Jetzt noch ein SP kaufen?

R

rbt1rbt1rbt

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, ich bin kurz davor, mir ein SP zu kaufen. Ich hab noch ein weiteres ähnnliches Model einer anderen Marke, das mir gefallen würde.
Jetzt wollte ich nur von euch mal wissen, wie das so mit dem Alter aussieht. Ich habe zwar gesehen, dass das Handy im Dezember (?) die 4.3 Version bekommt, aber vielleicht könnt ihr mir sagen, wie das in Zukunft laufen wird. Mein jetztiges Handy gebe ich her, weil die Updatepolitik einfach be...scheiden ist, obwohl es ein relativ neues und gutes Handy ist. Und ich will kein Handy, was dann nach paar Monaten schon vergessen ist, bzw. auch keins das kein anderer Mensch auf Erden besitzt und man dann alleine da steht mit seinen Problemen usw. Dann verzichte ich lieber auf das ein oder andere und geh zu der großen Marke.
Um auf den Punkt zu kommen, könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen und mir die Lage erklären?
Ihr könnt auch sonst gerne, falls ihr mir jetzt vom Kauf abraten würdet oder irgendwas sagen wollt das dafür spricht oder eure Erfahrung mitteilen. Ich hab zwar einige Tests gesehen, aber das spiegelt alles nicht die Benutzung auf Dauer wieder.
Viele liebe Grüße und schonmal danke,
rbt1rbt1rbt :thumbsup:
 
Hallo,

was wann an Updates für das SP noch kommt (nach 4.3) kann dir niemand hier sagen, das ist alles reine Spekulation. Ansonsten ist das handy ja grad mal im Juni rausgekommen, also sicherlich noch nicht "alt". Ich würd's jedenfalls Stand heute wieder kaufen, für den Preis gibt's denke ich kaum was besseres.

Übrigens fiebere ich auf kein Update hin, es läuft mit 4.1.2 einwandfrei, mit nem Update muss nicht immer alles besser werden. Sony hat neulich mal ein Update (ohne neue Androidversion) gebracht und da auch wieder ein paar neue Sachen der Geräte mit 4.2 gebracht.

Gruß
Tobi
 
Welches ähnliche Modell von einer anderen Marke hast du denn noch im Blick?
 
natürlich kann man das heute noch kaufen.
ich würde es ohne zu bereuen wieder tun.
 
Ich auch!
 
Würde ich auch noch kaufen, wenn ich nicht grad das Zl gekauft hätte warum auch nicht ? Allein der Metalbody finde ich interessant + die große LED Beleuchtung.
 
Mittlerweile hat sich alles bisschen geändert und mein größter Favorit wäre das Google Nexus 5 (Bisschen teurer, ich weiß) oder evtl das Sony Xperia ZL.
Das andere Gerät am Anfang war das S4 Mini, aber naja.
Bin sehr unentschlossen mit allem.
 
ZL hab ich, würde ich nie mehr her geben.
 
statler schrieb:
dann würde ich noch ein paar wochen warten und das kleine anschauen.
wäre momentan das einzigste Handy das mich schwach werden lässt.

was trotzdem heißt ich mag mein SP und würde jede Zeit wieder holen, alleine wegen der Akku Leistung.


https://www.android-hilfe.de/forum/...3zoll-geraet-mit-highend-hardware.484453.html

Die Daten vom Handy sehen doch echt gut aus. Aber wenn ich lese, dass die Zielgruppe eher der Japanische Markt ist, dann muss ich gleich wieder an mein jetztiges Handy denken und was mir das eingebracht hat.

Android beta gama D schrieb:
ZL hab ich, würde ich nie mehr her geben.

Wie alt ist das Handy eigentlich? Ich hab von Sony so garkeine Ahnung.
 
Das ZL ist aus diesem Jahr und bekommt Android 4.3 und 4.4 wenn das wichtig für dich ist.
Das SP ist natürlich viel handlicher wenn darauf Wert gelegt wird, würde ich er das SP oder das neue Z1s wenn es bei uns ist kaufen.
 
Wuerde das sp auch wieder kaufen, ist im gesamtpaket einfach top und akku-laufleistung ist bisser die beste die ich am nem handy erlebt hatte und ich hatte auch schon einige...
Die einzige dache ist eben mit dem update auf 4.4 da vermute ich mal das da nichts mehr kommt :\
 
Hallo, bis am Freitag hatte ich noch das Xperia Z. Da es mir aber viel zu groß war, bin ich auf das Xperia SP umgestiegen. Bis heute habe ich es nicht bereut.
Pro: Das SP liegt super in der Hand und der AKKU ist das beste was ich bis jetzt erlebt habe. Der Empfang (D1) ist sehr gut, und die Bilder können sich auch sehen lassen. So schlecht ,wie sie von manchen beschrieben werden, sind sie meiner Meinung nach nicht.
Contra: manchmal hat es ein paar ruckler wenn man es neu startet, aber ist nicht so wichtig für mich, denn dann geht alles recht flott und ohne ruckler
Das SP kann alles das, was mir am wichtigsten ist !!!!!!!!!

Ich würde das SP sofort kaufen an deiner Stelle !!!!!!!!!!!!!!

mfg hsvler62
 
Nach ca 4 monate SP.

Würde ich es mir nie mehr kaufen.

Wlan ist eine Katastrophe

Akku ist genau so eine Katastrophe.
Max 14 Stunden dan ist es leer egal ob ich es benutze oder nicht.

Das umschalten zwischen E und umts oder auf wlan ist peinlich teilweise 2 min kein netzt.manchmal hilft nur noch ein neu Start.

Kamara ist .Einsteiger klasse.

Vielleicht habe ich auch nur ein montags Gerät bekommen.
 
WLAN Empfang ist tatsächlich schwach, das kann ich bestätigen und hatte ich in meinem vorherigen Post vergessen. Musste mir mit einem Repeater behelfen, sonst hatte ich Verbindungsabbrüche, wo alle anderen geräte noch gute Verbindung hatten. Was man so liest, ist das beim Z aber auch nicht besser, vermutlich gleiches Modul verbaut.

Gruß
Tobi
 
Ich muss stellenweise aufpassen, wie ich es halte, sonst verdeckt man scheinbar mit den Händen die Antenne und dann war es das mit der Wlan Verbindung, sofern man zu weit vom AP weg ist.

Schlechter als mein Huawei U8510 ist es nicht, aber das Galaxy S von einem Freund ist doch konstanter in der Empfangsleistung.

Edit:
@dani330ci: Akku hält bei mir mit dauernder Nutzung, Datenverbindung und 3-4 Stunden Display locker deine 14 Stunden.
Nach der Aktivierung von Wlan oder der Datenverbindung funktioniert das innerhalb einer Sekunde. Wechsel zwischen 2G und 3G dauert höchstens wenige Sekunden.

Im xda Forum ist auch ein Thread von Usern, die teilweise katastrophale Akkulaufzeit haben. Könnte sehr wohl ein Defekt sein. Ohne Datenverbindung/Wlan verliere ich im UMTS Netz ca. 1%/8 Stunden, eher sogar weniger - d.h. bei Nutzung als "Handy" sollte man eine Woche locker überstehen.

Was ich negativ anmerken muss, ist das Displayglas - es mag zwar Gorilla Glas sein, aber man hat scheinbar auf eine schmutzabweisende Beschichtung verzichtet. Naja gut, habe sowieso aus Gewohnheit ein Putztuch dabei.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt habe ich absolut keine probleme mit dem Wlan Empfang. Habe den router von telekom : Speedport 921V. Bei der mobilen Verbindung (D1) auch keine Probleme. Muss auch sagen, das ich nur 2G an habe. Mir reicht das , da ich nicht so viel surfe mit den SP. Schaue nur nach Fußballergebnisse, Wetter, Kalender und Mails. Komme nach 1 mal aufladen schon jetzt auf 1 1/2 Tage. Habe nämlich hangout (google talk)aus gemacht und entfernt. Bin gespannt wie das weiter geht
An Dani330ci:
Du hast bestimmt ein Montagsgerät erwischt. Aber warum reklamierst du das nicht?
mfg hsvler62
 
Tobi1982 schrieb:
Musste mir mit einem Repeater behelfen, sonst hatte ich Verbindungsabbrüche, wo alle anderen geräte noch gute Verbindung hatten. Was man so liest, ist das beim Z aber auch nicht besser, vermutlich gleiches Modul verbaut.

Gruß
Tobi

Darf ich dich fragen welchen repeater du nutzt?
Hab mir jetzt auch zwei Stück gekauft und getestet, einmal einen von TP-Link und einmal einen von phicomm. Mit den repeatern habe ich zwar jetzt super Empfang mit dem Notebook, bei meinem Handy und denen meiner Familie funktioniert es aber ganz und gar nicht. Haben zwar jetzt besseren Empfang, es wird aber keine Internetverbindung aufgebaut... Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Wollte die Teile wieder zurück geben

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi!

Habe seit Heute auch das XSP. Bis auf etwas größeren Spaltmaß mittig links zum Display, soweit in Ordnung. Läuft bisher rund! ;-)

Wir haben ne Fritzbox und daher auch den passenden Fritz Repeater. Funktioniert sowohl beim XSP, als auch beim iPhone 4s, 5 und dem iPad 3 supergut!

LG
 
Ich besitze ebenfalls ein Xperia SP und sehr zufrieden. Auch das oft beschriebene WLAN problem habe ich nicht. Im Haus absolut zuverlässigen Empfang, Accu nicht schlechter wie vergleichbare Handys mit den selben Verbrauchern!!!

Meine EMPFEHLUNG!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.081
Dr.Proton
D
C
Antworten
5
Aufrufe
2.570
der_henk
der_henk
C
  • catweezle1
Antworten
3
Aufrufe
2.239
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten