Sony Xperia SP: Mittelklasse mit Top-Werten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke wirklich dass Sony ein kleineres Gerät herausbringt, das Xperia P war ja schon erfolgreich und das s3 mini auch.
Ich denke der Markt für solch ein Gerät ist durchaus da

- sent from xperia s -
 
Jap der Markt mit 4-4,3 Zoll Geräten ist sehr gefragt viele schieben denn Kauf auf bis mal so ein Gerät kommt.
Ein P Nachfolger wäre doch was feines.
 
smart-mart schrieb:
das c530x hat ne besser GPU. ein vorteil wenn die neunen android updates kommen. ich habe mittlerweile abstand vom V genommen. das c530x ist ne gute alternative zum Z, wenn einem das zu gross ist.

Welche Gründe hattest du um vom Xperia V Abstand zu nehmen?
 
Hat es jemand in den MWC news schon entdeckt, oder ist es nicht nach Spanien mitgekommen?

Finde bisher gar nichts :/


Gesendet von der 50-Yard Line
 
Ich befürchte, dass Sony jetzt mal das Xperia Z im Rampenlicht lassen möchte und auf das Vorstellen neuer Modelle auf dem MWC verzichtet.

Hoffe aber zumindest auf baldige "leaks"... :D
 
Generell finde ich fehlen ein oder zwei Geräte von Sony...nur das Tab Z. Auch HTC hat ja nichts mitgebracht, was mich sehr wunderte.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schade, ich habe auf Sony gehofft ein Topsmartphone im Bereich des 4,3 Zoll vorzustellen...
 
Laut dieser News könnte das Xperia Sp und das Xperia L schon bald auf den Markt kommen (die Rede ist von 12. - 19 März). Das SP für ca. 400€ und das L für ca. 280€

Hier noch einmal die vermuteten Spezifikationen:

SP: -S4 Pro MSM8960T @1.7 GHz; Adreno 320
-4.55" 720p display
- 8MP Exmor RS Kamera
-8 GB interner Speicher (erweiterbar per MicroSD)

L: -1Ghz Qualcomm dual core Prozessor
-4.3" FWVGA (480 x 854) Display; Adreno 305
-8MP Exmor RS Kamera
- 8 GB interner Speicher (erweiterbar per MicroSD)
-1700mAh Akku

am meisen würde mich die Ankündigung eines Xperia Z mini freuen mit 4 bis 4.3 Zoll :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der vermutete Preis für das SP, ist aber keine Mittelklasse mehr... :( Hatte auf eine UVP 299,- gehofft.
Ist aber verständlich
Gesendet von der 50-Yard Line
 
Und immer diese 8 GB Interner Speicher damit kann man ja nix mehr anfangen, die hat man ja noch nicht mal voll und ganz.
 
Paaliaq schrieb:
Laut dieser News könnte das Xperia Sp und das Xperia L schon bald auf den Markt kommen (die Rede ist von 12. - 19 März). Das SP für ca. 400€ und das L für ca. 280€

Hier noch einmal die vermuteten Spezifikationen:

SP: -S4 Pro MSM8960T @1.7 GHz; Adreno 320
-4.55" 720p display
- 8MP Exmor RS Kamera
-8 GB interner Speicher (erweiterbar per MicroSD)

L: -1Ghz Qualcomm dual core Prozessor
-4.3" FWVGA (480 x 854) Display; Adreno 305
-8MP Exmor RS Kamera
- 8 GB interner Speicher (erweiterbar per MicroSD)
-1700mAh Akku

am meisen würde mich die Ankündigung eines Xperia Z mini freuen mit 4 bis 4.3 Zoll :drool:


Es wird morgen wohl das Xperia SP und Xperia L vorgestellt:

Das Sony Xperia SP wird ebenfalls ein 4,3 Zoll-Display besitzen, dass aber immerhin in HD auflöst (also 1280 x 720 Bildpunkte). Es stehen 8 GB interner Speicher zur Verfügung und die Rückkamera löst mit 8 MP auf. Als Prozessor wird ein Qualcomm Snapdragon S4 Pro verbaut, also der gleiche Prozessor, der auch das Xperia Z antreibt – damit wird das Xperia SP klar in der oberen Mittelklasse positioniert und könnte gegen Geräte wie das Nexus 4 ins Rennen geschickt werden.

Beim Sony Xperia L wird letzten Informationen zufolge ein 4,3 Zoll-Display mit FWVGA-Auflösung (sprich 854 x 480 Pixel) zum Einsatz kommen. Zudem wird ein noch nicht näher genannter, 1 GHz schneller Dual Core-Prozessor von Qualcomm sowie ein 1.700 mAh-Akku verbaut.

http://www.androidnext.de/news/sony...rtphones-koennten-montag-praesentiert-werden/
 
Gerade wurden eben das Xperia SP (4,6 Zoll) und das Xperia L (4,3 Zoll) vorgestellt. Beide Geräte verfügen über einen austauschbaren Akku und einen micro-SD-Slot. Details weiter unten...
Release von beiden in Q2 - Farben: Schwarz, Weiß oder Rot. Preis: noch unbekannt!


Zusammenfassung:
http://www.techradar.com/news/phone...-l-complete-new-trio-of-sony-handsets-1138024



Das Xperia SP wurde gerade vorgestellt:

Sony Xperia SP announced, we go hands-on (video)

The Xperia SP, as you may have already guessed, is an amalgamation of the Xperia S and Xperia P from last year, offering up a 4.6-inch 720p display with Sony's Mobile Bravia Engine 2 tech, 1.7GHz dual-core processor, NFC, 4G, 8MP rear camera, 8GB of internal memory, Android Jelly Bean and a 2370mAh battery.


Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

Und hier das Xperia L:

Meanwhile over on the Xperia L you're greeted with a 4.3-inch FWVGA display, 1GHz dual-core processor, 8GB of internal storage, 8MP rear camera, Android Jelly Bean 4.1.2, NFC and a 1750mAh juice pack.

Sony Xperia L: a budget Android device with a focus on imaging and style
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pinga144, statler und 10tacleBoy
Ist das SP tatsächlich mit einem full-Aluminium Body versehen? Dann könnte ich 155g noch verschmerzen... sieht für mich aber eher aus, als sei "lediglich" der Rahmen aus Aluminium... ich frage, weil 155g für ein halbes Plastikgehäuse ist mir eher zu schwer^^

Design ist ja geschmackssache, und das SP sieht auch gut aus... aber bin ich der einzige, der sich das L-Design für das SP gewünscht hätte? Das ist ja die Arc-Serie mit dem Bogen, wie beim 2012-Lineup...
 
Auf der Produktseite ist immer nur von einem Aluminiumrahmen die Rede, daher wird die Rückseite wohl aus Kunststoff sein.
 
Das ist hier bei techradar ganz gut zu sehen.
 
hmm scheiße, ich wollte editen, weil ich das inzwischen selbst heraus gefunden hatte xD hab wohl vergessen den edit abzuschicken :(

Ich hatte noch eine andere Frage, vielleicht kann sie mir jemand beantworten?
Bei engadet hieß es, dass das SP trotz des stärkeren Prozessors die schlechtere Video-Aufnahme macht bzw. irgendeine HD-Funktion nicht hat, die das L jedoch hat.

Oddly, the phone isn't able to capture HDR video, even though the lesser specced Xperia L can [...]

Auf ComputerBase steht jedoch, dass das L 720p und das SP 1080p aufnimmt... bei sony finde ich dazu keine Angabe. Habe ich das Video

Ist hier jemand besser informiert als ich? :p

Trotz des Gewichts und der Dicke (dafür der starke Akku) ist das SP im Moment eines der interessantesten Phones für mich :scared:
 
Ich find das Xperia SP sehr interessant. Eigtl. suche ich eher was in der 4,3 Zoll Kategorie, aber mit 4,6 Zoll und wenn es gut in der Hand liegt, dann tausch ich das gegen mein S3 ein. Mal schauen, wie sich die 3 cm Größenunterschied in der Praxis bemerkbar machen...

Edit: Und dieses Leuchtfeld unten ist ja schön und gut, aber das kann man ja bestimmt auch abstellen, oder? Zieht ja bestimmt Akku wie sau..

Edit2: Hab mir gerade den Trailer angeschaut. "if u want to, u can turn it off..." Damn, das Video weckt ein "Haben-Will-Gefühl" aus. Sieht so handlich aus :)

Edit3: Wieso wirkt der Display so blass??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Deckel ist wahrscheinlich wegen der Karteneinschübe gemacht... aber warum dann fest verbauter Akku? 155g ist echt ne harte Nuss für ein fast-nur-Plastik-Gehäuse bei 4,55/4,6 Zoll... vielleicht wirds das SP dann doch nicht :(

ach man... hunderte modelle und alle riesen groß oder 2012/13-er "Mittel"Klasse-Modelle mit alter Hardware... 800x480 Pixel hatte mein Galaxy SL schon vor 2 Jahren und dank des kleineren Displays ist die PPI sogar höher :cursing:
 
exakt das selbe Problem hab ich auch will eigentlich n Handy mit weniger als 13 x 6,5 cm haben aber im sogenannten Mittelklasse Bereich werden ja nur noch 800 x 480 4,3" ips Displays verbaut... mit den letztjährigen Prozis. und das zu dem selben Preis wie damals ein HTC Desire und das war damals wirklich high end
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.090
Dr.Proton
D
H
Antworten
1
Aufrufe
2.063
Hangwire
Hangwire
J
  • Jessileinchenx2
Antworten
1
Aufrufe
1.536
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten