Smartphone plötzlich "tot - wie bekomme ich wieder Internet?

Nochmal ich!

Habe mir mal aus Euren Infos eine eigene kleine Haspers-Anleitung zusammengebastelt, die für mich leichter zu handhaben ist, da (hoffentlich) "idiotensicher" :unsure: ...

Könnt Ihr da bitte 'mal d'rüberschau'n und mir im Idealfalle Euren Segen geben? Wenn ich es richtig verstanden habe, muss das Telefon ja während des kompletten Vorgangs ausgeschaltet sein.

1. Diese/r Schritt/e ist ja schon erledigt und ich gehe davon aus, dass ich das nicht noch einmal machen muss: Flashtool ist installiert, die Treiber ausgesucht und die .ftf-Datei ist in den "firmwares"-Ordner kopiert.

2. Telefon mit mindestens 50 % Akkuladung ausschalten, mit dem PC verbinden und die Anwendung "flashtool" starten.

3. Wenn LOG fertig (woran seh' ich das eigentlich?), Blitz anklicken, dann "Flashmode" und "ok"

4. In neuem Fenster die .ftf-Datei anwählen und auf "Flash" klicken.

5. Wenn "Preparing files for flashing" in neuem LOG erscheint, das nächte Fenster mit Grafik abwarten.

6. Telefon bleibt immer noch aus! Telefon abstecken, "Leiser-Taste" gedrückt halten und währenddessen Telefon wieder anstecken.

7. Nächsten Log und den vollständigen "grünen Balken" abwarten.

8. Wenn fertig, Telefon abstecken, anschalten und Starten.

Richtig so? :confused2:
 
:thumbup: Perfekt.

Zu 3) Einfach ein bis zwei Min warten, dann ist das Tool definitiv fertig.
 
snoopy-1 schrieb:
AV Programme sollten bei solchen Aktionen Grundsätzlich deaktiviert werden
Done! Avast ist bis zum nächsten Neustart deaktiviert!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:04 Uhr wurde um 10:24 Uhr ergänzt:

Ratter ratter ratter ... :rolleyes2:
Es soll beim nächsten Mal nix schiefgehen und mir ist noch etwas eingefallen.

Einen Schritt habe ich beim letzten Mal "vergessen" bzw. hatte ich schon weitergemacht und wusste nicht mehr, wie ich zurückkomme.

Ich habe nicht geschaut, ob alle Treiber wirklich betriebsbereit sind. Kann man das im Nachhinein oder - besser - vor dem nächsten Versuch noch einmal checken?
 
So.

Habe es noch einmal versucht. Telefon ist aus und angesteckt und wurde fast 4 Stunden geladen

Log zeigt, "Preparing files for flashing" und ich warte nun schon 10 min bis sich das neue Fenster öffnet, aber es passiert NICHTS!

Any comments?
 
Welches Windows nutzt Du? Windows 7?
 
Keine Ahnung. Woran sehe ich das? Als ich es vor ein paaar Tagen schon einmal versuchte, bin ich zumindest bis zu dem Bild mit der Grafik gekommen.
 
Klicke mal auf "Start" und dann gibst Du in der "Suchzeile" einfach mal "winver" ein und drückst "Enter"
 
Da sehe ich nichts im Sinne von "Suchzeile". Meinst Du die "Suchen-Option"?Suchen nach Dateien, Ordnern, etc?
 
Sieht das Startmenü so aus? ->
 

Anhänge

  • windows7-startmenue.jpg
    windows7-startmenue.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 181
Nein. So:

Habe einen Screenshot angehängt. Funktionierte aber nicht. Das Startmenue sieht so aus (von unten):

Computer ausschalten
xxx abmelden
Ausführen
Hilfe und Support
Suchen
Einstellungen
Dokumnte
Programme
etc

Diese "Search" Zeile, die ich bei Dir sehe, habe ich nicht.
ln+HzGzglxHHR+HAAAAAElFTkSuQmCC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ÄH? So etwa?
 

Anhänge

  • startw98se.jpg
    startw98se.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 177
Ja, genau. So in etwa.
 
Dann auf "Suchen" -> "Dateien" -> "Winver"
 
Habe 2 Ergebnisse:

C:\WINDOWS\sytem32

C:\WINDOWS\sytem32\ServicePackFiles\i (oder j) 386
 
Ich habe Dir gerade ne PN geschrieben ;)
 
Habe Dir gerade ne PN zurückgeschrieben :rolleyes:
 
Sorry, wenn ich das jetzt einwerfe, aber findet ihr es als den richtigen Weg hier jetzt plötzlich über PN weiter zu machen. Das ist nicht der richtige Weg in Foren, wo andere dadurch auch lernen sollten!
Gruß,

snoopy-1
 
Sorry snoopy,

bei den PN ging es erst mal um eine generelle "Schulung" am PC. Das wäre hier sonst ein elendig langer Thread geworden, alleine wegen der Installation der Treiber usw.

Jetzt sind wir wieder an dem Punkt, an dem das Gerät sauber läuft, aber immer noch kein Internet vorhanden ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:07 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

Ach ja: zum "Lernen" gehört auch Geduld der "Lehrers" dazu und nicht immer recht viel vorauszusetzen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
mrrbr schrieb:
..Jetzt sind wir wieder an dem Punkt, an dem das Gerät sauber läuft, aber immer noch kein Internet vorhanden ist.

Soll also bedeuten ihr habt mittlerweile das Gerät über das Flashtool neu aufgesetzt und dennoch läuft kein Internet, obwohl auch die APN Daten eingetragen sind?
Wenn ja und Haspers auch eine Karte mit Internetnutzung hat sollte hier wohl ein Hardwareschaden vorliegen!
Gruß,

snoopy-1
 
Telefonie funktioniert, Datentarif auch vorhanden.

Im Moment kein APN eingetragen. Das wird aber erst morgen in Angriff genommen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.493
droptix
D
C
Antworten
0
Aufrufe
1.471
ChristianHJW
C
domi.
Antworten
1
Aufrufe
1.895
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten