Smartphone plötzlich "tot - wie bekomme ich wieder Internet?

Doch ich habe es komplett gelesen, aber irgendwo hast du da wohl Fehler gemacht. Mit Android scheinst dich ja noch nicht allzuviel beschäftigt haben. Der App Drawer ist das wo all deine installierten Apps gelistet sind, den man in aller Regel auch vom Hauptbildschirm aufrufen kann. Da drin findest auch das SIM Toolkit zum konfigurieren der gleichnamigen. Aber auch im Einstellungsmenü unter Xperia sollte noch der Punkt vorhanden sein zum herunterladen der APN Daten.
Wenn es denn überhaupt nicht will, dann setz das Gerät bitte nochmals zurück und ricchte es neu ein, denn auch da kommt der Punkt zum einrichten der APN Daten direkt als erstes.
Gruß,

snoopy-1
 
snoopy-1 schrieb:
Doch ich habe es komplett gelesen, aber irgendwo hast du da wohl Fehler gemacht. Mit Android scheinst dich ja noch nicht allzuviel beschäftigt haben.

Das erwähnte ich bereits in meinem Eingangspost. Sonst wäre ich nicht hier. Leuchtet ein, oder? :rolleyes2:

Ich habe ALLE Daten verloren. Eben auch die installierten Apps.
Und wenn ich auf

Einstellungen -> Apps -> alle

gehe, gibt es da

SIM Detection
SIM-Kontakt

aber eben nichts, das SIM Toolkit heißt.

Und nochmals: Wie soll ich etwas herunterladen, wenn ich keine Internet-Verbindung habe? DAS ist ja das Problem!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

Ganz doofe Frage:

Wie soll ich das herunterladen ohne Internet?

Oder geht das über Kabelverbindung mit PC?
 
Das runterladen dieser Daten geht immer oder wie denkst du klappt es bei der Ersteinrichtung, da müssen diese Daten auch erst mal auf das Gerät.
Aber ich habe dir ja noch ein paar andere Möglichkeiten aufgezeigt, die man nutzen und versuchen könnte!
Du hast also ausser diesen beiden absolut nichts anderes mehr im AppDrawer drin? Dann solltest unbedingt mal das Gerät erneut zurück setzen oder eben gar mal die Möglichkeit von "mrrbr" nutzen und das Gerät komplett neu aufsetzen!
Gruß,

snoopy-1
 
Für 1 und 2 brauchst Du einen sogenannten Torrentclient (Liste von BitTorrent-Clients, ich würde da µTorrent nehmen) das ist eine Art "Downloadmanager".

Für Uploaded brauchst Du eigentlich gar nichts, sondern musst nur auf "Free Download" klicken (siehe Screenshot). Wenn die Datei fertig geladen ist, findest Du sie im Downloadverzeichnis Deines Browsers und brauchst sie nur ausführen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2014-11-16 13:09:55.png
    Bildschirmfoto vom 2014-11-16 13:09:55.png
    26,3 KB · Aufrufe: 165
Also entweder über 1 oder 2 gehen, oder alleine über 3.
 
Hmmm. Ich muss zugeben, das ist jetzt ein bischen verwirrend.

Ich brauche also nicht alle drei sondern ENTWEDER nur 1 und 2 ODER nur 3.

Ist das richtig so?

Habe 3 auch angeklickt und auch auf den linken (Free-) Download Button. Da kommt aber keine Nachricht, das gerade ein Download läuft und wie lange das noch dauert. Da passiert eigentlich gar nichts. Ich sehe auch nirgendwo den Status.
 
Korrekt! Eines von den 3en.

Wenn Du über Uploaded gehst, klickst Du einmal auf "Free Download", dann sollte im grauen Button ein 30 Sekunden Zähler runterlaufen. Danach lädt sich die Seite neu und es erscheint eine "Sicherheitsabfrage", auch "Captcha" genannt). Siehe Screenshot, dort muß ich z.B. "241" eingeben. (Aber das variiert jedesmal! ;) ) Danach einfach auf den kleinen blauen Downloadbutton klicken, der dann erscheint und er fängt das runterladen an.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2014-11-16 13:44:43.png
    Bildschirmfoto vom 2014-11-16 13:44:43.png
    20 KB · Aufrufe: 124
Kannst Du mir bitte noch sagen, welchen Treiber ichaus der Liste auswählen muss? Bei Xperia S erscheinen mehrere ...
 
Also: "Flashmode", "Fastboot", "Common Drivers Fuji Board", "Xperia S Drivers", "Xperia S, NX, acro HD"

(Lieber zuviel als zuwenig ;) Nicht benötigte werden beim flashen ignoriert)
 
So, download ist nun abgeschlossen. Bevor ich den PC jetzt neu starte, noch eine Frage: In derbebilderten Anleitung steht "Die ftf.Datei, die Ihr Euch besorgt habt ..."

Wo finde ich die denn, wenn ich den PC wieder hochfahre?

Und noch etwas: In der Anleitung (und auch bei mir in den Downloadssteht etwas von 64Bit-Systemen ... ich habe aber glaube ich ein 32er System ... :-(
 
Das Flashtool gibt es für 32bit und 64bit. Einmal Flashtool und einmal Flashtool64 (ich glaube es wird immer beides installiert). Einfach das passende starten.

Die FTF hast Du runtergeladen? Wenn ja, dann kopiere sie, wie in der Anleitung angegeben, in das Firmwareverzeichnis vom Flashtool.
 
Äh .... FTF runtergeladen?
Wann und in welchem Schritt war das denn vorgesehen?
Ich steh auf dem Schlauch ...:huh:
 
mrrbr schrieb:
.....Hier die Links zu den Firmwares:

https://www.android-hilfe.de/forum/...rmwares-6-2-b-1-96-world-ergaenzt.212748.html (Ich würde die 6.2.B.0.200 Europe Generic nehmen)......

Äh... hier. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 15:55 Uhr ergänzt:

Nimm bitte diesen Download: Dev-Host - XperiaS_LT26i_6.2.B.1.96_1257-6919.ftf - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service Da geht es schneller!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

Und den mittleren Download-Button nehmen!
 
@Haspers
Steht doch auch alles in der Anleitung zum Flashtool drin. Ein wenig lesen solltest halt auch erst mal. Ich empfehle dir ohnehin die Anleitung erst mal komplett zu lesen, dann alles der Reihe nach vorbereiten und erst dann mit dem eigentlichen flashen zu beginnen!
Gruß,

snoopy-1
 
Ach soooooo. Na, das habe ich doch gemacht.
Nur, als Ergebnis habe ich eine Datei namens

flashtool-09.9.18.3-windows

bekommen. Nur ist das doch eine Anwendung bzw hat die Datei die Endung "exe" und nicht ftf.?

Als ich eben aber in den Firmwares Ordner geschaut habe, habe ich gesehen, dass da schon eine ftf-Datei drinsteckt. Die heißt so:

X10_V1_BLRelock.ftf

Ist das die richtige? Und warum wardie da schon drin?

Fragen über Fragen ... :winki:
 
Aha, verstehe ... :smile: ...

Da der Download nur lächerliche 3 Stunden dauert, würd' ich 'mal sagen ... bis später!

Und ganz lieben Dank für Deine geduldigen Erklärungen :thumbup:
 
Bis später. Ich bin dann auch mal essen......

Keine Ursache, jeder fängt mal klein an.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.498
droptix
D
C
Antworten
0
Aufrufe
1.477
ChristianHJW
C
domi.
Antworten
1
Aufrufe
1.906
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten