Smartphone plötzlich "tot - wie bekomme ich wieder Internet?

Die APN Daten würde ich aber Automatisch abrufen lassen und nicht manuell eintragen, weil sicherer! Zu finden ist diese Option unter "Einstellungen - Xperia", habe ich aber meine ich schon mal weiter vorne bereits geschrieben.
Gruß,

snoopy-1
 
Hallo!

So, bin wieder da!
Wie immer halb tot, aber heute muss ich das mal in Angriff nehmen.

Sorry, Snoopy, Du hast natürlich recht mit Deinem Einwand aber das hätte den Rahmen wirklich gesprengt ...

Also, wie schon gesagt. Telefon geht, fotografieren kann ich auch, auch SMS schicken. Das wars auch schon.

Habe nun versucht, die APN Daten abzurufen:

Einstellungen -> Xperia -> Interneteinstellungen

Dann kommt eine Liste mit Netzbetreibern, von denen ich einen auswählen soll. Ich habe einen Tarif bei Fonic und Fonic gehört zu O2. So weit so gut.

Aber bei O2 steht zur Auswahl nur

- o2 LOOP (Prepaid)

und

- o2-de

.... Da wären sie wieder meine 1000 Probleme ....

Was mache ich denn jetzt?

Danke und Grüße

Haspers
 
Was für einen Fonic Tarif hast Du denn? Prepaid, oder Vertrag?
 
Einen ganz normalen Vertrag. Nix Prepaid.
 
Dann o2-de auswählen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

Theoretisch sollte es dann auch funktionieren.
 
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnnnnnnnnnnnnn!!!!

Ich bin im Netz!!!!!

Ich fasse es nicht!!!!!!

Danke, danke, danke an alle alle alle!!!!!!!!!!

:thumbsup::lol::rolleyes2::thumbup::laugh::thumbsup::drool:

Liebe Grüße

Haspers (die sich wie bolle freut!!!!)

 
Na herzlichen Glückwunsch ;) .... Klappt doch alles.
 
Na also, es geht doch und die ganzen Beiträge hätte man sich im Prinzip sparen können, wenn das gleich am Anfang gemacht hätte. Das ist immer der einfachste und beste Weg.
Das ganze Spiel mit dem manuellen Eintragen und den lieben Tabellen für die ganzen Netzbetreiber und Provider, die es in diversen Foren gibt bringt meist nur neue Fehler mit sich. Fast jedes Gerät und insbesondere neuere, aktuellere Firmware hat hier meist im Gerät oft ganz andere Einträge und Bezeichnungen drin, womit der User wieder vor neuen Problemen steht - nämlich, was soll wo eingetragen werden.

Aber jetzt läuft es ja endlich.:thumbup:
Gruß,

snoopy-1
 
Außerdem ist ja jetzt auch das aktuellste ROM drauf :D. Und flashen haben wir auch gelernt.

Alles in allem war es damit eine erfolgreiche Lehreinheit.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.493
droptix
D
C
Antworten
0
Aufrufe
1.472
ChristianHJW
C
domi.
Antworten
1
Aufrufe
1.895
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten