht gemeldet, da ich Abends dann doch immer kaputt bin. Habe noch ne kleine Mini-Maus, die mich fordert :love:

Ganz untätig war ich aber nicht. Habe erst einmal versucht, herauszufinden, was genau an der/den Anleitungen für mich irreführend ist.

Im Prinzip reduziert es sich auf nur eine Sache in der bebilderten Anleitung: Dort steht unter Punkt 2. als erstes, dass das Telefon AUSgeschaltet sein sollte. So weit so schön.

Ebenfalls unter Punkt 2. steht dann weiter (bei dem sich öffnenden Fenster "Wait for Flashmode"), Power OFF the device.

Für mich als Laie sehr irreführend, da ich mich frage, ob ich etwas überlesen/falsch verstanden habe und/oder das Telefon zwischendurch irgendwann wieder hätte anschalten müssen. Denn es klingt so, als wenn das Telefon bis zu diesem Schritt hätte an sein müssen.

So, dies nur schon einmal vorab. Melde mich heute später wieder. Jetzt muss ich erst 'mal die Raubtierfütterung vorbereiten :biggrin:

Schöne Grüße

Haspers

Der ursprüngliche Beitrag von 09:07 Uhr wurde um 09:10 Uhr ergänzt:

Ach so. Habe noch etwas vergessen.

Bis zu den ersten Flash-Versuchen konnte ich mein Telefon wenigstens noch als Kamera und Telefon benutzen. Aber nun geht es noch nicht einmal mehr an ....

Ich hoffe, das hat nix schlimmes zu bedeuten ... :ohmy:
 
Guten Morgen.

Hänge das Telefon auf alle Fälle an das Ladekabel (2-3. Std mind.).

Desweiteren ist mir noch eine Idee gekommen. Hast Du zufällig die Sony Software PC Companion am laufen? Wenn ja, muß die zwingend aus sein (rechts unten in der Taskleiste, mit der rechten Taste das Symbol anklicken und auf "Beenden" gehen).
 
mrrbr schrieb:
Hänge das Telefon auf alle Fälle an das Ladekabel (2-3. Std mind.).
Done! Allerdings kann ich ja den Ladestatus nicht sehen und die LED leuchtet gerade während des Ladevorgangs ROT.
mrrbr schrieb:
Desweiteren ist mir noch eine Idee gekommen. Hast Du zufällig die Sony Software PC Companion am laufen? Wenn ja, muß die zwingend aus sein (rechts unten in der Taskleiste, mit der rechten Taste das Symbol anklicken und auf "Beenden" gehen).
Ja, die lief glaub' tatsächlich. Zumindest gab es die Option "beenden", die ich gerade auch angeklickt habe. Gibt es noch irgendetwas, was kollidieren könnte? Avast zum Beispiel? Dann werde ich das auch alles noch kicken.
 
AV Programme sollten bei solchen Aktionen Grundsätzlich deaktiviert werden, weil die einem ganz schön dazwischen spucken können!
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.495
droptix
D
C
Antworten
0
Aufrufe
1.472
ChristianHJW
C
domi.
Antworten
1
Aufrufe
1.898
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten