Jetzt noch ein SP kaufen?

Mikusch schrieb:
Ich besitze ebenfalls ein Xperia SP und sehr zufrieden. Auch das oft beschriebene WLAN problem habe ich nicht. Im Haus absolut zuverlässigen Empfang, Accu nicht schlechter wie vergleichbare Handys mit den selben Verbrauchern!!!

Meine EMPFEHLUNG!

Trifft für mich 100%ig auch zu. Habe es seit Release und bin super zufrieden. Wenn ich mir jetzt ein neues holen müsste, wäre es wieder ein SP.
 
Danke an alle für eure Hilfe, ich habe mir die Handys lange durch den Kopf gehen lassen, aber werde mich wohl (leider) doch für das Nexus 5 entscheiden. :)
 
bartho schrieb:
Trifft für mich 100%ig auch zu. Habe es seit Release und bin super zufrieden. Wenn ich mir jetzt ein neues holen müsste, wäre es wieder ein SP.


Schönes Gefühl, das schönste Sony zu besitzen!!!:love:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 20:39 Uhr ergänzt:

rbt1rbt1rbt schrieb:
Danke an alle für eure Hilfe, ich habe mir die Handys lange durch den Kopf gehen lassen, aber werde mich wohl (leider) doch für das Nexus 5 entscheiden. :)

Warum auch nicht!
 
Mikusch schrieb:
Schönes Gefühl, das schönste Sony zu besitzen!!!:love:

Also auf die Benachrichtigungsleiste unten werde ich wohl immer bisschen neidisch sein. :rolleyes2:
 
fabsterious schrieb:
Darf ich dich fragen welchen repeater du nutzt?

Ja, hab den Originalrepeater von der Telekom (Router ist auch ein Speedport). Hatte vorher einen von Netgear gekauft, aber der war in meinem Netzwerk auch absolut nicht zum Funktionieren zu bewegen. Der Speedport Repeater hat dagegen mit einem Druck auf die WPS-Taste seine Arbeit aufgenommen und funktioniert einwandfrei.

Gruß
Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: fabsterious
Mal ne andere Frage: wieviel Spaltmaß ist für Euch noch ok?

Also bei meinem XSP ist rechts der Rahmen super bündig am Display, links jedoch ist ein Spaltmaß (nur mittig, oben und unten links ists wieder bündig).
Der Spalt ist so, dass ein Fingernagel rein passt, optisch muss man schon "genauer" gucken, dass es anders ist, als auf der anderen Seite (mein Mann würde das gar nicht bemerken ;-) ).
Hab gestern abend mal mit der Taschenlampe rein geleuchtet. Man sieht nur grauen (Alu?) Hintergrund, also nicht die Platine oder so...

Hab das Gerät bei amazon bestellt und der Sony Karton war nur mit Tesafilm zugeklebt. Also nicht mehr dieser runde Original Sonyaufkleber. Die Displayfolie war allerdings blasenlos aufgeklebt und auch das Zubehör unangetastet, soweit ich das beurteilen kann. Aber irgendwer hat ja definitiv den Karton schon geöffnet gehabt!

Wo habt ihr eure XSP gekauft??
 
Auch amazon, meins war definitiv auch schonmal woanders, Karton wie bei dir nur mit Tesafilm.

Bei dem roten SP meiner Frau war das nicht, da war alles original verpackt.

Naja egal, habs trotzdem behalten, weil es so keine nicht-abwischbaren Spuren hatte.

Spaltmaße sind bei mir links auch etwas größer als rechts und variieren leicht, das lässt sich aber auch mit leichtem Fingerdruck erreichen.

Ich finde die Verarbeitung dennoch sehr hochwertig, gerade weil es so eigentlich nicht auffällt.
 
Danke dir!

Aber frech finde ich das irgendwie trotzdem... :unsure:
 
Will euch kein schlechtes gewissen machen aber ich schicke zb alles zurück was schonmal offen war, geht gar net um die äußerlichkeit, man weiß net was damit gemacht wurde...

Damals beim n7 im saturn gekauft, heim aufgemacht dann fiel mir auf das da keine siegel mehr waren und naja am display waren auch mega die fettflecken.. habs dann auch einfach nur ersetzt weil es eben offen war und es schon jmd mal zurückgegeben hatte und welche gründe er hatte weiß man ja leider nie^1
 
Wenn man gaaanz genau schaut, ist der Spalt bei mir links auch minimal größer als rechts.
Sicher, dass der Karton normalerweise versiegelt ist? Bei mir war soweit ich mich ernínnere gar kein Siegel (auch kein Tesa), aber alles hat einen originalverpackten Eindruck gemacht, und ich schau auch recht genau hin, wenn ich was online gekauft hab. Meins war aber von Redcoon.

Gruß
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi, normalerweise ist ein runder durchsichter Aufkleber drüber.

Hatte ja schonmal ein SP bei der Vetragsverlängerung direkt nach Release und das war versiegelt damit.

Kann natürlich sein, dass T-Mobile das da drauf geklebt hat, anstatt eines "ollen" Tesa Streifens.... :sneaky:
 
Wie gesagt, ich habe zeitgleich ein schwarzes und ein rotes SP erhalten, das rote war schön versiegelt, das schwarze nicht. Das schwarze hatte leichte Spuren, und war Monate vorher produziert worden.

Also scheinen die normalerweise schon ordentlich versiegelt zu sein.
 
BLaDe. schrieb:
Will euch kein schlechtes gewissen machen aber ich schicke zb alles zurück was schonmal offen war, geht gar net um die äußerlichkeit, man weiß net was damit gemacht wurde...
Ist ja nun auch Schwachsinn.

Dass man eine bereits geöffnete Verpackung bekommt, ist nun mal ein Nachteil des 14 Tägigen Rückgaberechts, welches wir haben. Man kann ja nicht erwarten, dass die Händler die Geräte dann aus dem Bestand nehmen. Und solange das Gerät einwandfrei ist und keine Spuren aufweist, gibt es ja auch keinen Grund es zurück zuschicken. Du prüfst es ja schließlich nach Erhalt.

Wenn natürlich Fettflecken usw. drauf sind, ist es natürlich Mist. ;)
 
Wenn auch OT:
Hab nochmal meine Verpackung angeschaut, kein Siegel drauf und da war auch definitiv nie eines, das würde man ja am Karton sehen wenn mal was draufgeklebt gewesen wäre. Außerdem auch innen in der Verpackung alles originalverpackt, Folien auf dem Handy etc. Schwarzes Gerät ohne Branding.
Hängt vielleicht vom Netzbetreiber ab oder wurde im Laufe der Zeit mal geändert.

Gruß
Tobi
 
bei mir das gleiche wie bei Tobi.
kein klebe steifen auf dem Karton beim freie SP .
 
selbe bei mir kein Siegel, war erst geschockt aber innen alles schön eingepackt, hab sehr kritisch geschaut aber alles original.

würde es mir nochmal kaufen echt super. nur der rahmen ist nicht ganz kratzerresistent bei der ladebuchse.
 
Also nach vorsichtigem Abziehen des Klebesiegels sieht man nichts am Karton. Man kann das Siegel sogar so wieder aufkleben, dass man nicht sieht, dass es entfernt wurde.

Nun denn, solange es keine Macken hat und brav läuft... :)
 
Ich möchte ja nichts sagen, aber das hat hier alles eher weniger noch mit meiner Frage zu tun. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Ach, nun sei doch nicht so.... :flapper::biggrin:
 
Ähm, ich hab jetzt mal im komplett gedimmten 40 qm Wohnzimmer Fotos gemacht mit dem XSP!
Finde sie echt gut für'n Smartphone... Komisch!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.081
Dr.Proton
D
C
Antworten
5
Aufrufe
2.571
der_henk
der_henk
C
  • catweezle1
Antworten
3
Aufrufe
2.240
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten